Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ok hab ich so verstanden ^^ vllt hast du recht

Kann sein, muss nicht.
Das Ding ist das die Stärke der neuen Völker sowie das Meta-Gameplay eh erstmal von allen getestet werden muss sobald die DE da ist.
Es gab ja öfters den Fall das nach einem neuen DLC einzelne Völker zu OP waren.
Von dem her könnten sie die Arbeit am Ballancing auch gleich nach hinten schieben, weil sie werden so oder so hinterher Balancen müssen.

3 „Gefällt mir“

Ich meinte auch neue Techs und Einheiten für alte Völker :wink: Hab zB jetzt das Gefühl Hunnen sind ziemlich einseitig im Vergleich zu den neuen Steppenvölkern ? Balancen muss man eh und das werden sie in der Beta so oder so machen müssen damit das Spiel zu Release nicht kack unfair wird :smiley: Man will ja dass die neuen Civs gespielt werden, aber sie sollen nicht das Gameplay beherrschen.

Das kann ich mir gut vorstellen, mit dem einfügen von einer zweiten Unique-Tech, dem Adlerkrieger (früher gab es nur die erste und die letzte Stufe des Adlerkriegers), Feuer-Galeere etc. hat man ja in der Vergangenheit öfter was an Einheiten/Techs für alte/alle Civs hinzugefügt.

Allerdings werden sich solche Änderungen sicher in Grenzen halten.

Natürlich :smiley: Die Änderungen sind mir als solo AoC player bekannt ^^ Ich bin immer noch für Tech 1 CA in Form eines Eselreiters der mit Steinen wirft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie werden es ausgiebig Testen.
Und wenn dann noch was nicht stimmt werden sie es nachpatchen.

Internes testen ist aber natürlich nicht vergleichbar mit den ersten Wochen nach Release und soll es finde ich auch nicht sein.
Es gibt zahlreiche Beispiele aus anderen Games, immer wenn neue Civs/Helden/Karten rauskommen beeinflußen diese die Meta (außer sie sind absolut schlecht, aber dass passiert nie weil man will ja das die leute die neuen Sachen testen) und in sehr vielen Fällen wird dann nachträglich gebalancet/gepatcht weil die neuen Inhalte sonst zu OP sind.

Das gehört aber einfach dazu, finde ich :thinking:

Krasse Neuigkeiten: Laut Cysion wird der AoE2-Multiplayer über ein server-basiertes Modell laufen! 4v4 Teamgames ohne jeden Lag incoming? :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Online matchmaking is being handled through Xbox Live, so you can count on getting a solid connection to opponents.

Das wird wohl vor allem dafür da sein um Crossplay zwischen der Steam-Version und der Windows-Store-Version zu ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

Na wenn da Mittwoch mal nicht das Nachfolgeformat zu RoE angekündigt wird.^^
Den Hype zur neuen DE sollte man echt mitnehmen.

Nein und Ja.
Am Mittwoch ein neues AoE Format anzukündigen wäre noch zu früh, aber den Hype von DE sollte man auf jedenfall mitnehmen :thinking:
Allerdings sind es ja noch 3-6 Monate bis die DE draußen ist, zudem kommt jetzt erstmal die Heiße Sommer-Phase wo die meisten eh nicht in der Gaming-Area für 2-3h zocken wollen :sweat_smile:

Sollten MM wirklich über ein neues AoE2 Format / neues RTS Format mit AoE2 nachdenken, was ich sehr hoffe :hugs: dann dauert es damit sicher noch einige Monate.

1 „Gefällt mir“

Rage of Definitive Edition, kurz RoDE. Definitiver Spaß mit Marco, Marah, Florentin, Rikon und Sebastian Rode.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich nicht auf AOE versteifen (:donnie:). Ein RTS Format wäre da viel sinnvoller.
So kann man auch mal durchwürfeln, damit keine Langeweile aufkommt.
Aber AOE2 Content muss es weiterhin geben.

6 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genauso :supa:
Es gibt da im Forum auch schon die einen oder anderen Vorschläge für RTS-Formate welche ich mir zuletzt durchgelesen habe, da waren gute dabei.

2 „Gefällt mir“

Schön MM als Hosts, spannende RTS-Klassiker und immer mal wechselnde Gäste (Steffen/Andreas/Florentin/Rene…) :beangasm:/

ROE ist ja im Prinzip daran gestorben, weil aus Spaß eine Pflicht wurde.
Es war nur gerecht den Bohnen und uns als Zuschauern gegenüber, das Format deshalb zu beenden. Die Session mit Steffen hat aber gezeigt, dass eine spontane, ungezwungene Partie uns und denen Spaß macht.
Und ich denke es gibt genug Spiele und Bohnen damit wir regelmäßig RTS Inhalte auf dem Sender finden werden.

3 „Gefällt mir“

Inwiefern denn das? :face_with_raised_eyebrow:
Das Format wurde eingestellt (von den vieren) weil ihnen die Motivation gefehlt hat das Format besser zu machen, was eine Stagnation zur Folge gehabt hätte (oder Verschlechterung), was die Vier nicht wollten.

Darauf lässt sich ein Format aber kaum aufbauen, denn sobald du es regelmässig machst ist es ja nicht mehr spontan :wink:

Mir kam auch gerade der Gedanke das falls sie etwas ankündigen wollen vlt. kein Format ist, sondern ein Event/Special :thinking:
Mal von Com-Turnieren abgesehen gibt es ja einige Möglichkeiten mit RTS-Games ein Event zu veranstalten, könnte mir vorstellen das das aktuell eher dem entspricht worauf MM Lust hätten in den nächsten Monaten, verglichen zu einem neuen regelmäßigem RTS-Format.

Wurde denn irgendwo gesagt, dass etwas angekündigt wird?

Du hast dir die Frage doch selber beantwortet. Wenn sie hätten besser werden wollen, dann hätten sie trainieren müssen. Und das Müssen nimmt den Spaß aus dem Training.

Ups nein, habs korrigiert, bezog sich nur auf die vorherige Aussage das sie ein neues AoE-Format ankündigen wollen.

Ich verkneife mir mal jede Ironie, dass man zum besser werden in irgendeiner Form trainieren/Taktik entwerfen muss, sollte eigentlich absolut selbstverständlich sein und war schon immer so in so ziemlich fast allem.
Es ist nicht beendet worden weil sie Skill-Technisch nicht besser wurden/werden wollten, sondern Unterhaltungstechnisch.
Zumindest habe ich das so verstanden :thinking:

3 „Gefällt mir“