Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Psst, sonst merkt sie es noch :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Warum machst du dann nicht einfach einen serious thread für aoe2 auf?

Ich versteh nicht, warum hier alles so bierernst sein soll, ich schaue hier sehr gerne rein, auch weil es auch immer mal wieder was zum lachen gibt.

Die show ist super, die aoe bzw. roe community ist super, die leute hier im thread sind super- ich hab das gefühl hier wird einfach mal wieder nach irgendwas negativem gesucht anstatt sich einfach mal darüber zu freuen das man hier so gut unterhalten wird.

11 „Gefällt mir“

Du kannst ja gerne einen “allgemeine Age of Empire Szene ausserhalb des RBTV Kosmos” Thread eröffnen wo du und andere dann über Battle of Africa , T90 und die ganzen anderen "klassischen AOE2"Streamer reden.

RAGE OF EMPIRES bzw der Kosmos darum behandelt eben auch unsere Liebe zu Rikkon, sowie die Untiefen von Debbies/Bauchies/Marahs private Streams.

Rage of Empires ist eben nicht die Sportschau und hier ist nicht das Kicker Forum, hier ist eben mehr “11 Freunde” wo es auch mal hart und herzlich zugeht.

Am Ende geht es eben um Entertainment würde bei Rage of Empires nur hart auf voobly geladdert und Matches hart analysiert wäre zum einen wohl die Stimmung von allen außer Marco wohl schnell bei 0 und dann würden eben auch nicht knapp 100 000 Leute das Format schauen.

Die großen Retter eines Sportes waren schon immer die großen Entertainer, nicht die verbissenen Athleten.
William Perry (the fridge), Shaquille o neal, Anna kournikova, Ronda Rousey waren nie die besten Ihres Sportes, aber haben durch Ihre Art zu spielen und Ihr Charisma und Medienwirkung Ihren jeweiligen Sport stark nach vorne gepusht und zu neuen höhen emporgehoben.

Denn solche Zahlen schafft sonst nur jemand wie der weltbeste Spieler the Viper und das bei einer Zuschauerschaft die sich nicht nur auf den deutschsprachigen Markt beschränkt.

4 „Gefällt mir“

Gibts meines Erachtens schon.

1 „Gefällt mir“

Nachdem das Thema offenbar doch immer wieder hochkommt gebe ich jetzt entgegen besseren Wissens meinen Senf dazu.

Es is ja wohl grober Unfug, dass hier Age bezogene Themen übergangen werden. Es gab und gibt hier genug Diskussionen zu Age. Wenn du ne Diskussion zu Casting, Turnieren, die Meta oder reddit-AoE-2-Spam haben möchtest starte doch mal eine. Andere Diskussionen zu ähnlichen Themen haben stattgefunden.

Und wenn das Thema mit den Bayern eingeschlafen is, dann weck es doch auf. Verstehe dein Problem dabei nich. Wenn du die teilnehmenden Personen anpingst gehst du auch auf Nummer sicher, dass diejenigen das sehen.

Der “Spam” gehört für mich dazu und es macht mir Spaß. Vor allem durch die Teilnahme von @MarcoMeh und @marah regelmäßig aber auch @donnieos und @Pommes_Ruppel hin und wieder fühlt man sich eben mehr ins Format integriert.

Selbstverständlich sollte es nich aus dem Ruder laufen. Das tut es meiner Meinung nach aber auch nich.

9 „Gefällt mir“

Ich finde auch die Mischung machts. :beankiss:


Und daher noch rasch zur aktuellen Folge: Ich hab mich voll gefreut, dass Nomad kam. Ich sehe noch enormes Potential in diesem Spielmodus und schaue ihn echt gerne. :smiley:
Schade dass das Wasser von Team Flonnie nicht so richtig genutzt wurde und sich Marco dazu auch friedlich einen wegfischen konnte. Hätte man ihn mit ein paar Schiffen nicht auch etwas bremsen können, wenn man die Fischerboote angreift und dort ein bisschen nervt? :thinking::wink: Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Florentin zum Beispiel erst als er am Strand angegriffen wurde einen Hafen gebaut.

Ich fand die Folge insgesamt gelungen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, du missverstehst mich. Es geht nicht darum, meinen Willen durchzusetzen.
Was ich hier mache, ist eine Diskursposition einzunehmen. (Das ist im Übrigen ein Grundpfeiler der demokratischen Gesellschaft und sollte auch hier erlaubt sein, auch wenn du vermeintlichen Minderheiten das offenbar nicht zusprichst). Ich vertrete meine Meinung, damit über das Thema diskutiert wird, Probleme angesprochen werden und Änderungen entstehen können.

Der derzeitige Stand ist nunmal, dass ein paar User massenhaft Spam generieren und dabei höchst selbstreferentiell sind - bedeutet: Es dreht sich hauptsächlich um sie (z.B. anhand der Insider zu belegen). Und meine Meinung ist, dass sowas nicht ausarten sollte, sonst ist der ganze Thread davon vereinnahmt. Es gibt nunmal bessere Orte dafür: Ein eigener Spam Thread, WhatsApp Gruppe, whatever. Weil mit RoE hat es nicht mehr viel am Hut.
Und manchmal tut eine Meinung von „Außen“, wie hier, der Sache gut.

Ich teile auch nicht deine Meinung, dass die Macher Schuld daran sind, dass aus der Sache mit den Bayern nichts wurde. Im Übrigen wurde das Gespamme in diesem Zusammenhang auch von Florentin verurteilt.
Dass eine mangelnde Motivation der RoE-Akteure Schuld an dem Niveau hier hat, finde ich auch nicht unbedingt einleuchtend.
Aber okay, dass ist ein spannender Diskussionspunkt.

Der Kampf um die Weste, das war ein Narrativ, das langsam ausgedient hat. Es wird versucht, neue Wege einzuschlagen, neue Spielmodi etc. Das finde ich gar nicht schlecht, auch wenn es manchmal ein bisschen unausgegoren ist. Ich sehe auch teilweise Verbesserungspotential und es ist gut, wenn hier Vorschläge gemacht werden.
Aber es ist auch gleichzeitig etwas unfair, den Machern Vorwürfe zu machen. Rocketbeans wirkt von den Strukturen, als wenn es ein Startup wäre. Die Finanzierung ist sicher auch nicht gigantisch und für die Verantwortlichen ist RoE auch nicht der absolute Lebensinhalt. Florentin hat z.B. morgens oft was zu moderieren, dann Nachmittags RoE und dananch direkt im Anschluss noch eine weitere Show. Das sind auch nur Menschen. Und gerade Kreative entwickeln lieber was neues und haben ganz andere Ideen für ganz andere Projekte als noch bis in alle Ewigkeiten sich mit Age of Empires auseinanderzusetzen. So langsam sind die Mechanics begriffen, der Zauber des Neuen ist weg.
Meiner Meinung nach sollten wir happy sein, dass das Format überhaupt noch existiert, weiter Verbesserungsvorschläge machen und die Zeit genießen.

Wenn ich mal ganz hart sein soll: Die Interaktion hat auch eine Ebene, die sich Customer-Relationship-Management nennt.
Sicherlich gibt es von den genannten auch Sympathien und sie freuen sich aufrichtig, aber es gibt auch die Grenzbereiche, wo man dann mit etwas Sensibilität schon merkt, dass manches Verhalten ihnen mächtig auf die Nerven geht. Vollkommen zurecht. Diese Annäherungsversuche mit Marah, erinnern mich ein bisschen an eine Kellnerin, die von einem alten Mann unangebrachte Komplimente bekommt und dabei lächeln muss. So viel zum Fremdscham-Faktor.

Ich bin so ein Mieserpeter heute…sorry :anguished:

10 „Gefällt mir“

Marco muss nun mal bei RoE neben Marah sitzen … :gunnar:

4 „Gefällt mir“

eh… wat

14 „Gefällt mir“

rip Ornlu90 …

1 „Gefällt mir“

Ich komme an Marcos Haare dran. Im Schlaf merk der das nicht.
Wie viele brauchst du? :grin:

5 „Gefällt mir“

Wobei er hier nicht unrecht hat. Ein neuer Heel (Böswicht im Wrestling) wäre schon was feines.

6 „Gefällt mir“

Du weißt schon, dass er die vom Kopf meint oder? :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Ja nee is klar. Marco und Marah haben hier 280 Beiträge damit wir alle RoE gucken. Gerade hier im Forum. Wo eh nur der harte Kern unterwegs is :roll_eyes:

@anon27472674 Bevor TheViper im 2on1 bzw. TheViper und JordaN im 4on2 nicht fallen hab ich meine Bösewichte

4 „Gefällt mir“

Ich meine auch die Kopfhaare.
Warum sollte ich mir mehr Mühe machen als ich muss? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bauchi-Haare sollten auch leicht zu bekommen sein …

N buschel :joy:

Da sprichst du sehr viel Wahres an, so finde ich.
Ich hab hier auch schon rumgespamt und paar lustige Sachen mitgemacht - aber manchmal wird es auch mir zu creepy :kappa: aber irgendwo ist das auch der Charme des Freds…
Trotzdem, kann deinem Beitrag nur 100% zustimmen.

Auch wenn ich insgesamt einige deiner genannten Punkte ganz gut nachvollziehen kann, würde ich gerade den zitierten Teil als… hmm, sagen wir weit hergeholt bezeichnen. Meiner Meinung nach sind alle Beteiligten vom RoE Team mehr als patent genug sich verbal dazu zu äußern, wenn irgendwelche Grenzen überschritten werden. Beim Thema Marah muss ich ganz ehrlich sagen wird mir das auch manchmal zu bunt, bzw. wäre es für mich, wenn ich an ihrer Stelle wäre - aber ich glaub die meldet sich schon, wenn da jemand zu weit geht :wink:

3 „Gefällt mir“

Sie schickt Gino und Mental vorbei :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Der ein oder andere hat auch schon ne PN kassiert. Aber ich wär trotzdem froh, wenn @Ornlu90 mir ein bisschen Trinkgeld dalassen würde, deswegen lächel ich weiter devot vor mich hin.

18 „Gefällt mir“