Autsch
Bei welcher Folge sind wir denn jetzt?
Das wird sehr schwer für die 3, wenn sie nicht direkt am Anfang Druck machen.
Na vorallem wirds dann doch eh ein 1on1. Marco boomt wies böse und wartet sicherlich nicht auf Donnie und Florentin :D.
Ein erfolgreichen koordinierten Trush könnte ich mir schon vorstellen, aber bei einem normalen Fast Castle sehe ich da wenig Chancen.
Schau dir mal eine der ersten Folgen an und freu dich lieber über den gewaltigen Fortschritt den du bisher gemacht hast. Klar gibt’s immer jemanden der’s besser macht, aber auch lange nicht alle machen solche Sprünge nach vorne
Wenn er so weiter macht, trägt er bald die Weste!
Ist es nicht eig. schlau wenn man 2 gegen 1 spielt relativ früh auf nen Rush zu gehen? Ihr müsste quasi nur die ersten Minuten wirklich auf dem Schirm haben und die BO beachten. Dann solltet ihr zu zweit eig. die Möglichkeit haben recht schnell Einheiten zu pumpen und Marco frühzeitig zu überrennen.
Das so meine unwissende Einschätzung von außen
@Donnieos im letzten spiel hättest du vllt noch als du die armee von ihm gesehen hast massig huskarls aus den 4 kasernen und 2 burgen boomen können. die dorfbewohenr alle in burgen/dorfzentren, so schnell gehen die an ihm ja nicht down ohne siege. etwas warten und dann mit ner arme von huskarls deine base zurückeroben, dorfbewohner raus etc. genug rohstoffe hattset du ja um dsa zu überbrücken
Spruch der Runde: Donnie sagt ausversehen selber „knuspern“ und regt sich darüber auf
Was zwar nur 4-5 Sekunden sind: Beim Start erst Dorfbewohner und dann die Häuser knuspern.
Pussywoodmod
Und bitte die tausende Rohstoffe verknuspern. Dann klappt es auch beim ersten Spiel, wenn alles in Militär gepumpt wird. Ggf. auch die schwache Flanke angreifen, wo du deine zweite Burg platzieren wolltest. Da hättest du eine Erhöhung gehabt. Seine Burg hättest du aber auch geschafft, wenn die Triboke nicht zu lange idle gewesen wären.
Er konnte die Huskarle doch glaube ich nur aus den 2 Burgen bauen, weil er Anarchie noch nicht entwickelt hatte, wodurch man erst in der Baracke produzieren kann.
jupp. wusste ich leider nicht und dann hab ich’s zu spät gemerkt
Stellst dir ja auch selber ein Bein in dem du zufällig spielst
Finde ich nicht. Ist doch cool, dass man die Technologien und unterschiedlichen Stärken und Schwächen der Völker direkt am eigenen Leib erfährt.
Bei Trainingsrunden könnte Donnie wirklich jedes unbekannte Volk der Reihe nach mal durchtesten. Vorher die Technologien und Boni durchlesen (also nicht zufällig) und dann los. Von seinem Stil her würden aber die Briten perfekt zu ihm passen, jedoch kann man sich die Bogenschützen denken, bzw. scouten.
Ich bin auch nicht gegen unterschiedliche Völker zu spielen,ich mag das sogar, aber Donnie hätte sich ja genauso die Gothen vorher aussuchen können und schaut sich den Technologiebaum und die Vorteile vorher 2 Minuten in Ruhe an.
Sein Spielskill wird ja nicht besser dadurch, dass er sich das Ganze ingame angucken muss und dann Sachen übersieht.
Immer wenn ich Flonnie vs. Marco sehe bekomme ich Bock auf AoE2. Aber dann fällt mir ein dass mir RTS viel zu stressig ist und ich das ganze Auswendiglernen (welche Völker können was, was ist gut gegen was, Buildorder…) nicht mag.
Ach. Im Endeffekt ist jedes RTS ein Stein, Schere, Papier-Spiel. Online wirst du immer relativ schnell merken, was gut und was schlecht ist und wie es gekontert wird. Das ist weniger klassisches “lernen” als man denkt ^^
Ich kann mir sowas aber echt nicht merken. Ich hab jetzt gestern die letzte Folge gesehen und weiß gerade noch das Goten Huskarle haben und die schwach gegen Nahkampf sind. Warum dann Axtwerfer gut sind versteh ich schon wieder nicht, für mich ist das Fernkampf. Und was du zwei Wochen davor gespielt hast, was die können und wie man das kontert weiß ich jetzt schon nicht mehr. Ich müsste da immer erstmal die Beschreibung des Volkes durchlesen und bis ich dann nen Plan hab was ich machen kann werde ich schon gerusht.
Ich finde eben das schön, dass man dinge lernen kann. Statt den modernen spielen bei denen nichts zu lernen ist und alle gleich „gut“ sind.
*ohshit, ich merke gerade, dass ich damit ganz viele leute schaltere *indeckunggeh