Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wie sähe es den aus eigentlich mit Samstags? Florentin ist da wahrscheinlich noch in Hamburg. Donnie, Marco und Marer kriegen dafür einen Tag unter der Woche frei.

das einige Leute immer noch nicht kapieren, dass Florentin nur am Freitag kann. Man kann ja RoE ohne Florentin machen, aber dann wäre es ja nicht RoE.

Ebenso soll man doch verdammt nochmal glücklich sein, dass sie im VoD ein bestehendes Spiel beenden und es auch anbieten. Die könnten auch einfach sagen “hey leute, die Zeit ist vorbei. Das Spiel werden wir jetzt nicht zu Ende spiele. Bis nächste Woche.”.

Ebenso gibt es einmal InsidePS, was RBTV auch unterstützt und auf der anderen Seite läuft alle 2 Wochen nach RoE Verflixxte Klixx, was (sorry, dass ich das sage) mir wichtiger ist als RoE, weil ich es auch amüsanter finde.

Ebenso gibt es manchmal special-events oder Community-Turniere hier auf dem Sender, weswegen ich den AoE-Anteil schon recht hoch finde.

10 „Gefällt mir“

Der Deal wird nicht abhängig von den Zuschauerzahlen, sondern vom Sendeplatz an sich sein…die Diskussion gehört jetzt aber nur so semi hier hin…

Ich war sonst immer stiller Mitleser, habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet um auch mal meine Meinung zu sagen.
Mir geht es genauso wie Huzagackl.Ich freue mich Freitags immer auf die Folgen, treffe mich sogar manchmal extra mit Kumpels, um das zu gucken. Jedes zweite mal wird die Sendung abgebrochen weil die nächste Sendung mit Florentin anfängt (Wer guckt sowas überhaupt?). Und dann sitzt man da und weiß nicht was man tun soll. Wartet man jetzt noch eine unbestimmte Zeit, bis das Video abends irgendwann hochgeladen wird. Oder guckt man das nächsten Tag? Wozu dann die Sendung überhaupt noch live gucken.

Und wenn dann auch noch technische Probleme, schlechte Laune und das durcheinandergesabbelt dazu kommt, macht es echt keinen Spaß mehr das (live) zu gucken.

3 „Gefällt mir“

ich gucke Verlixxte Klixx und es ist meiner Meinung nach eines der besten Formate auf RBTV.

20 „Gefällt mir“

Wird dir bestimmt auch keiner wegnehmen, nur weil man mehr Sendezeit für ROE möchte.^^

Hast recht. Trotzdem ist der RoE Sendeplatz meiner Meinung nach mehr als schwierig. Man könnte aber auch gerne mal in den Wochen, wo Inside PS nicht läuft, eine Stunde eher anfangen.

Willst du das ich meinen Job verliere???

1 „Gefällt mir“

Die anderen Formate können nichts dafür das roe so einschlägt. Aber sie waren nunmal lange vor ihm da. Sie jetzt schlecht zu reden bringt niemandem was. Wer nicht genug bekommt hat immernoch die Möglichkeit Marco donnie und/oder Marah beim privaten streamen zu begleiten. Ich finde 2h die Woche eigentlich völlig ok. Wie sie gefüllt werden kann ich nicht beeinflussen siehe heute :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Allerdings.

@Donnieos
Also ich persönlich hab dich immer noch lieb :kissing_cat:
#schleimspur #fanboyism #stalkercommunity :donnie:

1 „Gefällt mir“

ich kann es ja verstehen, dass man mehr Sendezeit möchte, aber wann denn?

Florentin ist bei MoinMoin, wenn er Zeit hat spielt er danach MiniMetro und ist danach bei Rage of Empires. Danach Verlfixxte Klixx und nach G2 hat er manchmal Animal Squad. Also er ist von Morgens um 10:30 bis manchmal Abends bis 23:00 Uhr zu sehen.

what?

Es ist ja schön, dass ihr alle so emotional diskutiert, aber am Ende vom Lied ist Rocketbeans immer noch ein Wirtschaftsunternehmen, das am Ende des Geschäftsjahres Bilanz abliefern muss und die Verantwortung für 60(?) Mitarbeiter hat und man einen Konsens zwischen Dingen, die man aus Leidenschaft macht und Dinge, die wirtschaftlich rentabel* sein müssen, schafft. Und ja, auch ich würde mir wünschen, dass RoE einen besseren Sendeplatz bekommt, aber - wie schon hier angesprochen - hat Florentin nur begrenzt Zeit.

Und bedenkt auch dabei, dass Interessen verschieden sind und nur weil ihr ein Format nicht geil findet, heißt es nicht, dass es anderen nicht gefällt.

*(soll nicht heißen, dass InsidePlaystation nur wegen des Geldes betrieben wird)

1 „Gefällt mir“

habs nur ein oder zwei mal angeschaut, daher meine frage: ist es für das format notwendig, es live zu senden? ansonsten könnte man ja, wenn RoE special-events anstehen, verlfixxte klixx vor RoE aufzeichnen und dann die aufzeichnung senden, damit florentin nicht mitten drin weg muss.

Warum zeichnen sie RoE nicht auf? ich sehe da fast keinen Mehrwert, dass es Live gesendet wird.

Bei Verlixxte Klixx kann man als Zuschauer live mitspielen. Ebenso kann man entscheiden wer der Geierkönig ist.

3 „Gefällt mir“

Ich bin nicht die Programmplanung, keine Ahnung.

Ich bin auch der Meinung das VK fuckin’ verdammt noch mal auf den Sender gehört! Bei Inside PS sehe ich das etwas anders, aber das ist genau so nur meine persönliche Sicht der Dinge. Diese darf man hier ja auch äußern. Ich erwarte nicht, dass etwas unbedingt geändert werden muss, aber ich kann Leute verstehen, die etwas daran verlängert/verändert sehen wollen.

Okay das mit den Verflixxten Klicks kann man heute nicht so wirklich kritisieren.
Es kommt ja jetzt InsidePS, das wurde wahrscheinlich extra so gelegt, damit Florentin noch überziehen kann bei RoE.

Ich ärger mich gerade einfach über mich selber. Nächstes mal warte ich bis Samstag und gucke das Video bzw die Sendung am Stück. Nimmt mir allerdings einiges an Reiz an dieser Sendung.

1 „Gefällt mir“

Ich bitte dich, die Antwort ist ja wohl ganz klar, auch ohne Voting! :beansmirk:

LARS!! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Da viele Adblocker anhaben oder die Werbung direkt überspringen, ist eine sichere Einnahme wie Inside Playstation nicht verkehrt. Außerdem kann der RoE-Hype auch wieder in 1-2 Monate abfallen und dann kündigt man eine sichere Säule wie Inside Playstation? Hinterher hat man sich so verspekuliert, dass dann Arbeitsplätze flöten gehen. Wolf und Anne sollten zudem nicht ganz vom Sender verschwinden.
Außerdem klappt RoE super als VoD oder mit der Rückspulfunktion von YT. Dann kann man halt nicht im Chat “Salty Donnie” schreiben, was Donnie triggert und aus dem Konzept bringt.

9 „Gefällt mir“

Samstags :slight_smile: