Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Schau dir das mal genauer an. Ich hatte Perser und original keine der gelisteten Einheiten zur Verfügung :smiley: (ausser hand kononiere (glaube ich))

Huskarle sind voll geupgraded ne riesen Plage!! Gut geupgradete Ritter oder aber am besten die Power des Schießpulvers sind ein Mittel, aber selbst dann muss man sich schon etwas anstrengen. Finde die auch mega Krass.

Edit: Samurais sind wohl sehr effektiv, wie es aussieht.^^

Ich glaube du bist nun Fulltime AoE Spieler bei RBTV oder? :smiley:

**War Elephants and Battle Elephants can also decimate Huskarls thanks to their high HP, powerful attacks, and splash damage, but must be wary of Halberdiers.

:stuck_out_tongue:

Aber ja ich weiß selber, dass die sehr teuer und langsam sind.

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal, dass es Früchte trägt. Und er nicht am Skillcap ist :smiley:

Donni muss halt nur mal FRÜHER ANGREIFEN ! ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Gote erstmal richtig aufgebaut ist, dann ist es quasi unmöglich ihn noch aufzuhalten. Er hat sehr billige Infanterie, die in wenigen Sekunden erschaffen werden kann. Die beste Taktik gegen Goten ist daher möglichst viel Druck zu machen und zu verhindern, dass sie sich aufbauen können und in die Imperialzeit kommen. In kleinen Gruppen kannst Du Huskarle mit Rittern, Axtwerfern (Franken), Samurai (Japaner), Jaguarkriegern (Azteken) und gepanzerten Reitern (Byzantinern) kontern. Auch mit der Schwertkämpfer-Reihe aus der Kaserne kannst Du gut mithalten, allerdings können die Goten auch bis zum Elitekämpfer upgraden und haben einen Discount auf Infanterie – das heißt langfristig kann er Dich „outproducen“.

Kleiner Tipp: Dieses Video ab Minute 8:45. Da wird genauer erklärt welche Einheiten den Huskarl besiegen können:

Kann das ganze video nur empfehlen, ich weiß aber nicht wieviel Zeit Du hast :slight_smile:
Schön dass Du so fleißig trainierst!

2 „Gefällt mir“

Gegen Huskarle sind Ritter und andere Infenterieeinheiten stark.
Natürlich müssen auch die Schmiedeupgrades gemacht werden. Wenn das aber gemacht wurde sterben Huskarle wie die Fliegen gegen andere Nahkampfeinheiten.

Ritter sind aber viel teurer als Huskarle, und da Goten sehr billige Elitekämpfer haben können sie auch schnell auf feindliche Infanterie reagieren. Außer natürlich Du hast ein Volk wie die Japaner, Azteken oder Teutonen, die noch bessere Spezialeinheiten haben. Aber auch da hast Du das Problem, dass Du Burgen brauchst um Deine Spezialeinheiten auszubilden, während die Goten auch aus ihren Kasernen pumpen können.

Sobald die Goten eine kritische Masse erreicht haben wirds so oder so verdammt schwer.

den gegner besiegen bevor er huskarle in massen bauen kann

Donnies Problem war nicht, dass er gegen 100 Huskarle und Halbs gestorben ist, sondern so 20-30 seine Base geraidet haben. Entweder baut man dagegen Ritter, evnt. Mönche wenn es noch weniger sind oder eben Langschwertkämpfer.

In der Imperialzeit baut man dann Handkanonniere, Onager oder Skorpione. Goten haben Probleme, Schießpulvereinheiten zu countern.

Sind Skorpione nicht eher sinnlos, aufgrund der starken Pierce Armor der Huskarle?

Nicht nur sinnlos, sondern vor allem Verschwendung von Ress. da Skorpione doch schon recht teuer sind und dazu nur in einer großen Truppe überhaupt nützlich (gegen Infanterie). Alles unter 10 Skorpionen hat keinen Wert. Und gegen Huskarle sowieso gar nicht.

Meine Erfahrung gegen Huskarle sind - lässt man Spezialeinheiten mal weg - Ritter und Piken. Champions würde ich nur im Notfall gegen Huskarle einsetzen, da die doch relativ teuer sind und der Gote (wie weiter oben schon gesagt) deutlich billigere Infanterie bauen kann, daher ist meine Wahl da doch Piken, die kann man für Holz und Nahrung schön massen. Ritter/Palas sind zwar krass teuer, halten aber auch in der Unterzahl recht gut stand.

Onager find ich unpraktisch, da die langsamen Geschosse von den doch sehr schnellen Huskarl leicht umgangen werden können.

Da muss ich zumindest in einem Punkt korrigieren. Champions sind die ideale Lösung, da sie ganze 10 Bonusschaden machen. Pikenträger oder Helebardiere schlagen Huskarle weder kosteneffektiv noch direkt und sind daher nicht zu empfehlen. Natürlich hast du Recht, dass der Gote einfach seine billigeren Champions dagegen werfen kann. Das gleiche gilt aber auch für Helebardiere und die kontern nichtmal Huskarle.
In allen anderen Punkten stimmt das was du gesagt hast absolut, Mangen/Onager und Skorpione sind ganz schlechte ideen gegen Huskarle.

Für Donnies Fall mit den Persern wären Ritter/Chevaliers/Paladine, leichte Kanoniere und (solange es nur wenige Huskarle sind) auch Mönche geeignet gewesen. Sobald der Gote anfängt auch Helebardiere zu spammen fallen die Reiter natürlich dann weg.

1 „Gefällt mir“

Ohje, Marco scheint sich diesmal auch vorzubereiten! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also Donnie hat uns als Berater und Marco einen ESport-Profi. Scheint fair :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Marco macht um 21 Uhr ein Match auf Twitch laut Twitter.

Für alle Interessierten.
https://go.twitch.tv/nili_aoe

5 „Gefällt mir“

Marco hat sich heut mit dem Kollegen getroffen und man hat über möglichen Content geredet. Vielleicht kommt ja ne Kooperation mit RBTV zu Stande

Und Marco heißt auch nicht mehr Marco, sondern Udo.

3 „Gefällt mir“

Ich denke mal spätestens wenn Flonnie stärker werden, wird auch Marco Probleme mit dem Kommentieren haben und da könnte man vllt einen Caster brauchen.

3 „Gefällt mir“