Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

rageofempires

Demo Gameplay von der E3.

Richtig geil das man jetzt (als Spieler) rauszoomen kann.

Jetzt weiß ich, wie sich die Leute fühlen, die versuchen was an den Regeln von Opa Fußball zu ändern. :eddy:

Ich rede nicht davon, das Eco Play an sich komplett umzukrempeln.

Ich möchte nur in der Imp oder Castle Age, nicht ein Großteil meiner Zeit damit verschwenden, irgendwelche dümmlichen Felder neu einzusäen, oder 50k mal F auf der Mühle zu hämmern, statt meine Augen auf den Krieg und der Rüstungsindustrie ruhen zu lassen, wo sie hingehören, weil mein Volk den Bildungsgrad von Kalksandstein nie überschreiten wird. ^^

Also das ist ja wohl kein Argument.^^^
“Ich bin zu Faul was neues zu lernen, deswegen Boykottiere ich das!”
“Dat haben wa früher so gemacht, dat wird heute auch so gemacht!”

Lebenslanges Lernen heißt der Spaß.

Was sollen denn WoW PVP Spieler, Fifa oder sonst irgendwelche E-Sport Profis dazu sagen, wos jede Woche nen Patch gibt der Mechaniken und Ect. ändert oder gar entfernt?

Euch ist schon klar, dass sich z.B. AoE4 höchstwahrscheinlich eben solche Vereinfachungen bedienen wird oder?
Wenn sie es jetzt schon bei DE einführen möchten, könnt Ihr da Gift drauf nehmen, dass das bei AoE4 sowieso passieren wird. ^^

Glaub niemand hatte was gegen das Re-Seeding einzuwenden?
Es ging um die Automatisierung in Einheiten-Produzierenden-Gebäuden wie z.b Dorfzentrum oder Kaserne.

Das hab ich aber nicht angesprochen, ich beziehe mich auf die Eco Klamotte, im genauen auf die Faulheit einiger Vills, die eigentlich genau wissen müssten, was sie zutun haben. :beanjoy:

Und Fließbandarbeit in Kasernen des Mittelalters wäre mir neu, das gehört da wirklich nicht hin. ^^

Umgebung und Gebäude sehen einfach wirklich sau geil aus :beangasm::beangasm: Die vertonung find ich von dem gezeigten auch sehr gut, aber mit den Units werd ich einfach nich warm. Vlt. wird des mit der Zeit ja noch :sweat_smile:

Die Units bewegen sich aber auch hier im gameplay immer noch etwas laggy (besonders die Reiter) aber sieht schon besser aus als bei dem Trailer.

Werde mal vorsichtig Optimistisch sein und hoffe des UI für den Multiplayer wird geil, die mechaniken nicht groß verändert und mein kotzdrang wegen dem Unitstyle legt sich auf dauer :grin:

Dann hast du Robchangs Post vorhin denke ich falsch gelesen, er bezog sich auch auf die Kasernen etc. und hat das Re-Seeding ebenfalls gut befunden :wink:
Würde es zwar nur im Late-Game verwenden aber da finde ich das Re-Seeding ebenfalls gut und denke nicht das es dem Spiel schaden, sondern helfen wird.

Vlt braucht es wirklich nur Zeit, ich finde aktuell sehen sie ein bisschen zu sehr anders aus als die von HD, z.b in der Auswahl vom Stall finde ich es anhand des Bildes kaum zuzuordnen was was ist.

Das Video von der spielbaren Beta ist is super geil! Es sieht alles so schön aus und die Elefanten sind einfach super geil!
Ich hoffe, dass die noch ein paar Neuerungen in der Grafik anpassen. Diese Nebelschwaden hinter den Tribok-Geschossen sind mir aktuell noch etwas zu viel und ich finds eigenartig, wie bei einem zerstörten Gebäude erst das feuer erlischt und es anschließend meiner Meinung nach ein ticken zuu langsam einstürzt. Ich kann es dennoch kaum abwarten, es zu spielen!
Was die Änderungen mit den automatisch erneuerten Farmen angeht kann ich mir auch vorstellen, dass das einfach eine Einstellung ist, die du vor dem Start des Spieles ein oder ausschalten kannst wie SQ und MQ in Voobly.

Hoffe auch das es so kommt. Hoffe auch das ich ein Betatester werde (bin jawohl nich umsonst mit 5 Accounts seit 1,5 Jahren Mitglied bei insideageofempires:) um mich etwas dran zu gewönnen bevor ich kaufe und am Ende doch nich mit warm werde.

Ach es gibt noch ein 5. neues Volk ? oder meintest du Nebelschwaden ?

Ich geh davon aus dass man in der Farm ein Knopf aktiviert, der halt dann automatisch die Farmen einsäet anstatt die Liste abzuarbeiten, wenn mans nicht mehr will einfach nochmal drauf klicken dann hörts auf.

Nebelschwaden, ich meinen Nebelschwaden!

Die kommen erst mit nem neuen DLC, The lost Elven stories. Der versuch auch noch am Fantasy hype geld zu holen bevor er jetzt wo GoT vorbei is ganz ausstirbt :grin:

Wo sind dann aber die Hauptschawaden ?

hahaha, er hat sich verschrieben hahaha

Auch wenn i kein großer Fan der Sommerhitze bin ist es doch ganz angenehm bei 28°C in der Sonne zu schmoren, etwas kühler Wind ab und zu, am Handy im Forum dadeln und dazu auf dem Tablet ECL matches Nachholen. Der Moderen Sommer wie er sich gehört :grin:

Wäre doch schade wenn man sich nicht drüber witzig machen würde, Mensch :smiley: Ist ja alles in Ordnung :wink:

Guter Punkt mit dem Feuer das ist wirklich etwas komisch. Ansonsten fand ich ein paar sounds nicht ganz passend und die arbalesten animation ist nicht so schön. Der Rest ist top. Vorallem die Ui Veränderungen sind ein Traum. Z.b. control gruppen werden jetzt ganz unten in der leiste angezeigt.

Beim Zoom weiß ich nicht ob der so geil ist, ich hoffe der liegt nicht auf dem Mausrad sodass man den ungewollt benutzt, aber seine idealen Abstand einstellen finde ich eig ganz geil, aber während dem Spiel weiß nicht wieviel Sinn das rauszoomen hat :smiley:

Das die Unitplättchem HD sind ist geil, da waren zuvor nicht anschaubar, aber ja ein wenig mehr Identity würde da helfen und nicht nur von der Seite mit Schwert. LCAV sieht einfach aus wie ein Kavalier …

Die Grafik ist ja wohl mega hübsch. Vor allem das Zusammenfallen der Gebäude sieht Hammer aus. Aber auch die Einheiten sind sehr detailliert.

Ich glaube der Grund warum manche Probleme mit den Einheiten haben, sind die 8-Wege Animationen. Bei HD hat das gut gepasst, weil die ganze Grafik aus den 90ern ist (die neuen Völker aus den HD Addons haben die Entwickler echt Stilecht hinbekommen). Bei der DE ist alles anderem außer den 8-Wegen viel hübscher geworden. Jetzt reißen einen diese Ruckhaften Bewegungen mehr raus als bei HD.
Ich finde es trotzdem hübsch, weil es eben den Flair von damals hat. Trotz 4K Technik.

Da schauste mal paar Wochen nicht ins Forum weil du andere Probleme hast und zack fertig 7k Beiträge oO

Aber zum Thema:
Am Ende des Trailers heißts “Play it with Gamepass”. Äh weiß einer ob das einfach nur heißt, dass mans mit gamepass auch spielen kann oder muss man nen gamepass haben ums zu spielen? Kennt sich da wer aus? Obwohl Gamepass für PC ist ja auch neu…

Ansonsten hab ich Bock auf die neue Kampagne, ob die DLCs enthalten sein werden weiß man ja irgendwie noch nicht wohl. Hoffentlich und hoffentlich auch mit Überarbeitung, da ist einfach die ein oder andere Map mit bei die schon unfair ist.

Es is bei Gamepass mit drin aber kannst es auch per Steam oder MS-Store :face_vomiting: kaufen.

Btw. habs im Steamshop schon vorgemerkt :grin: