Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

hast du marah dick genannt? :donnie:

Ich habe noch eine Idee für die Show.

Und zwar ist es sehr einfach möglich, AoE im Co-Op zu spielen.
Dafür wählt man einfach dasselbe Team, die selbe Farbe und Zivilisation aus.

So könnten z.B. Donnie und Marah zsm gegen Florentin antreten.
Die beiden müssten sich natürlich intensiv absprechen, wer gerade scoutet und wer sich um die Wirtschaft kümmert und wie die Ressourcen strategisch investiert werden.
Für uns Zuschauer wäre das sicherlich interessant anzusehen und die beiden hätten eine gute Chance, Florentin zu schlagen, denke ich.
DauT und Viper haben das mal gemacht, war sehr unterhaltsam (gibt es auch bei YouTube)!

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen @MarcoMeh

7 „Gefällt mir“

Das machen wir sogar manchmal :smiley: ist echt witzig!

Das ist ja we der „neue“ Archon Mode in Starcraft 2^^
(Auch wenn AoE und Starcraft 1 das schon ende der 90ger konnten :wink: )

Haben wir früher auch ab und an auf Lans gespielt, als Gag ganz witzig! Aber ich glaube es ist erstmal schwieriger das so zu Spielen wie jeder mit einer eigenen Civ. Ich fänd’s trotzdem irgendwie nice wenn das mal gespielt würde.

Für Donnie der ab ca. Minute 28 sich weigert weitere Vils zu bauen ist eine Marah, die sich zu Hause um das Wirtschaften kümmert ein Gottesgeschenk. Wie in einer guten alten 50er Jahre BRD Ehe.

7 „Gefällt mir“

Es wäre jedenfalls was Neues.
Generell gibt AoE noch einiges her, was man ausprobieren könnte.

Wie gesagt…Diplomatie-Königsmord, Teamgames, Deathmatches,…

Wie in der guten alten BRD-Ehe: Daheim Felder einzusäen, bisschen Holz zu hacken und sich um kleine Villager zu kümmern, ist im Vergleich dazu, unterwegs taktische Pläne zu schmieden und Schlachten zu schlagen, ziemlich langweilig.

Dass man das alles als Einzelspieler zeitgleich bewerkstelligen muss, macht für mich den Reiz des Spiels aus.

Ich hätte aber auch Lust auf neue Karten und/oder Spielmodi (Königsmord?)

12 „Gefällt mir“

Irgendwie war das für mich früher immer der Standard. :frust: und dann gegen die originale ki… Ich habe so eine Ahnung, warum ich so schlecht AoE spiele. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Besonders Nomads sah für mich im Community Tunier ganz lustig aus. Wenn Florentin nicht mitspielen will, muss er halt casten :smiley:

8 „Gefällt mir“

Fände ich ohnehin mal cool. Hat zuletzt sehr gut gepasst, wie ich finde. Und dann Marco gegen obacht Marahdonna. :luemmelmarah:

3 „Gefällt mir“

Königsmord free for all wäre sehr cool. Befehl Marco mal das ihr dass nächste Folge spielt. Ich hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich Fan antiquierter Rollenbilder bin, aber würdest du wirklich eine Armee anführen wollen deren Nachschub von Donnies wirtschaftlichen Können abhängt?

5 „Gefällt mir“

Als unbezahlter Sofageneral und passionierter Backseat-Gamer würde ich auch sagen, dass die mangelnde Wirtschaft das größte Problem von Donnie ist.
Ich weiß nicht, ob vielleicht nach dem Abfrühstücken der Build Order die Routine fehlt? Einfach immer weiter Vills pumpen und vor allem auf die Ressourcen verteilen, die man nicht hat.
Ansonsten: Nicht zu viel Militär auf einmal! Versuch nicht Ritter, Armbrüste, Plänkler, Champs, Siege und Castleunits gleichzeitig. Wen der Gegner nicht ausschließlich den hard counter gegen eine bestimmte Einheit spielt, die auf die du ursprünglich gehen wolltest, dann bleib erstmal dabei und zieh dafür dann die Upgrades hoch und push die Ressourcen, die du brauchst. Gerade in Teamspielen ist das, glaube ich, wertvoller, da du immerhin eine Armee rauspumpen kannst, um den anderen zu helfen!

Aber jetzt genug ernster Text und zum Abschluss ein Extra-Marah-Wortspiel: Immer, wenn sie für ihre jüngeren Geschwister gekocht hat, während diese noch draußen spielten, ging sie vor die Tür und rief: ‘Kinder! Marahcoli!’

4 „Gefällt mir“

EIn Elektroschockhalsband und ein Mod der dem Halsband meldet wenn ein TC idle ist wäre die ideale Lösung für ihn.

5 „Gefällt mir“

Ich denke der gute Donnie macht sich einfach zu viel Stress vor der Kamera. Fängt schon dabei an, dass er die Build Order(s) nie richtig hinkriegt (zumindest live) obwohl er wahrscheinlich weiß wie sie gehen sollten. Deshalb denke ich, dass es einfach ein paar Erfolgserlebnisse in nächster Zeit braucht und dann wird das schon passen bei ihm :donnie:

1 „Gefällt mir“

Nomade fände ich auch cool! Nomade-Königsmord wäre noch besser :smiley:

Neben Nomade fände ich noch spielenswert:

• Goldrausch

• Snakepit

• Migration

• Arena (gerne wieder!)

• Fortress

Ergänzung:
Gerne könnt ihr auch mal Community-Games machen, also Spieler von hier mitspielen lassen.
Der Stabilität halber, sollte dann aber eigentlich besser über Voobly gespielt werden, aber da läuft das Spiel etwas schneller :confused:

In der Snakepit waren sie doch schon gegen TheViper :kappa:

3 „Gefällt mir“

deswegen hat er gestern gegen jochen gespielt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat er eigentlich das Spiel noch gewonnen, wo er 5 vills an einen boar verloren hat?

1 „Gefällt mir“

Ja, er hat alle 3 Matches gewonnen, weil Jochen halt auch wirklich wie ein Anfänger spielt. Aber Jochen ist wirklich ein dufter Typ.

4 „Gefällt mir“

Jochen ist als Gegner zum Üben eigentlich ein wenig schlecht, wenn es für Donnie nur um den Sieg geht. Aber der Spass auf beiden Seiten und im Chat ist ja dann wieder locker Grund genug! Hab gern mitgeschaut :slight_smile:

Auf der anderen Seite könnte Donnie in den Spielen wirklich Sachen trainieren. Sowas wie Deer luren, Eco genauer beobachten/abstimmen, bestimmte Truppen-Konstellationen, was baue ich wie/wo genau, Hotkeys, usw.
Macht er da Fehler oder verbaut sich dann wirklich mal heftig, weil er was Neues ausprobiert hat Jochen vielleicht dann auch mal eine Chance.

War bei dem 5-Vill vs Wolf/Boar-Spiel aber auch beeindruckt, dass er sich da wirklich kaum drüber aufgeregt hat. Ruhig geblieben, einfach weiter gemacht, schön. Mit der Ruhe kommt die Macht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“