Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Jap. Nächstes Jahr wahrscheinlich

Ich steh ein bisschen aufm Schlauch. Was sind dann Unterschiede zum jetzigen HD Remake?

HD ist kacke :smiley:
Ne im ernst. DE wird hoffentlich gutes pathfinding geben. Dazu wird die Grafik massiv verbessert… Hoffentlich. Außerdem sollten eine bessere online Präsenz gebaut werden… Voobly ist dort im Vergleich zu HD so viel besser

Wahrscheinlich zoombare 4k Auflösung, kleine Komfortfunktionen, nur im Microsoft Store und noch schlechtere Wegfindung :kappa: Jedenfalls das ist bei AoE 1 DE passiert.

5 „Gefällt mir“

Ja ist ein großer AoE streamer in Deutschland. Stimmt schon.
Die Sache ist, dass die ECL nur auf Twitch läuft und dort Geld generiert. Das würde bei RBTV ja schonmal etwas komplizierter werden.
Dazu kommt (wenn ich das richtig verstehe), dass die Leute von RBTV Samstag streamen und arbeiten müssten für das Event und ein deutsches Team an Castern bekommen muss. Und nein Donnie wäre dafür nicht geeignet. Marco nichtmal so wirklich gut und der kann keinen kompletten Tag casten. Das geht nicht.
Außerdem gucken viele AoE bei RBTV wegen den Leuten denke ich. Die “wirklichen” AoE-Fans gucken ohnehin profispiele bei “professionelleren” castern und auf Englisch.

Glaube einfach, dass es keine gute Idee ist.
Ein launchevent für AoE2DE mit einem kleinen Turnier (1 Nachmittag) wie bei AoE1DE wäre natürlich super cool.

6 „Gefällt mir“

Also ich für meinen Teil würde RoE mit aktueller Crew und AoE1 vermutlich nicht regelmäßig verfolgen, aber RoE mit anderer Crew und AoE2 würde ich verfolgen :thinking:
Die Frage welches Game gezockt wird ist da in meinen Augen zu wichtig als das man ein beliebiges Game nehmen könnte.
Sehe aber auch beides, RoE und die Profispiele bei ECL, NAC, Vipers Kanal etc. aber auch die Nicht-Pros die streamen.
Bei RoE gibt es halt keine „Profispiele“, sondern ein gutes Niveau mit Lernkurve wo man sich auch selber wieder finden kann mit angenehmer Crew.

2 „Gefällt mir“

AoE1 ist auch nicht sonderlich spannend. :smiley:

Dat bleibt alles so wies is! :colinmcrage:

FTFY :wink:

5 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber du musst das langfristig sehen. Wenn RBTV hier gute Kontakte zu Microsoft knüpft und zeigt das sie die besten deutschen Turnierbegleiter sind was Streamen betrifft, zb Nili wäre gar kein Ding als Kommentator. Ich würde sogar sagen sie könnten beide Castings übernehmen englisch und deutsch.
Und ja würde wohl erstmal nur Geld kosten, der Vorteil wäre aber das sie zeigen, wir können das und wenn dann aoe2 remake launcht bzw aoe4 können sie bei Microsoft anklopfen und sagen, hey wir hätten bock auf Liga etc blabla.
Darf natürlich nicht zuviel kosten, aber wenn es vertretbar ist, könnte es sich langfristig auszahlen.

Ich schieße einfach mal ins schwarze und sage, dass sich das wirtschaftlich nicht lohnen wird. Keiner weiß wie gut AoE2DE wird. Wenn die onlineplattform floppt, rip AoE2DE. Noch spielen alle auf Voobly. Das würde dann so bleiben.

Für einen ECL-Tag brauchst du 4 Caster. Die würden alle Geld kosten.
Dazu kommt der Planungsaufwand für ein solches event
Dazu kommen kosten für solche Events
Dazu kommt der schlichte Zeitaufwand. Die Leute bei RBTV haben auch noch genug anderes zu tun.
Auch wenn Microsoft das Geld hinlegen würde… Die RBTV-Plattform für AoE ist nicht soo riesig an wirklichen Fans, die Proficontent gucken. Die, die es eh schon machen, gucken auch andere Sender.

Dazu kommt, dass es auf Twitch laufen muss. RBTV generiert dort aber kein Geld mehr, wenn ich mich nicht irre… Wird schwierig.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube ehrlich gesagt RBTV/RoE hat nichts von dem was nötig wäre um ein Turnier wie ECL zu hosten/streamen bzw könnten nichts von dem nutzen was sie haben :thinking:
Sie könnten vlt ein eigenes Turnier machen und versuchen Microsoft als Sponsor zu gewinnen, aber kein Turnier mit Pros sondern eher wie Civ Gipfel.
Problem ist aber eben vor allem das RBTV nur Deutsch ist und nichts auf Twitch verdient, da würden also nur die einschalten die auch schon RoE schauen und vlt welche die einen Teilnehmer vom Turnier kennen.
Aber kaum Größenordnungen die für Microsoft interessant sein dürften.

5 „Gefällt mir“

@budi @MarcoMeh macht doch gemeinsam eine Runde AoE im Hängi wenn ihr spontan mal beide Zeit habt um zu sehen ob ihr Bock drauf habt.
Marcos Kleiderschrank hat zwar zuletzt gelitten, aber er hat sicher noch eine Weste über um die Budi und Donnie sich batteln können :beansmirk:

7 „Gefällt mir“

Budi muss erstmal um die Socken kämpfen, bevor er sich die Ehre verdient um eine Weste zu kämpfen :point_up:

3 „Gefällt mir“

Ach RTS kann der Budi, hat man doch bei StG gesehen.
Und um gegen zu Marah gewinnen reicht dat alle mal.
Das Einzige, was er jetzt noch braucht, ist ein Knuffiger Hund, oder eine Katze. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Warum sehe ich ihn gerade monologisierend in einer steinernen Höhle hinter einem fetten uralten Schreibtisch sitzen, vor ihm eine weiße Perserkatze mit Augenklappe und daneben der aufgeklappte Laptop.
Der ganze Raum ist von leichtem Bodennebel erfüllt, eine flackernde rote Beleuchtung lässt außer Budi nur Umrisse der Umgebung erkennen und leise klassische Musik sorgt für die passende Untermalung:

"So Marco, du willst mir, also mir, dem unglaublichen BudNoob, dem Beherrscher von Starcraft und Meister aller Klassen RoE beibringen?! Pathetisch! Wage es mich zu erzürnen und ich verpasse dir einen Streich mit meinen Akolythen!
War doch richtig, oder?! Nein? Verdammt… Nun… Unentschieden?

Btw. wer drückt nochmal den Stempel auf deine Lohnabrechnung?"

5 „Gefällt mir“

Hast du jetzt eigentlich mal dein Match gegen sie gewonnen? :smiley:

5 „Gefällt mir“

Taedison stellt hier die wichtigen Fragen.

8 „Gefällt mir“

Wie kann man nicht gegen Marah gewinnen?

8 „Gefällt mir“

Marco stellt hier die wichtigen Fragen.

9 „Gefällt mir“

Frag halt Donnie. Der hat ja mal im 1v1 gegen Marah verloren :grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Donnie daut gerade Live im Hängi.