Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ja klar und man darf auch Marco mal loben, damit sich sein Stil mal endlich bei den Bohnen durchsetzt :smiley:
Ich denke, „T-shirt Donnie“ war jetzt auch die schwächste Beleidigung, die du jemals gehört hast ^^

Dieses Format sollte umbenannt werden in Straight to Imperial Age mit Coach @MarcoMeh

Ps. ich trauere immer noch über die nie zustande gekommene zweite Staffel von Straight to Gold. :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Ah okay, das hab ich nicht gesehen :slight_smile: Florentin hatte aber bis zuletzt nur eins, meine ich.

Ist aber schön zu sehen wie ihr Fortschritte macht!

Webstuhl hattest Du aber nicht erforscht, und das ist eine der wichtigsten Technologien :slight_smile: Dadurch haben Dorfbewohner 40 statt 25 Lebenspunkte.

Es sollte auf jeden Fall einen eigenen Titel bekommen! Wenn man Ben mit ins Boot holen kann, dann vielleicht auch noch ein eigenes Intro? Verdient hätte es dieses tolle Format! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Genau das ist mir auch beim durchscrollen aufgefallen. Unbedingt Loom/Webstuhl entwickeln. Wie von @Austa richtig gesagt bringt das +15 HP und du hast dann 40 und vor allem auch +1 Rüstung und +2 Pierce Armor. Sehr sehr wertvoll für nur 50 Gold.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es eig, wenn @Pommes_Ruppel ein eigenes LP bekommt und dort die AoE 2 Kampagne durchzockt? (gesetzt er hat überhaupt Zeit und Lust dazu)

9 „Gefällt mir“

Wirklich super Format, ich schaue es sehr gerne an! Erinnert mich irgendwie an Straight to Gold, gleicher flair,… irgendwie. Macht auf jeden Fall weiter und hirnt weiter an dem Format rum! :wink:

1 „Gefällt mir“

Jungs, das wird doch! :nicenstein: Ihr werdet echt besser. Euren Fortschritt zu sehen berührt mein verschrumpeltes Herz.

Ein AoE-Format mit den Jungs könnte man echt mit so viel geilem Scheiß füllen. Progress à la Straight to Gold, Replay-Analysen, Kampagnen zocken. Ach, das würd schon richtig Spaß machen. Ist vermutlich immer noch ziemlich nischig, oder macht das auch Zuschauern Bock, die das Spiel nicht kennen? Hoffentlich! Und hoffentlich geht es weiter. :herz:

2 „Gefällt mir“

Das “Format” lebt halt auch von 3 Akteuren die super sympathisch sind. Zu @Pommes_Ruppel muss man nix mehr sagen, da muss man sich einfach ein Random-Moin Moin anschauen, um zu sehen wie geil der ist. @Donnieos’ Art und Humor sind einzigartig und der Ehrgeiz passt zu 100 % dazu. Generell sind die beiden ein nices Duo. Und das man @MarcoMeh nun öfter mal sieht, ist auch richtig gut - perfekte Person für den Herausgeforderten - und super Erklär-Bär und Analyst.

11 „Gefällt mir“

Wenn man nach den Zuschauerzahlen geht, haben die beiden ersten Runden mit 80k und 70k Aufrufen schonmal die meisten Klicks der letzten Monate auf dem RBTV Let’s Play Channel.

4 „Gefällt mir“

Ich kannte das Spiel vorher nicht und finde es super (auch wenn ich inhaltlich wenig verstehe, geht alles so flott). :smiley:

3 „Gefällt mir“

florentin sollte mehr die höhenunterschiede beachten, gerade wenn er eine burg baut.

und beide sollten mehr mauern bauen um wege für marco zu verhindern

1 „Gefällt mir“

Sind denn Mauern in so offenen Karten wie der Letzten wirklich sinnvoll? In der davor konnte man ja mit relativ wenig Mauer viel absperren, aber das Gefühl hatte ich bei dieser Map nicht.

es gab oft engpässe zwischen einem cliff und einem wald oder ähnliches. oder bei florentin im nordwesten zwischen den zwei wäldern.

/edit: bild ergänzt. hier bräuchte man nur 3 oder 4 mauern @Herzer

oder hier wo sich gerade die einheiten plänkeln

1 „Gefällt mir“

Reichen da eigentlich schon die Holzwände gegen normale Einheiten?

naja je nach techstufe :slight_smile:

wobei dies wahrscheinlich tatsächlich nicht die beste map für wälle ist :slight_smile: hab es mir nur öfters gedacht, die zwei drei marcoeinheiten am anfang hätte man dadurch „umleiten“ können

was meint der experte @MarcoMeh zu den mauern? :slight_smile:

Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind Holzpalisaden keine wirklichen Mauern. Selbst Dorfbewohner hacken sich da recht schnell durch. Palisaden sind eher eine Alarmanlage. Das Signal, dass der Feind an deinen Palisaden knabbert, soll dir nur die Zeit geben, Maßnahmen einzuleiten - Dorfbewohner in Sicherheit bringen, Einheiten ranziehen, schnell neue Gebäude als improvisierte Mauer dahinter bauen (quick wall). Sicher darf man sich hinter Palisaden auf keinen Fall fühlen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja in Dark und Feudal kann man Palisaden durchaus als adäquate Blockade gegen Drush oder Scouts bauen. Die sind da mit 3-4 Damage doch mal länger beschäftigt, wenn sie überhaupt durchkommen… Erst wenn in der Ritterzeit dann Belagerungswaffen, schwere Infanterie und Kavallerie und die eine oder andere Spezialeinheit am Start sind sollte man entweder gut im Mikro sein oder auf Mauern umsteigen.

Sobald Flonnie gelernt hat wie man sauber verteidigt und Marko in der Offensive mal bedrängen kann, sollte Marko mal die Goten spielen. Wäre mal spannend zu sehen, wie er sich in so einem Fall verteidigt.

1 „Gefällt mir“