Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Das wäre mal ne coole Abwechslung. Endlich ne Chance für florentin auch mal über Marco Fehler herzuziehen :smiley:

Auf was habt ihr greatest of all time? :thinking:

Mir fällt spontan ein:

  • Coaching:
    evtl dieses Mal den Schwerpunkt auf verschiedene Strategien legen… Kann auch ein 1v1 zwischen @Marah & @Pommes_Ruppel geben und vorher ziehen beide eine Strategie, auf die sich beide möglichst fokusieren müssen/sollen (sie kennen obv nur ihre eigene Strategie).
    Oder auch ein 2v2 Coaching vs Community

  • Mahtini vs @MarcoMeh
    entweder 2v1 oder Mahtini steuern zusammen ein Volk

  • Fungame Variante die nur der fiese Giesel kennt :nun: :kappa:

  • neue Maps erkundigen und anspielen (siehe @elementnull Post)

Eine Folge ohne technische Probleme wäre mal ne Abwechslung :thinking:

Martini(Archon) vs Marco the Weste Giesel

Hauptsache die Hotkeys funktionieren.

Ich finde es ein wenig viel dem armen Florentin nach einem Mittwoch voller Niederlagen und Demütigungen ihm am Freitag Quatsch-Marco-Karten und Quatsch-Marco-Modi abzuverlangen.

Ein AoE-LARP im Greenscreen wäre doch geil.
Ansonsten 3vs3 mit der Community auf einer Karte mit überdurchschnittlicher Feuchtigkeit

1 „Gefällt mir“

Sorry hab geliked bevor ich den letzten Satz fertig gelesen hab

Puhhhh Best of RoE ist endlich wieder auf Stand…
ich sollte mal weniger Bilder posten, dann hab ich auch nicht soviel Arbeit damit… :beansad:

4 „Gefällt mir“

Das würde auch mal Zeit werden, so nach 3 Wochen.

3 „Gefällt mir“

War doch so, dass ihnen Steam immer einen Strich durch die Rechnung macht.

In Arabien gibt’s viel Hot Kies

1 „Gefällt mir“

Mal ein paar Gedanken dazu - mein Favorit ist fettgedruckt.

  • Kein Archon Mode, das war zum Testen cool, funktioniert für mich in der Konstellation aber nicht.
  • Wassermap wäre cool.
  • Eine Map die ganze Folge spielen - nicht Arabien - und dann auch am 13. - falls die RoE Crew da auch spielt.
  • 1v1 Marah gegen Florentin - nicht Arabien
  • 2v1 Florah gegen Marco - s.o. die Selbe Map -, bei Zeit noch ein drittes; BO3 Feeling hätte was.
  • Wenn ihr ne Vorauswahl habt, ruhig nochmal über den Community-Reiter auf Youtube abstimmen lassen; Das schien letztes Mal gut funktioniert zu haben, ihr habts ja auch hier vermeldet. :slight_smile:
  • Notfalls gerne nochmal den Zeitmodus hinterherschieben, wenn Restzeit ist und ihr nicht ins VOD überziehen könnt/wollt, im 2v1.
    • Alternativ in dem Fall gerne Marah gegen Florentin reiner Spielaufbau (Mirrormatch und selbe Strategie) - gerne auch mit Angriffen -, alle 3 einander via Voicechat zugeschaltet und Marco erklärt was ihr da tut und gibt Tipps/Verbesserungsvorschläge. Dann hätten Marah und Florentin einen direkten Vergleich und verinnerlichen Fehler vielleicht eher. Zudem ist das hilfreich für Neulinge, falls noch wer dazu kommt, durchaus möglich für nächste Woche. :herz:
2 „Gefällt mir“

… Ich verstehe wirklich nicht, warum der “Midgar des Monats” so wenig Zustimmung bekommen hat…

2 „Gefällt mir“

wurde eigentlich mittlerweile etwas dazu gesagt, ob Nili & Co. nächste Woche vorbeischauen? Und wenn ja trotzdem nur 2 Std. Sendung?

Vorbei kommen sie aufjedenfall, zur Sendelänge weiß ich nichts.
Das ist die aktuelleste Info die ich kenne und zuvor hat Marah auch schonmal geschrieben, dass Sie, Marco und Nili sich getroffen haben um über den Ablauf zu sprechen.

Edit:
Hier noch das “Zuvor”:

1 „Gefällt mir“

Kryptisch. Wir wissen ja, RBTV hat mit Überraschungsevents gute Erfahrungen gemacht :kappa:

Also ja, sie spielen zusammen, irgendwo wurde auch ein Wochenplan von Nili gepostet, wo RBTV drinstand (glaube ab 14 oder 15 Uhr?!) und dann erst 4 Stunden später etwas. Da könnte aber auch eine Essenspause noch reinfallen, who knows?! Marah und Marco haben auch zugegeben, dass es einen Kontakt gab, wie wir sie kennen lief das ungefähr so ab:
M&Ms: “Nili Bock? Rikon ist auch da!”
N: “Hm, naja, schon umständlich, aber ok. Wie ist der Plan?”
M&Ms: “Supi, dann ist ja alles klar, bis dahin! Tüdelü!”
Aufgelegt…

3 „Gefällt mir“

Gab auch noch einen genauen Post, also es wird viel AoE an dem Tag geben…
wenn denn die Technik mitmacht… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Warum wollen hier so viele Wassermaps? Florentin wird sich 0,0 vorbereiten, werden dann dementsprechend unfokussierte einseitige Spiele. Wäre eher was für wenn Florentin auf diese Hütte fährt und 2 Wochen Pokemon Blau spielt.

1 „Gefällt mir“