Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe und meine anfängliche Traurigkeit ein bisschen weniger geworden ist, möchte ich hier auch noch mal Danke sagen für die zwei wundervollen Jahre, die ihr uns hier unterhalten habt.

Das Format wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. 2017 habt ihr mir sogar über eine längere Depression hinweggeholfen. Darum einfach Danke für euer Engagement und hoffe, dass man euch in der Konstellation trotzdem in Zukunft noch hin und wieder sehen wird. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Dieses erfolgsformat einzustellen ist in meinen Augen ein großer Fehler
Einfach eine Sommerpause machen und dann sehen wie es ohne donnie weiter geht.

5 „Gefällt mir“

Kurzer Rückblick auf die Anfänge des Formats :smiley:

29 „Gefällt mir“

Schön geschrieben.

Ich war gestern so traurig und sauer, dass dieses Format nun abgesetzt wird, das ich echt keinen Bock mehr auf RBTV hatte.
Jeden Samstag habe ich zum Frühstück mit meiner Freundin zusammen dieses tolle Format geschaut.
Ich finde es ist ein Fehler aber ich hoffe auch, dass RBTV daraus etwas erkannt hat. Ein neues RTS oder Skillgame muss her.
Leider war dies eines der letzten Format die ich schaue :frowning: . Donnie wird sowieso ein riiiieeesen Loch reißen. Er war eine große Bereicherung für das ganze Programm.

Wenn jetzt Florentin noch weg wäre… oh man. Aber wollen wir nicht dran denken.

Es war jedenfalls eine tolle Sendung welche mich jede Woche aufs Neue sehr gut unterhalten hat. Auch wenn ich nicht verstehe warum Marah und Flo nicht mit Marco alleine weiter spielen können. Muss man es so absetzen??? :sweat::sweat::sob:

12 „Gefällt mir“

Werds mir angucken, aber bin skeptisch… Marco und Marah alleine sind für mich halt too much :smiley: Erzeugt bei mir manchmal das Gefühl wie man der dritte bei einem Abend mit einem anderen frisch verliebten Pärchen ist, das eher mit sich selbst beschäftigt ist. Bei RoE fand ich die Mischung angenehm, weil Donnie und Florentin in der Marco-Marah-Beziehung ja auch außen vor sind und da ein Gegengewicht gebildet haben

16 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Nochmal mit einem Tag Abstand:
Gestern war ich zwar traurig, fand die Argumentation zum Ende aber sinnvoll.
Inzwischen muss ich sagen, dass ich ein bisschen anders empfinde. @Dedalos und einige andere hier haben schon einen Punkt, wenn sie sagen, dass so ein kurzfristiges Ende für so ein Format irgendwie etwas unwürdig ist.
Man hat hier wirklich was aufgebaut seitens RBTVs. RoE ist eine echte “Marke” und man hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass AoE sowas wie ein kleines Comeback in Deutschland hatte.
Genau das, was immer versucht wird, bei so vielen Formaten bei RBTV ist hier “nebenbei” und völlig organisch gelungen.
Man hat eine Relevanz im Gaming-Sektor, man hat eine treue und unfassbar kreative und aktive Fanschar hinter sich und man hat gute Zahlen.
Da dann einfach eine Woche vor dem Aus zu sagen: “Ach übrigens…das wars.”
Ich weiß nicht…das erscheint mir nicht angemessen und auch nicht sinnvoll zu sein.
Klar, ohne Donnie einfach weiter machen wäre mMn auch keine Option gewesen, aber man hätte ZUMINDEST eine Zwischenlösung finden können wie zB “einmal im Monat noch mit Donnie (der ja für BadaBinge auch nach Hamburg kommt)”, um dann irgendwann mal zu sagen: “Sooo…nächsten Monat beenden wir RoE vorerst mit einem 4 Stunden-Live-Event am Abend.”
Oder irgendwie sowas halt.

28 „Gefällt mir“

Auf bestimmte Zeit pausieren wär doch auch ne Option. Orientierungsphase. Wohin soll das Schiff RoE als nächstes fahren? Ich fühl mich immernoch wie auf der Titanic und es sind nicht genug Rettungsboote da… :confused:

3 „Gefällt mir“

alles gute @Donnieos, schade das es jetzt zu ende geht. Einer der wenigen lp competitive shows auf rbtv( gibt zwar creepjack aber wc3 ist nicht so meins) hatte viel Spaß mit allen.

bitte nicht Sooo sagen, das triggert nun schmerzhafte-schöne Erinnerungen :beanfeels:

Also ich finde die Entscheidung RoE jetzt zu beenden richtig. Besser ist es das Ganze jetzt auf dem Hoch beenden als das Format so langsam dahin siechen zu lassen bis die Luft komplett raus ist. Bis auf Donnie hat niemand mehr viel Zeit und Leidenschaft in das Spiel investiert (ausserhalb der Sendezeit) und deshalb ist da auch skill-technisch seit Monaten kein Fortschritt gewesen, seltsamerweise auch bei Donnie^^. Florentin hat momentan einfach viel mehr Bock auf Warcraft und das merkt man einfach. Das große Ziel war Marco im 2vs1 zu schlagen und das wurde erreicht und seitdem plätscherte die Sendung so vor sich hin. Für ein 1v1 Sieg ist der Skillgap einfach zu groß zwischen Marco und dem Rest. Donnie ist auch nicht zu ersetzen in dem Format. Das geile war ja wie ehrgeizig Donnie und Tini zu Beginn waren und unbedingt besser werden wollten um Marco zu schlagen und da sehe ich einfach niemanden im RB Team, der jetzt in das Format einsteigen könnte.

11 „Gefällt mir“

klar, der Weg bis zum Sieg 2vs1 gegen Marco war etwas ganz besonderes. ich denke aber nicht, dass für den Großteil der Zuschauer die Sendung nur noch vor sich hinplätscherte. Sie war nicht mehr so kompetitiv wie zu Beginn, aber hat dennoch Unterhaltung auf hohem Niveau geboten. Dafür braucht es auch nicht skilltechnisch einen Fortschritt. Ich habe mir immer gerne Marah vs Florentin angeschaut, ebenfalls insbesondere Martini vs Marco. Die letzte Folge mit dieser Konstellation hat 100.00 Klicks und 2300 Likes bei 31 Dislikes, das sagt doch schon alles wie beliebt die Sendung nach wie vor war. In den Zahlen schlägt sich zumindest nicht nieder, dass die Luft für die Zuschauer rausgewesen sein soll. In Sachen wie Weltwunderverteidigung (Marco vs Florentin), was ich super unterhaltsam fand und bisher nur einmal gespielt wurde, sehe ich auch noch Potential, ebenso in Spielen gegen die Community.

6 „Gefällt mir“

@MarcoMeh @Marah @pommes_ruppel Mein Vorschlag: (weil, mich die Argumente hier auch schon überzeugt haben)

Lasst es doch weiterlaufen und macht eine Art „Last Call“ daraus :+1:

Die Fans sind zahlreich (ich natürlich auch) und wenn das Format wirklich schlechter wird, seht ihr es daran, dass Fans abspringen und dagegen voten.

Wie man sieht muss man nicht immer versuchen neue Ideen reinzubringen.

1 „Gefällt mir“

Die letzte Folge wird voraussichtlich 3 Stunden lang:

2019-05-18%2013_10_30

13 „Gefällt mir“

Jo, schade um Rage. Aber ich muss zugeben, meine Teilnahme war seit dem Sieg über die Weste nur noch sporadisch und in den letzten Monaten habe ich Rage auch eher hinter anderem angestellt.

Ich finde es gut, dass das Format nicht versucht wird auf Zwang zu verlängern, schon gar nicht, wenn die Crew selbst entschieden hat, dass es ohne Donnie uncool wäre. Natürlich würde ich ein Wiederbeleben mit Nils in Zukunft spannend finden. Aber Donnies Platzt jetzt einfach direkt zu ersetzen wäre einfach komisch, wenn erstens Donnie derjenige war, der überhaupt den Grundstein gelegt hat und jetzt auch als Stammbesetzung seit fast 2 Jahren dabei war.

Danke an @Donnieos @MarcoMeh @Pommes_Ruppel @Marah

In diesem Sinne:

5 „Gefällt mir“

da ist das ding :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das VoD ist nun da und die Argumentation und Begründung für das Ende finde ich immer noch sehr unschön bzw. nicht überzeugend.

Zum einen waren auch die Folgen wo nicht alle dabei waren sehr unterhaltsam, so z.b die “Sturmfrei-Folge”, Florentin seine Solo-Folge und die Marco+Florentin Folge letztes Jahr kurz vor Weihnachten.
Zwei dieser Folgen waren anbei ohne Donnie…

Zum anderen kann ich mir das mit dem stagnieren nicht vorstellen, es gab noch soviel Potenzial und selbst wenn es etwas stagniert, warum reicht es nicht aus mehreren tausend Zuschauern jeden Freitag weiterhin eine Freude zu bereiten?

Ich finde das immer noch sehr traurig, selbst wenn weiterhin AoE auf euren Streams und im Hängi zu sehen sein wird, wo ich ja befürchte das das nun auch eingestellt wird, wird RoE einfach fehlen und kann durch keine CJ/SuM-Kopie ersetzt werden.

16 „Gefällt mir“

Für mich ist Creepjack schon jetzt das bessere roe.

Aber vielen Dank an Marco, Donnie, Florentin und Marah für die zwei Jahre. Es war mir immer eine Freude, euch zuzuschauen!

1 „Gefällt mir“

creepjack hat kein sich anfangs über die zeit immer weiter gesteigertes 2vs1, keine so coole community, keine beteiligten die sich wie marah und marco stark im forum engagieren, niemand wie marah die während der spiele den chat miteinbzieht und… keinen rikon :beansad: creepjack ist cool, aber die emotionale bindung ist für mich nicht wie bei roe

2 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt auch die Folge zu Ende angeschaut und die “Gründe” angehört.
Ich glaube so hören sich Leute an, die einfach keinen Bock mehr haben.
Aber dann ist der Drops schon eh gelutscht. Wenn die verbliebenen drei nicht mehr in der Lage sind Begeisterung für AoE und frischen Wind aufzubringen, dann wird das Format zu Recht abgesetzt.

2 „Gefällt mir“