Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Spannend fände ich auch zwei simultane Spiele: Marco spielt zwei 1v1s gleichzeitig. Bin durch Vipers Stream drauf gestoßen:

5 „Gefällt mir“

Ihr könnt wählen entweder gleich Donnie bei der Aufzeichnung von Star Wars Republic Commando oder dann um 22:30 AOE 2 mit ihm Live von seinem Stream

Wäre mal dafür wieder von Null auf anzufangen.
Arabien durch Wassermaps austauschen und Flonnie wieder mal ins kalte Wasser schmeißen.
Natürlich nicht ganz so gemein, Marco sollte dann soch noch paar Tipps vorher geben etc. Aber damit unsere “Underdogs” auch mal bei anderen Maps weiterkommen.

DIe Idee mit wechselnden Maps finde ich bisher am genialsten.

Ich bin für den Tuniermodus und die Idee, jede Map nur einmal wählen zu können fänd ich (auch für die Zukunft) klasse.

Wobei das ja nur was bringt wenn sich die Herren und Dame dann auch alle maps mal anschauen.

Ansonsten läuft es immer so ala.

“So mal schauen was das für eine Map ist, machen wir mal… Oh ich bin tot”

1 „Gefällt mir“

Wie stehen eig. die Chancen das man mal in die Kampagne von Age reinschaut? Habe die in relativ guter Erinnerung(ist aber auch schon ewig her).

1 „Gefällt mir“

Kampagne ist halt immer gegen KI und da braucht es halt einfach keine 4 Personen für, sondern nur eine, ist also eher etwas für 1-Personen-Twitch-Stream.

Richtig und da muss man halt klar sagen, dass man nicht erwarten kann das jeder wie Streber-Marah vorher die Maps anschaut und sich coachen lässt :thinking:
Mehr und vor allem „neue Maps“ machen daher nur Sinn wenn die betroffenen Spieler sich freiwillig dazu erklären die Maps vorher anzusehen, oder man die jeweilige Map genau wie Teaminseln in einem 2vs1 durch nimmt, bis Marco verliert.

1 „Gefällt mir“

:point_up:Richtig und wichtig.

MarerCup Tabelle
_______ |MD | W | D | L | Pts |
1 | Donnie_ | 1_ |0_|1_|0…|1__|
1 | Florentin| 1_ |0_|1_|0…|1__|
1 | Marer__| 1_ |0_|1_|0…|1__|

4 „Gefällt mir“

Generell so eine Sichtbare Tabelle in der Show wo etwas physisch draufgeschrieben wird

5 „Gefällt mir“

Ja und die Turniersiegerin gewinnt eine Bus Hinreise in die Bundesstadt ihrer Wahl.

Morgen sind wir alle vier wieder bei RoE dabei (und Marco).

Geplantes Setting:

Mehrere Matches von Florentin vs Donnie, kommentiert von Marco und mir. Aber: Die Caster bestimmen, was gespielt wird. Bevor ein Match startet, stellen wir Map + Modus vor, sodass beide Spieler in den Grundzügen wissen, was sie erwartet. Danach müssen sie selbst entscheiden, welche Strategie sie fahren wollen, um den Gegner zu besiegen.

33 „Gefällt mir“

wann wird der MarerCup fortgesetzt?

2 „Gefällt mir“

Ist die Rückkehr von :rikon: damit bestätigt?

4 „Gefällt mir“

er ist wieder hier, in seinem revier! war nie wirklich weg, hat sich nur versteckt!

1 „Gefällt mir“

Westernhagen :point_up:

3 „Gefällt mir“

Das Marahpiece auf Hamburger war großartig und ich freue mich darauf zu sehen, wie Florentin und Donnie morgen improvisieren müssen. Allein diese ganzen absurden Maps, die es vor zwanzig Jahren noch nicht gab - amphibisches Terrain, Reliquienfelder, Canyons…

Spielt ihr “nur” Maps, die im AOE-Pack enthalten sind oder auch ein paar “Kunstwerke” wie Canon Boar Nothing?

1 „Gefällt mir“

Erst mal die Standardmaps :slight_smile: Das sind ja auch schon an die 40-50 Stück.

5 „Gefällt mir“

Forest Nothing und 256x mod wurden ein mal gespielt

1 „Gefällt mir“

…und ich habe es bis heute nicht verstanden, warum sich Donnie da gegen die Kelten entschieden hat, die auf dieser Map OP wie nur sonstwas sind.