Ich wollte sagen: jede Front hat einen Westteil. Die Front muss dazu nicht im Westen meines Landes/Stadt/ was auch immer liegen
Dann spricht man aber meines Wissens nach nicht von Westfront. /edit: Dass Osten/Westen/Norden/Süden relative Begriffe sind, ist ja ziemlich eindeutig.
Wie nennst du den Westteil einer langen Front im Osten?
Im Endeffekt kommt es wohl auf den Maßstab an. Dämliche Diskussion ist es allemal. Wir alle wissen, was Westen und Osten bedeutet. Um die Haarspalterei zu Ende zu bringen, bräuchte ich Stift und Papier, das ist mir zu aufwendig (aufwändig @Marcey747)
Vielleicht nicht als Namensvorschlag aber evtl. als Idee für einen Teaser oder so: Ragequit, Knusperfrühstück. In Anlehnung ans Nesquick Knusperfrühstück.
Dem kann ich nur zustimmen!
War eine super Folge, die bewiesen hat, dass Flonnie vs. Marco nur eine von vielen möglichen Beans-Konstellationen ist. Letztlich geht’s um das explosive Gemisch aus Age of Empires + Rocketbeans. Donnie gegen Marah war z.B. echt interessant anzuschauen, weil für beide der Sieg zum greifen nah war und der Spielverlauf unvorhersehbarer als bei Flonnie vs. Marco, gerne mehr von den beiden!
Rocket of Beans quasi
Hey Marco,
wir machen dieses Wochenende ein Community RBTV Tuernier auf Steam.
Du hattest auch schon den Thread in den Diskussionen bei Steam entdeckt und dein Interesse bekundet. Wir haben 32 Teilnehmer (mit dir) und auch schon die Partien ausgelost.
Wir würden uns natürlich sehr sehr freuen, wenn du Zeit hast dran teilzunehmen!
Die Partien sind flexibel von den Zeiten her, du müsstest also nur eine Zeit vereinbaren.
Viele Grüße!
Musste dann aber für jedes Volk extra machen, da je nach Volk andere Dinge gesagt werden.
Der Teutone sagt: Holza
Der Brite sagt: Chopper
Der Japaner sagt: Ki wo kirimasu
Der Franke sagt: bûcheron
Der Spanier sagt: Talar
usw.
Und das war jetzt nur Holz hacken .
OT: „Wie nennst du den Westteil einer langen Front im Osten?“
Aus militärischer Sicht ist das erstmal unvorteilhaft, dass der Gegner die Linie durchbrochen oder flankiert hat. Der Gegner versucht in dem Fall die Nachschubwege abzutrennen und den Gegner letzlich einzukesseln. Daher nennt man das meistens „Kesselschlacht“. Das muss zudem recht schnell passieren, denn sonst zieht sich der Gegner aus dem Kessel zurück, bzw. entschlüpft der Schlinge oder es kommt zu einem Gegenangriff, so dass sich in einem normalen Krieg im Normalfall kein Westteil an einer Ostfront bildet, denn das wäre der Worst Case, den es schleunigst zu vermeiden gilt. Die Ardennenoffensive wird im englischsprachigen Raum auch Battle of the Bulge (Schlacht der Ausbuchtungen) genannt. Bei Kursk gab es genauso eine Ausbuchtung, bzw. im Osten gab es eine Reihe von Kesselschlachten, aber da war eigentlich nie die Rede davon, dass man der Roten Armee eine östliche Front an deren Westfront aufzwingen wollte. Na gut, und bei einer anderen Situation oder größeren Distanz spricht man schlichtweg von einer neuen Front.
Bei einem Browsergame oder anderen Kontexten ist das natürlich anders möglich und man kann es benennen, wie man es will
Ihr habt auch ordentlich Langeweile mit eurer Westfront-Diskussion, oder?
Na, ich hatte mich davor noch gar nicht beteiligt daran, aber ja, das kann beendet werden Ich habe es aber bewusst im Spoiler gesetzt, damit keiner es unnötigerweise liest. Wer das also gelesen hat, ist selbst Schuld
Wir veranstalten diese Woche auf Steam ein RBTV-Community Turnier.
Die Matches sind schon am laufen.
Verfolgen kann man das ganze hier:
Dort werden die einzelnen Begegnungen mit Kommentar gestreamt.
Schaut gerne mal rein!
Den Spielplan und alles weitere gibt es im Steam-Client in der RBTV AOE II Gruppe
Wollooolo
Ich hab mir gerade das neue VOD vom Freitag angeschaut: Könnte man bei #Flonnie auch mal eine andere Map spielen? Ich fand die grünen Wiesen beim zweiten Match von Donnie und Marah irgendwie richtig schön entspannend und abwechslungsreich, eine richtige Augenweide im Vergleich zu der ständigen Wüste
vielen dank für offtopic wall of text of the yeah
Also die Marah/Ben/Community-Folge war sehr sympathisch!
Hab jetzt erst die letzten 2 Folgen dank Ermangelung von ordentlichem Internetz nachholen können…
@raptorh und co.: Sehe ich das richtig, dass ihr innerhalb von 2-3 Wochen, oder so, 2 formatabhängige Mods rausgehauen habt?? Wie geil seid ihr denn bitte??
@MarcoMeh Du machst einen echt guten und sicheren Job beim Kommentieren von Matches in diesem Spiel, es ist echt angenehm zu verfolgen!
Arabien hat standardmäßig eine 50/50 Chance, dir eine Wüstenmap oder grüne Wiese zu geben. Wenn es unbedingt grün sein soll, könnten sie auf eine der unzähligen custom maps zurückgreifen, die die Chance einer Wiesenwelt auf 100% erhöhen.
Vorsicht! Westfrontdiskussion:
Du hast wohl schon Recht, dass der Begriff zumindest stark mit den beiden Weltkriegen verbunden ist
( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Westfront ), aber scheinbar gab es das von Seiten Deutschlands und Russlands und deswegen relativiert das das ganze wieder…würde ich zumindest sagen. Es wird halt nicht nur die Westfront der einen Seite “relativiert” oder was auch immer…
[Edit]: aber wohl auch eher erster Weltkrieg, wenn ich den Graph richtig interpretiere: http://corpora.informatik.uni-leipzig.de/de/res?corpusId=deu_newscrawl_2011&word=Westfront
P.s. das heißt natürlich nicht, dass der Clan da was verherrlicht oder was auch immer. Finde es aber immer gut, auf sowas hinzuweisen, fände es nur besser, wenn beide Seiten dann nicht mit Gefühlen argumentieren, sondern wenigstens kurz Quellen suchen würden…naja…
Alles klar, das ist ganz schön umfangreich