Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Schade, manche fanden es gut und unterhaltsam.
Ich fand es auch deutlich besser als ich erwartet hatte und ich bin eigentlich kein Fan von Grumpyede :thinking:

Im Wochenplan steht Freitag 17-20 Uhr zocken im Hängi, macht dass dann Donnie oder ist der nun auch nicht da?

Der ist dann da und spielt irgendwas vielleicht Command & Conqure oder sonst was.

1 „Gefällt mir“

Fand es auch enttäuschend. Mit dem Spiel werd ich auch wahrscheinlich nicht mehr warm, ist ja mehr rollenspiel ala diablo als RTS mit dem ganzen Heldenkram und den Items.

3 „Gefällt mir“

Aber will der das dann alleine machen?
Mich irritiert ja das da Hängi steht, im Hängi Raum würde bedeuten es gibt nur Donnie.
Auch wenn CnC nice ist, bevor ich mir 3h Donnie vs NpC ansehe, zocke ich lieber selber.

1 „Gefällt mir“

Nein, es ist ein vollwertiges RTS mit einigen wenigen Rollenspielelementen. Es ist auch gar nicht so kompliziert, wie viele meinen, es wirkt eben so, wegen der vielen unterschiedlichen Einheiten.

Aber man kann ja nicht alles mögen. Das ist ja auch gut so;).

Ich fande, dass es eine etwas chaotische, trotzdem gute Folge war. Selbst meine Freundin, die noch nie mit WC3 in Berührung kam, hat schnell verstanden, worum es geht. Ich würde gerne mehr sehen, es muss aber kein wöchentliches Format sein. Als Lückenbüßer, bei Krankheiten, Urlaub ect. ist das Spiel gut im ROE-Format aufgehoben.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so, zu mehr taugt es meiner Meinung nach aber eher nicht, befürchte ich.

Fand die Ausgabe auch nicht so mega toll…

Eddy Salt ist jedoch immer wieder supi :ugly: und Florentin hat gut erklärt, was genau überhaupt Phase ist.^^

2 „Gefällt mir“

Wüsste gern woher die Info hast das Hängi = 1 Person bedeutet…k ich sah zwar nur halbwegs die letzten 15min aber evtl schliesst es draus da Marah nur zuguckte. Lustigerweise war es auch Warcraft das Flo mit Partner (Kann mich nicht erinnern ob Rene, Eduard oder jmd anderes) es halt im Hängi zockte. Findest aufm entsprechenden Kanal
Also möglich ist es
—————————————

Es ist mittlerweile einfach nur dämlich über Edes Art zu haten, er ist halt so und ist recht wurscht ob nur on cam only da ca 99% ihn nie privat erleben. Beliebt ist er, ansonsten würden seine MoinMoins nicht zu den beliebtesten wöchentlichen Sachen gehören - zumal es nur Regie und Ede braucht also am wenigsten Aufwand/Ressourcen

1 „Gefällt mir“

Falls es manche noch nicht mitbekommen haben und Lust haben :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen, GERADE deshalb ernst nehmen. Oder will man die neuen Zuschauer, die man durch das Format gewonnen hat, nicht behalten?

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder verblüfft, wie ungelenk und starr doch manche Erwartungen an ein Format sind. Wie sich manche querstellen, wenn, auch nur temporär - wie hier aus Urlaubsgründen, Veränderungen stattfinden.
Da wird dann schnell beleidigt reagiert und man schwimmt in Aussagen die sich alle ähnlich anhören.
Die Kritikpunkte mögen an mancher stelle sogar richtig sein aber in den meisten fällen wird nur schon im Vorfeld groß gestikuliert mit den armen gerudert und trotzig gesagt: "Ohje, ich bin nicht hier um dies und jenes zu sehen, damit ist die Sendung dann Geschichte für mich. Die wollen scheinbar alle vergraulen."
Es wird eine Beständigkeit erwartet, die sich wenig verbiegen darf, also dieselbe Ungelenkheit mitbringt.

Gewöhnung ist eine mächtige Eigenschaft. In viele Richtungen. Sie kann lähmen, wenn man sich an Zustände gewöhnt hat und bei der kleinstenVeränderung schellen die Alarmglocken und man sehnt sich in Embryonalstellung zum Urzustand zurück.
Und sie kann einen weiterbringen und sogar Veränderungen ungemerkt machen.
Aber nicht zu sehr mit der Gewohnheit tanzen. Ich halte sie eher für einen, zwar sehr angenehmen, aber gleichzeitig sehr gefährlich einlullenden Freund (ähnlich wie die Nostalgie).

17 „Gefällt mir“

Wären es zwei Spieler wäre es logischer das RoE Setting zu nehmen weil es eh als RoE geplant war.
Wären es mehr Spieler würde man das RoE und das Hängi Setting nehmen, aber es noch RoE nennen.
Es wäre zwar problemlos möglich im Hängi Setting zu zweit zu zocken, aber wenn man zu zweit wäre würde man es schon im RoE Setting machen, weil man da auch besser zocken kann.
Hängi macht nur dann Sinn wenn man keine Alternative hat, oder alleine ist, oder alleine + Kommentator.
Zumindest sehe ich keinen Grund warum man zu zweit ins Hängi gehen sollte statt ins RoE Setting :thinking:

Wer sagt das nicht sogar mehr nur wegen den beiden eingeschaltet haben die seit 15-18 Jahren im TV/Internet zu sehen sind?..die angesprochene Neulinge gucken sich nichts anderes auf RBTV an ansonsten würde nach Ausgabe 20 nicht die Aussage kommen „Dieser Nils…“

@Tendo brauchtest nicht unbedingt antworten da ich mich nur drauf bezog das das Hängi nicht nur 1 person only ist da davon ausgehst das Donnie allein ist.
Als Zuschauer sehe ich in der Tat keinen Grund, aber zB aus Regiesicht schon eher

Also meine absolute Wunschvorstellung für nächste Woche wäre @Donnieos mit Nili zusammen gemütlich im hängi. Ohne großes Heckmeck. Die beiden im Team gegen online Spieler oder community. Oder auch ne runde donnie spielt gegen community zwischendurch und Nili steht ihm mit Rat zur Seite dabei.
So genug wünsch dir was :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das Nili es wagt Viper seinen Schüler abzuwerben.

So dann gebe ich auch mal meinen Senf, zur aktuellen Diskussion, dazu.

Ich persönlich finde es gut, dass die Crew, auch mal in andere RTS Games reinschnuppert.

So gern ich AoE auch habe, sind wir doch mal trotzdem ehrlich.

Spiele nutzen sich mit der Zeit ab, wenn man ständig nur ähnliche Dinge macht.

Da ist gelegentlich ein frischer Wind, oder Varianz, doch Balsam für das Format.

Und solch Frischer Wind bietet sich, gerade in solch Urlaubslastigen Wochen wie etwa im Mai, wo nur Teile der Stammbesetzung da sind, wirklich gut an.

Das dann halt nicht der Skill, sondern der Spaß und das Spiel, im Vordergrund stehen, sollte jedem klar sein.

Natürlich ist jetzt z.b. WC3 nicht Jedermanns Sache…
Aber dieses Spiel. ist nach wie vor, eines der bekanntesten und beliebtesten RTS Games überhaupt.
Daher finde ich es gut, dass es auch mal ein wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Wenn man persönlich, warum auch immer, mit dem Spiel nichts anfangen kann, braucht man auch nicht einschalten, es zwingt euch ja niemand dazu, sich die Folge anzuschauen.
Schließlich war es lang und breit bekannt. :man_shrugging:

Was die Gäste und Folge an sich angeht:

Ich denke mal Florentin wollte halt nochmal WC3 behandeln.

Da aber sonst nur Marah da war, die sich mit dem Spiel bekanntlich nicht auskennt, hat man Firmenintern nachgefragt, wer das Spiel zumindest halbwegs kennt und Zeit/Lust hätte, es im Stream zu spielen.

Bekanntlich sind es dann halt Eddy und Nils geworden.
Die gewohnt sehr unterhaltsam waren. :smile:

Btw. den hate auf Ede kann ich, nach wie vor , immer noch nicht nachvollziehen, schließlich hat er sich genauso verhalten, wie man es von ihm erwartet und wofür wir ihn schätzen und lieben. :heart:

Alles in allem war die Folge sehr unterhaltsam, vor allem aufgrund der „Gäste“

Deshalb ein großes Danke an Florentin, Eddy, Marah und Nils für diese lustige Folge. :beankiss:

16 „Gefällt mir“

Bitte spielt Stronghold Crusader in einem 4 vs 4 gegeneinander, das wird wirklich legendär - solange alle Spieler ungefähr auf denselben Niveau sind haha

3 „Gefällt mir“

Ich wollte mal auch im Hängi oder so in Stronghold Crusader oder Europa Universalis oder Ähnlichem reingucken. Hab beides nie wirklich gespielt. ^^

14 „Gefällt mir“

Uuh, Europa Universalis wär toll - persönlich fand ich den Einstieg immer zu schwer, weshalb ich es nie mit meinen Freunden gespielt habe (genauso wie Crusader Kings 2)

2 „Gefällt mir“

EU4 ist auch sehr klobig. Das ist zumindest mein Ersteindruck. Ohne Hilfe von Chad, käme ich da eh nie zurecht^^

5 „Gefällt mir“

Du kannst doch zum Beispiel die Stronghold-Kampagne mal anzocken. Da lernst du das Grundspiel und es ist auch ganz cool zum zuschauen!