Auf unserem TeamSpeak-Server (rocketspeak.de) findet ihr unter dem Punkt „Gaming“ einen Channel für Age of Empires. Wer gern mit anderen Community-Leuten zusammen zocken will, kann ja da mal reinschauen
Hach… dieses Salz versüßt einem doch den Start ins Wochenende…
Wie heißt die AOE Gruppe auf Steam?
Die Gruppe, die Florentin vermutlich meint, war/ist als private Zockgruppe für ne Handvoll von Personen gedacht und trägt dementsprechend keinen “vernünftigen” Namen.
Ich mach mal eine offizielle AoE-Steam-Gruppe auf und verlinke sie hier.
Hahaha ich dachte im ersten Moment, das wär ein Link in den RBTV Shop um die Weste zu kaufen xD
Hab’s nochmal geändert
Hast du denn die Rechte am Bild von Flonnie und Marco?
Die Folge heute war ein Fest, die Analyse war amüsant hoch 10!
Danke !!!
yeah
In ca. 2 Wochen wird es AOE 2 wahrscheinlich wieder für 3 Euro geben, dann können wir alle zusammen trainieren^^
Da ist aber schon aoe1 als remake raus
oh, woher weißt du?
Ich spekuliere auf den nächsten Sale bei Steam, der sollte eigentlich noch vor Halloween sein.
Für ein 5er wäre aber auch OK.
Nur 1 Spiel wird dem Hype einfach nicht gerecht
Bitte das Format auf zwei Stunden Laufzeit erweitern! Und jetzt kommt mir bloß keiner mit “Sattsehen”!
Viewtechnisch geht ja auch das Video am besten, in dem zuerst Fl gegen Onnie gespielt haben (mit Marcos Kommentar), und dann 2x Flonnie gegen Marco. Die Konstellation hat mir auch am besten Gefallen :). 1on1 ist sehr interessant, weil sie auf dem gleichen Level sind, und im zweiten 2on1 sind die beiden auch warm geworden nach dem ersten 2on1.
Das Problem ist, dass sie Marco dann bald schon schlagen werden, sie waren gestern schon ziemlich nah dran. Im Übrigen wollte ich mal klarstellen, dass der Spieler mit dem Marco trainiert hat auf keinen Fall einer der Top 25 Spieler ist, eher so top 100, was nochmal einen gewaltigen unterschied macht.
Wo waren sie denn nah dran? Marco hatte einfach ne Civ, die erst in Imp ihre wahre Stärke ausspielt. So lange sie es nicht schaffen zusammen mehr Ressourcen abzubauen als Marco, so lange werden sie ihn nicht besiegen, weil dafür sein Micro einfach besser ist.
In der Endabrechnung (Wirtschafts-Tab) sieht man, dass Flonnie zusammen mehr Ressourcen abgebaut haben als Marco. Dazu kommt, dass das etwas verfälscht dadurch wird, dass gegen Ende Flonnie nichts mehr abgebaut haben, da ihre Dorfbewohner schon tot waren. Hätte vor allem Donnie früher, als Marco nur ein paar Ritter und noch keine Huskarle hattek, mit Siege Druck auf Marco gemacht (während Florentin schon gestresst hat), wäre es schwierig für Marco geworden vermute ich.