Age Of Empires 2 im Turnier

Hiho Freunde,

nachdem Age Of Empires 2 jetzt schon zwei Mal in MoinMoin gespielt wurde und ich gestern auch gegen Yoshi von Bonjwa ein paar Matches gemacht habe, kam mir die Idee, ob jemand Lust auf ein kleines Age Of Empires 2 Turnier hat.
Dabei käme 1v1, 2v2 oder 3v3 in Frage.
Ich würde vorschlagen, dass man die HD-Version mit Grundspiel benutzt.

Bock? Ja? Nein? ^^

31 „Gefällt mir“

Klares Ja!

Mitspielen meh, aber zuschauen unbedingt :smile:

10 „Gefällt mir“

Mitspielen würde ich auch nicht, aber kommentierte Spiele, ähnlich wie beim CS Turnier, würde ich mir auf jeden Fall anschauen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Als Zuseher in jedem Falle!

Zusehen sowieso, mitspielen würde ich auch wahnsinnig gern, wenn die Zeit es zulässt! :herz:

Anschauen ja, mitspielen ja!

Kurz ja

1 „Gefällt mir“

also ich würde erstmal lieber zusehen.

Hab AoE 2 vor kurzem wieder angefangen und müsste erstmal wieder ins Spiel und so kommen

Müsste mich auch erst wieder einspielen… kann dauern… Also erstmal zuschauen

Bin zu schlecht um mitzuspielen. Aber auf Zusehen hätte ich richtig Bock. Vor allem wenn sich jemand findet, der die Spiele kommentiert :slight_smile:

Rogan? Wololo.

2 „Gefällt mir“

Es gibt im Rocketspeak auf jeden Fall eine kleine aber aktive Community für AoE2 (3-6 Spieler). Glaube nicht, dass sie hier im Forum angemeldet sind, aber wenn ich sie mal wieder sehe, schicke ich ihnen einen Link :wink:

1 „Gefällt mir“

+1 für zusehen. Mitspielen geht mangels Spiel und Fähigkeiten nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Turnier ist eigentlich viel zu wenig. Ich will ein „Straight to Plünderparty“-Format in dem Donnie von Marco gecoacht wird, damit er Florentin besiegen kann. :yum:

4 „Gefällt mir“

Puh, weiß nicht ob Age Of Empires 2 langfristig Bock macht zu verfolgen. Also der erste Eindruck scheint ja zu sein: zusehen “ja” mitspielen “eher nicht, weil zu schlecht”.

Ich bin ja noch aktiv in der deutschen Age Of Empires 2 Community und könnte da mal nachfragen, ob es Interesse gibt. Es ist dann aber gut möglich, dass dann auch wirklich richtig starke Ager dabei sind zbsp. nC_Skittle - der stärkste in unserem Clan und einer der stärksten Deutschlands ^^

1 „Gefällt mir“

Das wär ja dann kein echtes Community Turnier mehr. In einem Turnier Gelegenheits-AoE-Spieler mit sehr erfahrenen Spielern zu mischen macht ja wenig Sinn. Trotzdem mag ich die Idee irgendwie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ka ich bin gut in Age of Empires 3, das zweier hab ich kaum gespielt, aber würde mich dafür schon ein bisschen reinfuchsen

Ich hätte definitiv Lust mitzumachen, auf die Gefahr hin, richtig auf den Deckel zu bekommen. :laughing:

Community-Events und (Semi-)Pro-Gaming sollte man aber schon trennen. Ich hätte auch durchaus nichts gegen ein AoE-Format auf RBTV, wo Spiele auf höherem Niveau gezeigt und kommentiert werden. Turniere, bei denen man Amateure und Profis in einen Topf wirft, sind aber witzlos.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mehr so der gemütliche gegen die KI Spieler in AoE2, von daher würd ich mir die Blöße ersparen mich hart abziehen zu lassen.:wink:
Aber ein Tunier würd ich als Zuschauer sicher verfolgen :slight_smile: