Das ist der ganze Laden, die Personenbindung ist der USP. Es ist nicht sonderlich wichtig, was gemacht wird, sondern wer es macht. Deshalb bräuchten sie dringend Ersatz für Donnie und Marco, die auch mal was vor der Kamera reißen Frischer Wind, der auch mal nen permanenten Moin Moin Slot übernehmen kann, denn bisher wurde von Eddy, Donnie, Andy nur Andys Spot ersetzt.
Sowas wie Kiara vs Marco wäre eigentlich auch super wöchtentliches Format Wie Elton v Simon nur mit Games und Vorbereitung die man eincatchen kann
Sehe ich nicht so, klar sind Leute immer schwer zu ersetzen und gerade bei Formaten wie RoE oder CJ die ja aus Leidenschaft entstanden sind und nicht als Format-Idee von Leuten hinter den Kulissen.
Aber bei vielen anderen Formaten kann man die Leute ersetzen ohne das gleich alles bergab geht, eben weil man viele andere gute und unterhaltsame Mitarbeiter hat.
Das Problem ist wenn dann meist eher die Community die “Personenabhängig” ist und Änderungen eh schlecht findet und einen Wechsel der Besetzung oft sehr sehr kritisch sieht.
chatduell und nerdquiz, funktionieren auch ohne die jetzigen hauptpersonen.
Was sonst noch?
Ja sie müssen sich neu Leute ran züchten oder holen aber das ist kein neues Problem.
Immer wenn eine Bohne geht oder Sendung absetzt wir gehen auch Zuschauer.
Donnie ist ein wunderbares Beispiel dafür.
Ja Donnie wurde ja auch festangestellt, weil er halt gut ins Konzept gepasst hat und frisches Blut war… Man muss ja niemand festanstellen und dann möglicherweise ihn Arbeit machen lassen, auf die er gar nicht soviel Bock hat. Sondern einfach wie bei Donnie mit Bada-Binge regelmäßig iwo auftauchen lassen. ZB Frodo wäre doch super gewesen, aber jetzt fehlt Marco als Bindeglied. Marco fehlt einfach überall !!!
Beef funktioniert finde ich auch ohne die 4 BENS, gleiches gilt für AP (jetzt „Du bist“), MoinMoin (gerade die letzten Folgen mit Krogi und Viet die man da sonst fast nie sieht, waren mit die besten seit sehr langem).
Die Frage wäre eher welches Format funktioniert nicht ohne seine jetzigen Hauptpersonen?
Das sehe Ich nicht so Beef war nur mit den vier BENS gut und das Brettspiel Format war mit Marco und Marah in der einen Folge einigermaßen lustig
Da sag ich nur der Jr. Beef mit Colin+Gregor+Denzel+Gunnar war der beste Beef ever
Und sonst geht wie man vor 2-3 Wochen ja gesehe hat sogar Kino+ ohne Schröck
Muss nur jemanden finden der lust auf des Format hat, genug grundlegenden Skill und wenigstens einen winzigen hauch von Charisma
Eben. Kiara, Jannes, Antje sind super Ergänzungen Von denen kann es ruhig mehr geben. Denn ohne Simon, Eddy, Nils, Gregor, Denzel, Tini sähe das RBTV sehr nackisch aus.
Kino Plus braucht Schröck, bzw funktioniert teilweise ohne ihn wenn Andy, Ede und Antje da sind, aber auch nur dann.
Retroklub braucht Gregor.
Pfiffige Ziffern/verflixte Klix brauch Florentin (Lars könnte man ersetzen wenn man jemand hat mit dem Florentin auch gut kann)
future club braucht gregor
spiele mit bart, selbsterklärend
simonster, selbsterklärend
michabros, auch klar
After Dark, Denzel zockt, der mittlerweile jeden Tag ran muss sind auch noch zu erwähnen. Bada-Binge ohne Schröck und Donnie. So Sachen wie NDA scheinen nun ja auch völlig am Ende ?
NDA brauch ja auch keiner
Für mich ist NDA immer der traurige versuch gewesen (warum auch immer) RTL2 Publikum abzuzweigen
Ich schaue kein einziges der genannten Formate
Das Formate wie „Michabros“ oder „Simonster“ (sind das überhaupt echte Formate bzw. existieren die noch?) auf eine Stamm-Besetzung angewiesen sind, steht allerdings schon im Namen.
Das Formate wie Retro/Future-Klub und „Dennis zockt“ auf den ersten Blick nicht ohne Gregor/Dennis funktionieren ist auch selbstverständlich, schließlich sind es 1-Mann-Formate.
Und eine Person kann man niemals 1:1 ersetzen, es wird automatisch ein anderes Format.
Ich würde zwar nicht sagen das Beef Junior das beste Beef war, aber es war (meiner Meinung nach) gleich gut wie Royal Beef.
Hätte mir ja eine Beef-Staffel mit der RoE Crew gewünscht, aber dass kann man ja mittlerweile abhacken
Wir können Sie immer noch alle fünf entführen und zwingen EWIG Unterhaltung zu bieten
Ach gib der Sache ein Jahr Zeit, dann können wir ja ein Höllenwochenende in einem Ferienhaus sponsorn.
Vaat ein Folder Stream?
Ach der funkzt sicher wieder net
Der funktioniert nur hin und wieder spackt des Bild oder der Ton oder der Skill oder der Upload …
Nein im ernst zmd. via PS4 funzt alles und auch seit 10 min in 1080p/60fps