Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Hab gehört Marco gründet bald eine eigene Age of Empires E-Sport Schule: Bohn-pires.
Demnächst geht es mit Pubg-Streams auf Twitch los :kappa:
#historyrepeats

1 „Gefällt mir“

Von meinen Freunden zockt keiner Aoe2. Hat hier jemand Lust mal bisschen zu spielen?

Bohn pires?

Bohn-empires = bohn-pires weil wegen klingt runder

Marco + (Age of) Empires = M-pires :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja, hab aber nur die normale HD-Version am Start ohne FE oder RR. Achja und ich kann nur oldschoolbooming. Wenn ich das nach weit über 10 Jahren überhaupt noch hinbekomme, die KI in HD wurde ja ordentlich aufgebohrt, was ich so mitbekommen habe. ^^ Kurzum ich kanns in etwa so gut wie Donny nach aktuellem Stand :wink:

Achso… dachte das ist ein bonjwa Wortspiel wegen pubg

1 „Gefällt mir“

Kannst mich ja mal adden, heiß auf Steam austalopiticus

Ich spiel auch lieber die normale Version ohne die DLCs.

Sowas würde ich nie tun.
Sämtliche klanglichen Ähnlichkeiten - sind rein zufälliger Natur. :kappa:

Mauern sind gut!

4 „Gefällt mir“

@MarcoMeh, der Trump der AoE-Spieler :smiley:

Du kannst mit dem Userpatch auch via Voobly spielen. :slight_smile:

Spielst du AoE2 mit Mods? Wenn ja, welche?

Aber wie kriegt man dann den Gegner dazu, das eigene Lager einzumauern?

1 „Gefällt mir“

Mit Ressourcenversprechen, dann setzt er die Haltung zu einem auf Neutral oder Verbündet und man kann Burgen und Türme zur konstruktiven Zusammenarbeit bei ihm platzieren :kappa:

Kurze Frage…wie kann ich meine Scout eine route abarbeiten lassen ? kann ihn irgendwie immer nur straight zu einem spot laufen lassen. Marco setzt ja immer diese weissen fahnen in einem Halbkreis - das krieg ich nicht hin ?!

Shift halten und rechtsklicken. Beim Zielpunkt nur rechtsklicken.

1 „Gefällt mir“

On Cam nicht. Zuhause benutze ich gerne Pussywood. Das Grid, welches auch Viper benutzt, kann man auch verwenden. Es ist aber alle nicht zwingend notwendig.

Im übrigen gibt es noch einen Userpatch, der es ermöglicht mit der HD Version in Voobly zu spielen. Das Voobly-Interface und der Tech-Support sind deutlich stärker als das unübersichtliche Lobbysystem in der HD-Version.

1 „Gefällt mir“

Gelten solche Mods, wenn sie das Spiel erleichtern nicht als bescheißen?

Pussywood macht doch nur die Bäume kleiner. Da wird sich glaube ich die Community geeinigt haben, dass sowas okay ist.