Flonnie vs Weste fällt weg. Marco schlägt bei RBTV alle im 1vs1 und zwar haushoch wie letzte Woche nochmal eindrucksvoll bewiesen wurde. Um Flahra im 2vs1 gefährlich zu werden müsste Marco wieder sehr viel trainieren. Andererseits müsste Florentin sehr viel trainieren um Marco in einem nicht Quatschduelle zu gefährden. Es könnten nur noch 1vs1 gecastet werden (also vermutlich primär Marco der das 1vs1 der anderen castet). Übrig bleiben Tini vs Marah, ein möglicher neuer Spieler der hoch gesiklt wird (der sehr viel Training investieren müsste um auf ein Niveau zumindest mit Marah oder Tini zu kommen), und Communitygames als regelmäßige Sachen. Unter der Prämisse müssten alle 3 verbleibenden Hosts viel Training investieren um das Format am Leben zu halten, ganz zu schweigen von Urlaub ect wo schon mit 4 Leuten es sehr schnell sehr dünn wurde. Wenn jetzt die 3 verbleibenden sagen, dass alle weder genügend Zeit noch Lust haben ihr Skill massiv zu verändern und es nicht wahrscheinlich ist schnell einen Adäquaten Ersatz zu finden, Donnie eben nicht immer da ist, und den Leuten schon länger der Gedanke des Endes im Kopf schwebt, dann ist es realistisch gesehen vermutlich das beste es mit einem furiosem Abschluss zu beenden. Das nachziehen eines Nilses würde sich ohne Wochenlanges Intensivtraining extrem ziehen, selbst bei einem hypermotivierten Donnie hat es 12 Folgen zum 2vs1 Sieg und 17 bis zum ersten 1vs1 Sieg gebraucht. Bis dahin wäre es vermutlich wie einen Komapatienten noch krampfhaft an der Beatmungsmaschiene hängen zu lassen in der Hoffnung, dass eine Veränderung derGesamtsituation eintritt. Man könnte Klicktechnisch das Format vermutlich noch ewig weiterführen, wenn den Protagonisten aber irgendwann die Motivation für das Format schwindet und es zu einer bloßen Pflichtveranstalltung wird, dann stirbt das Format unwürdig.
Wie ich oben bereits festgestellt habe trifft mich das Ende sehr. Aber ich kann die Beweggründe der 3 verstehen mit Spaß und Freude einen Abschied für das Format RoE zu finden wenn sie keinen massiven Trainigsaufwand gewährleisten können und Donnie nicht ersetzen wollen.
Ich bin sicher, dass AoE nicht nur in den privaten Streams weitergeht. Alle 3 können immer im Hängi es spielen, im RTS-Slot von Mr. Weste und Marah wird sicherlich auch Platz da sein. Vielleicht bekommen wir auch mal RoE-Specials zum Jahrestag/NAC/Aoe4/bei Besuchen von Dumbleboar.
Sehen wir es so: Rage wird von etwas regelmäßigem zu etwas besonderem, was wir dann mit besonderer Freude genießen können. Die RoE-Crew bleibt ja größtenteils da und als ob Donnie ohne regelmäßigen Austausch mit Flauschkon und den 3 anderen Nasen auskommen würde.
Die Trauer ist noch da, aber ich sehe Argumente der Crew und kann sie sehr gut nachvollziehen. Die Freude über 75 Folgen RoE, 12 Folgen eine Runde mit, 2 NAC Specials, 2 Communityturnieren und weiteren Auftritten als RoE-Gang bleibt.