So dann gebe ich auch mal meinen Senf, zur aktuellen Diskussion, dazu.
Ich persönlich finde es gut, dass die Crew, auch mal in andere RTS Games reinschnuppert.
So gern ich AoE auch habe, sind wir doch mal trotzdem ehrlich.
Spiele nutzen sich mit der Zeit ab, wenn man ständig nur ähnliche Dinge macht.
Da ist gelegentlich ein frischer Wind, oder Varianz, doch Balsam für das Format.
Und solch Frischer Wind bietet sich, gerade in solch Urlaubslastigen Wochen wie etwa im Mai, wo nur Teile der Stammbesetzung da sind, wirklich gut an.
Das dann halt nicht der Skill, sondern der Spaß und das Spiel, im Vordergrund stehen, sollte jedem klar sein.
Natürlich ist jetzt z.b. WC3 nicht Jedermanns Sache…
Aber dieses Spiel. ist nach wie vor, eines der bekanntesten und beliebtesten RTS Games überhaupt.
Daher finde ich es gut, dass es auch mal ein wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Wenn man persönlich, warum auch immer, mit dem Spiel nichts anfangen kann, braucht man auch nicht einschalten, es zwingt euch ja niemand dazu, sich die Folge anzuschauen.
Schließlich war es lang und breit bekannt.
Was die Gäste und Folge an sich angeht:
Ich denke mal Florentin wollte halt nochmal WC3 behandeln.
Da aber sonst nur Marah da war, die sich mit dem Spiel bekanntlich nicht auskennt, hat man Firmenintern nachgefragt, wer das Spiel zumindest halbwegs kennt und Zeit/Lust hätte, es im Stream zu spielen.
Bekanntlich sind es dann halt Eddy und Nils geworden.
Die gewohnt sehr unterhaltsam waren.
Btw. den hate auf Ede kann ich, nach wie vor , immer noch nicht nachvollziehen, schließlich hat er sich genauso verhalten, wie man es von ihm erwartet und wofür wir ihn schätzen und lieben.
Alles in allem war die Folge sehr unterhaltsam, vor allem aufgrund der „Gäste“
Deshalb ein großes Danke an Florentin, Eddy, Marah und Nils für diese lustige Folge.