Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Flonnie vs Weste fällt weg. Marco schlägt bei RBTV alle im 1vs1 und zwar haushoch wie letzte Woche nochmal eindrucksvoll bewiesen wurde. Um Flahra im 2vs1 gefährlich zu werden müsste Marco wieder sehr viel trainieren. Andererseits müsste Florentin sehr viel trainieren um Marco in einem nicht Quatschduelle zu gefährden. Es könnten nur noch 1vs1 gecastet werden (also vermutlich primär Marco der das 1vs1 der anderen castet). Übrig bleiben Tini vs Marah, ein möglicher neuer Spieler der hoch gesiklt wird (der sehr viel Training investieren müsste um auf ein Niveau zumindest mit Marah oder Tini zu kommen), und Communitygames als regelmäßige Sachen. Unter der Prämisse müssten alle 3 verbleibenden Hosts viel Training investieren um das Format am Leben zu halten, ganz zu schweigen von Urlaub ect wo schon mit 4 Leuten es sehr schnell sehr dünn wurde. Wenn jetzt die 3 verbleibenden sagen, dass alle weder genügend Zeit noch Lust haben ihr Skill massiv zu verändern und es nicht wahrscheinlich ist schnell einen Adäquaten Ersatz zu finden, Donnie eben nicht immer da ist, und den Leuten schon länger der Gedanke des Endes im Kopf schwebt, dann ist es realistisch gesehen vermutlich das beste es mit einem furiosem Abschluss zu beenden. Das nachziehen eines Nilses würde sich ohne Wochenlanges Intensivtraining extrem ziehen, selbst bei einem hypermotivierten Donnie hat es 12 Folgen zum 2vs1 Sieg und 17 bis zum ersten 1vs1 Sieg gebraucht. Bis dahin wäre es vermutlich wie einen Komapatienten noch krampfhaft an der Beatmungsmaschiene hängen zu lassen in der Hoffnung, dass eine Veränderung derGesamtsituation eintritt. Man könnte Klicktechnisch das Format vermutlich noch ewig weiterführen, wenn den Protagonisten aber irgendwann die Motivation für das Format schwindet und es zu einer bloßen Pflichtveranstalltung wird, dann stirbt das Format unwürdig.

Wie ich oben bereits festgestellt habe trifft mich das Ende sehr. Aber ich kann die Beweggründe der 3 verstehen mit Spaß und Freude einen Abschied für das Format RoE zu finden wenn sie keinen massiven Trainigsaufwand gewährleisten können und Donnie nicht ersetzen wollen.
Ich bin sicher, dass AoE nicht nur in den privaten Streams weitergeht. Alle 3 können immer im Hängi es spielen, im RTS-Slot von Mr. Weste und Marah wird sicherlich auch Platz da sein. Vielleicht bekommen wir auch mal RoE-Specials zum Jahrestag/NAC/Aoe4/bei Besuchen von Dumbleboar.

Sehen wir es so: Rage wird von etwas regelmäßigem zu etwas besonderem, was wir dann mit besonderer Freude genießen können. Die RoE-Crew bleibt ja größtenteils da und als ob Donnie ohne regelmäßigen Austausch mit Flauschkon und den 3 anderen Nasen auskommen würde.

Die Trauer ist noch da, aber ich sehe Argumente der Crew und kann sie sehr gut nachvollziehen. Die Freude über 75 Folgen RoE, 12 Folgen eine Runde mit, 2 NAC Specials, 2 Communityturnieren und weiteren Auftritten als RoE-Gang bleibt.

23 „Gefällt mir“

Wo hast du denn diese Aufnahmen von Marco her? :kappa:

Es tut sehr weh, sowohl @Donnieos Abschied als auch das Ende dieses wundervollen Formats. Oft habe ich Beruf und andere Dinge vernachlässigt um dabei zu sein. Jetzt ist es vorbei :persevere:

Ich möchte gern allen Danken, die an dem Format gearbeitet haben, es war eine ungemein große Freude die Verbesserung der Spieler wahrzunehmen und die Insider zu entdecken.

Ich sehe mich schon in ein paar Jahren alte RoE Folgen schauen.

Auf RBTV ist schon vieles zu Ende gegangen, es wir auch ohne RoE weitergehen. :relaxed:

Viel Liebe für alle hier und alles Gute für @Donnieos

11 „Gefällt mir“

Auch wenn ich es die letzte Zeit nicht mehr so aktiv verfolgt habe wie früher, Danke für dieses wirklich tolle Format. Obwohl ich weder mit dem Spiel noch mit dem Genre etwas anfangen kann hatte ich unzählige Stunden sehr viel Spaß mit RoE. :herz:

2 „Gefällt mir“

habe leider die letzten 5 minuten nicht mehr mitbekommen, nur den anfang vom ende… werde ich noch nachgucken, aber ich kann schon sagen, dass es sich einfach unendlich komisch anfühlt. ich bin über roe zu rbtv gekommen. neben roe habe ich fast nur sendungen mit den hosts von roe geschaut, vor allem donnie. jetzt geht donnie, und jetzt geht auch roe. mit beidem habe ich nicht gerecht und beides trifft mich unerwartet. einfach komisch, seit roe beginn habe ich jetzt fast jeden freitag roe live gesehen, es war fester bestandteil meiner freitage bzw. wochenende. ich mag auch andere formate wie film fights und edes moinmoins, aber zu denen habe ich nicht so eine verbindung wie zu roe. ganz komisch… vielleicht hört es sich übertrieben an und ist auch nur gerade der augenblick, aber es fühlt sich für mich gerade so an, als würde ich ein stück weit die enge bindung zum sender verlieren. für mich persönlich war die luft noch nicht raus, hätte gerne noch mehr 2on1 von marco vs martini gesehen, das letzte spiel auf den teaminseln fand ich super… es mag richtig sein, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten und ich möchte mich auch für die vergangenen sendungen bedanken, aber momentan überwiegt leider etwas der frust und trauer

1 „Gefällt mir“

Bin gerade sehr traurig und auch ein bisschen wütend.
Ob es Konsequenzen für meinen Supporters Club Beitrag haben wird? Wahrscheinlich nicht, aber momentan würd ich am liebsten einfach nur alles hinschmeißen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man nach all der Zeit bei RBTV wirklich begriffen hat, was man an RoE hatte und warum es so hervorragend funktionierte. Und ob man überhaupt außerhalb der 4 direkt beteiligten Bohnen zu schätzen weiß, was dieses Format für eine Bedeutung für den Sender hatte.
Die Games Redaktion versucht seit Jahren irgend einen Kracher zu entwickeln und 4 Nicht-Gaming Leute hauen quasi im Vorbeigehen das Vorzeigeprodukt eines Community Senders raus.

5 „Gefällt mir“

Gerade WEIL sie Wissen was sie da hatten wollen sie es beenden ehe es langsam stirbt. Besser im guten Beenden so dass alle tolle Erinnerungen daran haben (und es vielleicht später reaktivieren) als warten bis es keiner mehr schaut.

Wie gesagt, ich hab halt immer noch das Gefühl, dass nur sehr wenig Leute im Sender verstehen, wie und warum das ganze so gut funktioniert hat.
Selbst Creepjack als Quasi-Ableger hat nicht so ganz das Gefühl und den Flair eines RoE.

1 „Gefällt mir“

Generelle Frage, hast du die Folge heute gesehen wo sie erklären warum sie es machen? Ich fand die Gründe gut und nachvollziehbar. Außerdem wollen ja Marco und Marah weiterhin etwas auf dem Slot machen und vielleicht kommt ja die nächste Perle. Donnie ist ja jetzt weg.

Weil er bisher weder Zeit noch Worte gefunden hat.
Aber, ich denke nun hab ich die Passenden…
Und ich werd hier nichts schönigen…

“So this is how the world ends…”

Ich würde furchtbar Lügen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht Sauer oder gar Zornig.
Ich würde allerdings noch mehr Lügen, wenn ich sagen würde, ich würde keine unendliche Enttäuschung empfinden…
Das letzte Mal, als ich solch Enttäuschung empfand war letztes Jahr um die Selbe Zeit, als man mir am Vortag noch versicherte, mein Hund würde genesen und sich schnell erholen und keinen halben Tag später erhält man den Anruf, dass man nichts mehr für sie tuen könnte…
Mittlerweile werde ich dieses bescheuerte Gefühl nicht mehr los, das allem welchem ich meine Unterstützung und Hilfe anbiete, es fördere und motiviere einfach in meinen Händen zu staub zerfällt und stirbt…
Aber ich schweife ab…

Ich habe gewusst, dass dieses Format irgendwann enden würde, weil alles mal ein Ende hat, so ist der Lauf der Dinge nun mal…
Aber das hier…

Das fühlt sich einfach wie ein Arschtritt an.

Nicht aufgrund dessen, dass das Format endet, sondern in welcher gefühlten “Kurzfristigkeit” das Format einfach abgesägt wird.
Ich persönlich finde es einfach nicht Fair, vor allem Gegenüber der Community nicht, solche eine Entscheidung so lange hinauszuzögern und uns dann nur 5 min vor Ende der Vorletzten Episode darüber zu informieren.
Da frag ich mich ernsthaft: Was soll das?
Donnie wird nicht von jetzt auf gleich gesagt haben “Jo, nächste Woche bin ich nicht mehr da ne!”
Jetzt ist man quasi gezwungen, irgendetwas schnell auf die Beine zu stellen um sich in Würde von dem, nach wie vor, besten Format auf RBTV verabschieden zu können…

Vor allem komm ich mir jetzt wie ein dämlicher Esel vor weil ich, in der Vorletzten Woche, ein Paket mit blöden Kissen und ein paar Süßigkeiten los geschickt habe, in dem sich ein Brief befand mit einem wirklich schlechten Scherz darin, der nach der Nachricht von Donnies Abgang, im Halse steckt wie ein Aprikosen Kern.
Wenn ich das vorher gewusst hätte. hätte ich irgendwas losgeschickt was für die 5 Bohnen ein kleines Denkmal und ein Erinnerungsstück an das Format dargestellt hätte und nicht ein paar Stoffkissen…

Ist jetzt aber auch egal…
Die Entscheidung ist gefallen, auch wenn ich sie wohl, in der Art wie sie getroffen wurde, niemals nachvollziehen kann und werde.

Aber ich will nicht nur meine Trauer sprechen lassen, viel mehr sollte dies hier in Erinnerung bleiben:

Danke an @Marco, @Donnieos , @Pommes_Ruppel , @Marah und @Rikon, für die letzten 2 Jahre Rage of Empires.
Wir haben mit Euch gelacht, gejubelt, gefeiert, getrollt und mitgefiebert!
Sei es beim Kampf um die Weste, bei einem Best of X, Wassermaps, kleinen Turnieren, dem NAC Specials oder einfach euren kleinen Fun und Community Games.

Wegen Euch und diesem Format kam ich wieder zurück in die Community von RBTV und wegen Euch und der Community holte ich das Beste aus meinen Talenten heraus, um Jenen, die mir Woche für Woche eine Freude bereiteten, eine kleine Freude bereiten zu können.
Sein es durch Bilder, Texte, Videos, Gespräche , Einsendungen oder andere Projekte.
Es erfüllte mich stets mit Freude, Euch die Freude zurück zahlen zu können, welche Ihr mir immer wieder, Woche für Woche brachtet.

Nie werde ich die Diskussionen hier vergessen, um das Spiel, das Format, die Crew, oder einfach welche der Beiden hier oft auftauchenden Bohnen wohl das größere Mopsgesicht ist
Es gibt einfach kein Einziges Format welches sich, in Sachen Community Interaktion, jemals mit diesem hier messen lassen kann.
Diese Einzigartigkeit, der Community Interaktion, verdanken wir wohl vor allem Marco und Marah, die hier nicht nur täglich, sondern stündlich/minütlich reinschauten und sich mit uns austauschten, Vorschläge anhörten und Uns um Meinung oder Rat fragten, oder einfach mit Uns oder miteinander zankten.

Ich hoffe einfach, dass diese Diskussionen hier im Thread niemals Enden mögen.

Ich danke Euch, für die besten Zwei Jahre meines Lebens und das Beste Format das es jemals gab und jemals geben wird.

Und bevor Ihr Fünf Euch nächste Woche, Sinnbildlich, zum Abschied vor der Community verbeugen wollt, lasst mich Euch eins sagen:

“Meine Freunde, Ihr verneigt Euch vor Niemandem!”

Mit Traurigen aber Lieben Grüßen

Dedalos

47 „Gefällt mir“

Schade dass Nils kein BOCK darauf hatte.

1 „Gefällt mir“

Ach komm troll woanders. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt um pseudo-witzige Sprüche zu reißen und mit dem Finger auf vermeindliche Schuldige zu zeigen. Es war eine Entscheidung der Vier, die wir schweren Herzens akzeptieren müssen. Nils hat nichts damit zu tun. Das muss jetzt hier nicht sein.

23 „Gefällt mir“

Ja, und ich kann es nur in Teilen nachvollziehen.

Auf die nächste Perle werden wir lange warten müssen. Bis jetzt hat man es nicht geschafft etwas ähnlich liebevolles wie RoE zu etablieren, wieso sollte man es dann jetzt auf einmal schaffen?
Creepjack kommt dem ganzen noch am nächsten, erreicht aber einfach nicht RoE. Dafür fehlt einerseits ein auch praktischer Experte wie Marco (Jannes hat ja schon Probleme Tini zu schlagen) und andererseits eine Marah, die durch ihre Präsenz in Chat und Forum dem Community Teil eine Eigendynamik gab, die das Format erst so richtig ins Laufen brachte.

Zu mal ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man für auch nur eine ungezwungene Runde AoE2 auf RBTV jahrelang betteln musste. Ich und manch anderer mussten RBTV quasi zu ihrem Glück fast schon zwingen.
Und hätte sich Donnie damals wegen Themenmangel in Moin Moin nicht hingesetzt, ne Runde gezockt und hätte er dabei nicht so große Töne gespuckt, die wiederum Florentin mitgekriegt hat, hätten wir heute vermutlich 0 Minuten AoE2 auf dem Sender gehabt.

8 „Gefällt mir“

Mach ich ja nicht. Ich hätte Nils gerne als Donnie Ersatz gesehen. Was ist daran so abwegig?

1 „Gefällt mir“

Die vier sind Privat befreundet (bzw verstehen sich verdammt gut). Da jemand fremden hinein zu setzen wird kaum Funktionieren und wenn lange brauchen. Das RoE Team ist organisch gewachsen, da kann man nicht einfach jemanden austauschen.

Du unterstellst hier mehere Dinge, zumindest zwischen den Zeilen.

1. “Das Format wäre weitergegegangen mit einem Nils.” Das Nils aber weit entfernt ist einen der drei ohne Hilfe und 10 Minuten Idle-time zu schlagen weiß man spätestens nach dem Training mit Marah. In der Form würde es bei einem 1vs1 Tini vs Marah, unblancierten 2vs1 oder Communitygames bleiben bis Nils um Weihnachten herum vielleicht als eigenständiger Spieler hätte integriert werden können.
  2. “Nils hat ein Fortbestehen dadurch verhindert, dass er zwar in der Lage gewesen wäre einzuspringen aber keinen Bock hat.” Das ist schlichtweg falsch. Ich habe zu deinen Gunsten angenommen, dass das ein Troll und keine Unterstellung gegen Nils ist. Die Vier haben gemeinschaftlich das Ende beschlossen. Marah, Marco und Florentin haben ebenfalls gemeinsam beschlossen, dass sie Donnie nicht ersetzen wollen, weil dies aufgrund der besonderen Dynamik der Crew und des Formates nicht gepasst hätte.
  3. Die Vier wären nach deiner These heute nicht aufrichtig zu uns gewesen, weil sie nicht zugegeben hätten, dass Nils keinen Bock hat sondern so getan hätten, als ob sie wie gesagt Donnie nicht ersetzen wollten und zu Dritt keinen Sinn in einer Weiterführung sahen.

Das meinte ich mit: lass die Sprüche. Wenn du den ernstmeintest, dann entschuldige ich mich für den Vorwurf des Trollens und frage mich stattdessen, ob du den vier heute zugehört hast. Wenn ja: Warum stellt man dann solche Thesen auf, wenn es anders erklärt wurde und es keine Gründe für ein Anzweifeln der Glaubwürdigkeit gibt.
Wenn nein: Warum stellst du dann Vermutungen auf, ohne Anhaltspunkte oder die offizielle Erklärung zu kennen.

7 „Gefällt mir“

Du schon wieder…

Schon allein dein Capslock “Bock” verrät dich doch schon. Versuch dich nicht immer rauszureden und dich als konstruktiven kritiker hinzustellen…

Jeder ist gerade sehr emotional und du grätscht mit sowas rein um Leute wieder mal zu aktivieren. (Ja, das ist ne Unterstellung)

Funktioniert nur nicht. Deine Schüsse gehen alle nach HINTEN los.

Im den weiteren Posts schreibst du’s dann klipp und klar, dann schreib es doch gleich so. Aber willst halt draufhauen… Schade.

2 „Gefällt mir“

Was soll ich hier schreiben? Worte können meine Gefühle nur schwer ausdrücken.
Natürlich bin ich traurig dass ROE aufhört, doch die schönen Erinnerungen und die tolle Zeit hier sind mir wichtiger. Ohne Donnie hätte es sich für mich eh irgendwie „falsch“ angefühlt.
Ich finde jeder von den Vieren (Fünf mit :rikon:) ist und war ein essentieller Bestandteil der ROE Formel und wenn man einen davon wegnimmt, ist es einfach nicht mehr das Selbe.
Und auch bei Tini hat man in letzter Zeit bemerkt, dass er sich eher auf WC3 konzentriert (vielleicht auch weil er davon schon länger weiß) und das sei ihm auch gegönnt.

Ich freue mich dass Marah und Marco den Slot erstmal weiter führen. Hoffentlich wird „Marco und Marahs RTS Ecke“ ein ähnlicher Erfolg wie ROE.

Ich möchte mich hier noch einmal von Herzen bei @Marah @Marco @Pommes_Ruppel und @Donnieos für diese wundervollen zwei Jahre bedanken. Ich hatte so viel Spaß euch zuzuschauen und auch hier im Thread war es einfach etwas ganz besonderes.
Von den ganzen Bildern, GIFs, Fanfitctions, bis hin zur Legende der Weste, dazu habt ihr mich inspiriert.
Ich möchte mich auch bei allen anderen hier im Thread bedanken.
Selten habe ich so viel gelacht und Freude gehabt.

Jetzt muss ich erstmal aufhören zu schreiben sonst muss ich wieder heulen…

:heart::orange_heart::yellow_heart::green_heart::blue_heart::purple_heart::blue_heart::green_heart::yellow_heart::orange_heart::heart: Danke! :beanfeels:/

33 „Gefällt mir“

Erst wird eine deutsche age of empires community aus dem Nichts aufgebaut und nun wird sie im Regen stehen gelassen? Verstehe ich nicht, sorry. Höchstens, wenn alle Verantwortlichen wirklich keine Lust mehr darauf haben!

Ähnlich mies habe ich mich das letzte Mal gefühlt, als Husky seinen Starcraft Channel ohne Vorwarnung von Youtube gelöscht hat. Ich geh dann mal kotzen… oder heulen… oder beides…

5 „Gefällt mir“

Ach tom :man_shrugging:
https://giphy.com/gifs/jrbTBonCy5rnjDa6PL

6 „Gefällt mir“