Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Der Bulle von Tilz oder Fliegentilz … oder Feinherbes Tilzner

2 „Gefällt mir“

Wenn man aber sieht wie Florentin sich in WC3 reinsteigert:

Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er nebenbei noch mal richtig in AoE angreifen will

3 „Gefällt mir“

Ich machs auch für weniger. :donnie:
Mein Skill sollte ja in etwa passen…

:rofl:

:neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Du zahlst doch sogar noch was um ins Fernsehen zu kommen, Bitch ^^

Uh die gefallen mir :beankiss:

(Tils ist tatsächlich ein Bier vom Till Schweiger)… the more you know

:nun:

Ich hoffe mal für die AoE2 DE wird’s ein Event auf RBTV geben.
Die Spiele sollen ja auch alle zu Steam kommen (und die AoE1 DE soll crossplay zwischen MS und Steam haben).

1 „Gefällt mir“

Verständlich, auf die 5 Spieler die das Spiel im MS Store kaufen werden, kann man wirklich nicht verzichten. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Gibt glaube ich schon n paar mehr, die sich die AoE 1 DE im MS store geholt haben

Ich bin zwar absolut damit Einverstanden, dass RoE sein Ende gefunden hat und alle Beteiligten frei sind für was Neues, ABER

Das erfolgreichste AoE Format in einem der wichtigsten Märkte einzustellen 2 Sekunden bevor MS mit Promomoney um sich schmeißt ist so … RBTV

11 „Gefällt mir“

Es ist zwar wirklich typisch für rbtv, aber in dem falle halt die aktion der roe crew.

Man hat damit mal wieder (leider) eine rießen chance vertan.
Aoe wird nun wieder ein größeres thema und das kurz nachdem roe abgesprungen ist.

Lustig ist insbesondere das maxim und handofblood kürzlich aoe2 gespielt haben, hab das video noch nicht gesehen aber mache ich auf jedenfall noch.
Deutscher aoe2 content liegt ja nun wieder im trend und ist mangelware.

4 „Gefällt mir“

RoE wurde ja auch nicht abgesetzt weil es sich nicht „lohnt“. Es war eine Motivationsfrage. :slight_smile: Aber das weißt du ja :beanjoy:
Heißt ja auch nicht, dass zur DE nichts kommt. :slight_smile:

Habs im Stream gesehen. Als jemand, der AoE einigermaßen spielen kann ist das öde. Nichtmal unheimlich witzig (wie sonst bei HoB). Maxim hat das ja schon öfter gespielt. HoB spielt grundsätzlich viel und gerne Strategie/RTS games. Man merkt auch, dass seine Ansätze gut sind, aber es tut trotzdem weh das zu schauen.
Aber HoB/Maxim generieren viele Zuschauer, aber nicht unbedingt neue Zuschauer für die AoE-Community. Das wäre utopisch.
Ich sehe das weniger als deutschen AoE-Content. Mehr als SPIN/HoB/Maxim-Content.

Hoffe sie versuchen wenigstens mit Microsoft ein Release Event zu machen,

mit ROE wären sie ja prädestiniert dafür gewesen, gerade wenn man auch zb einen Viper dann auch einladen (und mit Microsoft Money auch gut bezahlen) hätte können um zb dann sowohl seine Eindrücke als auch die der ROE Crew zu kriegen.

ROE ist ja nicht komplett tot.
Ein Special zum Release von AOE2 DE halte ich nicht für unmöglich.
Vielleicht sogar mit Donnie.

Was soll denn da glaubhaftes kommen was das ende von roe nicht ad absurdum führt?
Natürlich kann man etwas kleineres machen wie hängi runden, aber es dürfte schwerer werden aoe2 de jetzt noch zum eigenen vorteil zu nutzen.

Und natürlich generieren die 2 keine neuen aoe zuschauer, aber sie decken einen bedarf der jetzt wieder auftaucht und locken so neue leute zu sich an die von der definitive edition hören und nach aoe content suchen.

Doch, es wurde abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Marah und Marco haben selber gesagt, dass es noch Specials geben kann/wird.
Die regelmäßige Ausstrahlung wurde abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Vlt aber auch ne Chance zum DE release aus der Asche von RoE (für kurze Zeit) was Neues entstehen zu lassen. So mit Nili&Viper&MSmoneys

Richtig, sie haben gesagt aoe content auf rbtv sei weiterhin möglich, roe selbst aber ist vorbei.

Die letzte folge rage of empires heißt ja nicht nur für clickbait “letzte folge rage of empires”.

TL hatte auch ein paar Specials.
Und auch unter dem Namen TL.
“Letzte Folge” klingt halt besser als “Letzte reguläre Folge”.

Den namen bei specials für marketing zwecke auszugraben ändert ja nichts an der tatsache das das format tot ist.

Klar, specials sind möglich, aber mit dem ende von roe wird rbtv sich schwer tun mit der definitive edition glaubhaft content zu erzeugen.
Roe wurde ja nicht eingestellt weil die zahlen nicht gestimmt haben, sondern weil keine motivation mehr da war.

Und wie soll man ohne motivation so schnell nach dem ende noch glaubhaft content produzieren bzw. Sich mit dem spiel auseinander setzen?

Die Motivation für eine wöchentliche Show ist nicht mehr da.
Für ein Special wird man sich sicher aufraffen können.
Wenn MS auch noch Werbe-Geld zusteuert, dann nehmen sicher auch noch mehr Bohnen Teil.

Cool wäre ein kleines Turnier unter den Bohnen. M&M kommentieren und die anderen Bohnen spielen. (M&M wären zu stark) Vielleicht lädt man sogar externe Gäste ein, wie beim Civ-Gipfel/der Anno-Konferenz.
Wo kann man bei MS anrufen und das klar machen?

1 „Gefällt mir“

Bitte bitte nicht.

1 „Gefällt mir“