Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

die idee , dass die dreiecke die farbe von gegenüber haben finde ich auch gut, aber dass einmal die “Hintergrund-” (dunkelere Farbe) und “Vordergrundfarbe” (hellere Farbe) verwendet wurde, stört mein ästhetisches empfinden

1 „Gefällt mir“

Zur livefolge: Das Spiel Donnie vs Florentin war sehr schön und Dönnie hätte ihn doch fast mit Archern und dann mit Mönchen geknackt. Es war deutlich ausgeglichener als in den letzten paar Folgen. Leider eine sehr schlechte Feudalzeit wegen dem Drush und viel zu sehr auf Holz - hat er ja selber gesehen.
Insgesamt hättet ihr ihn noch viel mehr ermutigen können, nachdem er sich selbst so übertrieben kritisiert hat.
Allerdings hätte ich von Marco auch konstruktivere Kritik an den 4 Klostern erwartet, so viele Mönche kann man doch kaum noch microen. Aber die teutonische Infanterie ist natürlich auch nicht das wahre gegen Conqs. Donnie sollte sich lieber mal 1,2 civs aussuchen und sich mit denen perfekt vertraut machen.

Zum Sendeplatz:
Man muss Inside PS ja nicht gleich absägen. Aber wie wäre es, die Sendung (edit: Inside PS) auf Samstag zu verschieben (ebenfalls ein guter Slot, nur halt nicht live), sowie die übliche extra halbe Stunde RoE fest miteinzuplanen. Sendeplatz wäre dann immer 16:30-19:00. (edit: Freitags)

2 „Gefällt mir“

Etwas unherbe Folge heute. Schade, dass Donnie wieder von Florentin gedemütigt und in die Salzgrube geworfen wurde. Umso ärgerlicher, dass das Update verhindert hat, dass er wieder rausklettern konnte.
Das Spiel im VOD wird aber bestimmt noch ganz derbe!

Sehr gute Idee. Inside PS hat eh keinen Mehrwert durch live. Hab bis heute nicht verstanden, welchen Chat sie jetzt lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich finds schon etwas amüsant, wenn man von Ideen spricht und nun versucht, die Zeit- und Arbeitsplanung von RBTV hier auszuhecken. Sony wird sicher genau dafür zahlen, dass es eben Freitag Abends um die Zeit live mitübertragen wird und nicht später irgendwann als Aufzeichnung wiederholt wird.

Und meint er eigentlich, dass Inside PS oder RoE als Aufzeichnung laufen sollte am Samstag? Könnte ich beides rauslesen.

3 „Gefällt mir“

Schau dir nochmal das VOD an. Er will einmal drauf zu sprechen kommen, aber dann wurde er unterbrochen oder so. Er lobt nämlich nur die ersten beiden Klöster.

So wie ich es verstanden habe, Inside PS verschieben. Dass es da natürlich um Geld geht ist mir schon klar, da steckt halt Kohle dahiner :schade:
Aber aus sicht der RoE Zuschauer sieht das halt nach einer sehr guten Idee aus.

RoE Freitag aufzeichnen und Samstag ausstrahlen (Mit Marah und Marco im Chat) beste Lösung.

Habe es oben klarifiziert, danke für den Einwand.

Verflixxte Klixx absetzen und RoE zeitlich ausweiten

Nein.

5 „Gefällt mir“

Dann vielleicht eben auch mal ohne Florentin was machen?

Finde mit Marco, Donnie und Marah hat man doch jetzt auch wieder 3 Sympathieträger.
An einem anderen Wochentag würde man dann eben auch einen mal einen guten festen Slot finden denke ich.

Und alle paar Wochen dann eben als Special ein Best of 3 gegen Florentin um zu schauen wie der Stand bei donnie ist.

Sprich Rage of Empires an einem anderen Wochentag und alle 2 oder 4 Wochen eben als Special am Freitag das best of 3 Donnie gegen Florentin

1 „Gefällt mir“

(lg an herzer)

Komm ey, das “der hype von AOE kann ich ein paar Monaten wieder abflachen” ist doch ein Witzargument nachdem man es jetzt schon seit Monaten immer wieder hört.

Ausserdem ist es ja nicht so das AOE so komplex im Betrieb ist wie zb Beanscastle, sprich wenn doch dann wirklich der Hype in 3 oder 4 Monaten abflauen sollte, so what?

Bzw eigentlich ist es ja kein Hype mehr, Hype ist eher sowas wie dieses Jäger Spiel vor ein paar Monaten welches wirklich nur ein paar Stunden lustig war und dann eben für 99,999% der LEute uninteressant wurde, wenn nicht gerade Eddie es letsplayed hat.

4 „Gefällt mir“

Ach und warum das nicht aber Inside PS?
Egal ob sie jetzt ne Std früher anfangen, Problem bleibt bestehen das sie nicht rechtzeitig die Spiele beenden…meine Güte das hat mehr mit dem Ablauf und dem Redebedarf der Moderatoren zu tun als die Sendezeit
Und der Unterschied von 5k Live Zuschauer ist nicht wertvoller als ne Kooperation mit Freunden des Hauses!

RoE braucht in meinen Augen eh nicht live sein, VOD Seher kriegen eh nur die Reaktionen von Marah mit die rumkichert und VOD Seher sind ca 70k mehr als live…nach MoinMoin aufnehmen, 2-3 Spiele machen und dann vor Inside PS oder VK perfekt einfügen wäre ne optimalere Wahl als was auflösen wegen Argument „5k weniger Live Zuschauer“

Weil Inside PS zeitgleich den Stream auf seinem Twitch-Kanal laufen lässt. :stuck_out_tongue: Aber ich denke, wir haben es schon durchdiskutiert.

Und es vorher auch zeitgleich auf YT lief. Das ist jetzt nichts neues. Außerdem weiß man auch ohne Aluhut, dass Anteilseigner von RBTV auch Anteile von Inside Playstation haben.

1 „Gefällt mir“

Oder das ganze genau so machen, aber am Samstag mit einen Tag mehr Zeit für Postproduktion um Punkt 18 Uhr ausstrahlen.

Sobald es nicht mehr live ist ist das Ausstrahldatum eh egal.

Sobald es VOD ist werde ich einen Teufel tun und versuchen es zu schauen wenn es kommt.

Live kann man eben direkt dabei sein, es ist eben alles möglich, man kann im Chat dabei sein und eventuell Einfluss nehmen etc.
Ohne das Live Element verliert es einfach sehr viel von seinem Reiz schon alleine weil eben der Chat nicht mehr wahrgenommen wird und damit interagiert wird.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Einfluss habt ihr so tolles hinbekommen? Für Lacher von Marco und besonders Marah gesorgt…Gratulation. Wie schon oben geschrieben sehen es ca 70k VOD Seher anders, guter Viewschub gibt es auch noch am Sonntag

1 „Gefällt mir“