Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

danke für die nette erwähnung =) weiß garnicht was ich sagen soll :smiley: aber bin mal gespannt wie das ankommt

2 „Gefällt mir“

Um was genau gehts? ^^

Was wünschst du dir ^^

Im Bezug auf was? Mein Leben, RoE, die Community…?

1 „Gefällt mir“

Willst du uns sagen du verfolgst den thread nicht?

You breaking my heart!

Was man euch mal schenken könnte. Ich bin aktuell kreativlos :joy:

Als Geschenk nehme ich an :slightly_smiling_face:

Hab das gelesen und finds gut

8 „Gefällt mir“

„Die Community“ und dann kommt sowas gronkhschleimiges wie „gute Gesundheit“ usw. Tzz

Wir wissen doch alle das du uns versklaven willst :frowning:

1 „Gefällt mir“

Mit bauchi?

Bauchi könnte ein Kühlschrank sein, wie bei bender ^^

1 „Gefällt mir“

Voll mit Bier.

Noch mehe extrawünsche?

Ich könnte für @Marah eine Voodoo Puppe von @marcomeh machen.

Die Frahe ist nur wie ich an seine Haare rankomme.

@midgar hast du da ne idee? :smiley:

1 „Gefällt mir“

→ Scheune

1 „Gefällt mir“

Marah hat bestimmt schon einen Vorrat davon, was denkst du warum Marco so oft krank ist in letzter Zeit?

Hoffentlich geht die Woche schnell rum. :heart:

1 „Gefällt mir“

Und Freitag letzter Arbeitstag vorm Urlaub. Es könnte nich besser sein :beangasm:

Na dann @marah. Leih mal was davon für die vodoo puppe:D

Schön, wenn hier alle willkommen sind, aber ich (und sicherlich auch manch andere) haben eben keine Lust und Zeit, den ganzen Spam zu überfliegen, um ein paar für uns wertvolle Beiträge zu entdecken, auf die es sich zu antworten lohnt. Und es gibt hier informierte User, die interessante Beiträge schreiben könnnen. Deine Position ist offenbar “take it or leave”, meiner Meinung zementiert eine solche Haltung aber die Destruktivität dieses Threads - als Beispiel hierfür kann die Diskussion um das Volk “der Bayern” dienen. Da hatte ich dann irgendwann auch keine Motivation mehr, darauf einzugehen. Das Thema ist dann auch schnell eingeschlafen.

Es gibt ohnehin nicht besonders viele Möglichkeiten, sich über AoE2 auszutauschen. Hier wird jede Woche Content geschaffen und es gibt die Möglichkeit sich hier darüber auszutauschen - das ist der eigentliche Zweck. Klar, dazu gehören nicht nur strategische Fragen, aber der Spam hat nur im Entferntesten mit der Show zu tun. Darüber hinaus, wäre es auch eine schöne Plattform, um sich unter der Woche auch über AoE 2 Content jenseits von RoE auszutauschen - sehenswertes Casting, Turniere, die Meta, reddit-AoE-2-Spam. Diese potentiell schönen Möglichkeiten werden einem leider völlig unnötigerweise verleidet, indem Spam - z.B. in Form von Annäherungsversuche an Marah - jeden substanziellen Informationsaustausch torpediert.

Ich würde den “Erfolg” eines Threads (im Sinne der Aufmerksamkeit, die der Show zuteil wird) auch nicht unbedingt quanitativ an der Zahl der Beiträge festmachen. Qualität > Quantität.

18 „Gefällt mir“

Ist sie nicht, denn

Ich brauche auch bei Spambeiträgen weit im zweistelligen Bereich maximal 5-10min um alle zu überfliegen und finde im Regelfall auch alle relevanten Beiträge zu RoE. Zeit kann also kaum ein Argument sein. Wenns dann doch die Lust ist, liegts aber halt nicht einfach am Thread und daran, dass die Leute hier in aller erster Linie Spaß haben, sondern an deiner Haltung. Spam ist Kacke und er nimmt hier oft genug Überhand und geht mir auch genauso oft aufn Sack, vor allem die von dir genannte Rudelbildung um Marah oder Marco oder… Trotzdem sehe ich mich als Einzelner nicht in der Position meine Ansichten gegenüber der deutlichen Mehrheit hier mit Nachdruck vertreten zu wollen.
Dass die Diskussion um die Bayern eingeschlafen ist liegt auch zu einem nicht kleinen Teil daran, dass die Comm sich viele Gedanken gemacht hat, aber von Florentin oder Marco halt nicht wirklich eine brauchbare Rückmeldung kam, bzw. nicht so oft, als dass man den Eindruck hatte, sie würden die Ideen der Comm nach dem Aufruf vor Wochen überhaupt ernst nehmen.

Der Thread hier wird genauso ernst genommen, wie die Spieler seit einigen Wochen freitags RoE ernst nehmen. Die Challenge um die Weste ist eingeschlafen, genauso wie die ernsthafte Diskussionen hier um AoE. Wenn Marco wieder ernsthaft versucht die Weste zu halten (vllt auch mit mehr Abwechslung im Spiel, andere Maps usw.), dann wird hier auch wieder mehr Bezug auf das Format genommen. So lange hält der Thread hier sich eben selbst am Leben indem er Bezug auf die Personen anstelle des Formats nimmt.

7 „Gefällt mir“

Nein. Einfach nein.

7 „Gefällt mir“