Age Of Empires 2 im Turnier

Gucken Ja
Mitspielen Würde ich mir zutrauen (auch wenn ich wohl verlieren würde. Der Versuch wäre es wert :slight_smile:)

Wovor habt ihr denn alle Angst? Habe AoE2 auch schon lange nicht mehr gespielt, aber ein Community Turnier würde ich gerne mitnehmen, auch wenn ich bisher meine PvP matches in AoE an der einen Hand abzählen kann.

http://michaelspahn.com/Age_of_Empires_Soundboard/sounds/29.mp3

http://michaelspahn.com/Age_of_Empires_Soundboard/sounds/18.mp3

http://michaelspahn.com/Age_of_Empires_Soundboard/sounds/30.mp3

3 „Gefällt mir“

Ich bräuchte dafür nichtmal Hände. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, da muss ich auch sagen, dass ich nur ungern mit wirklichen Profis in einen Topf geschmissen werden will. Das Argument galt für die Bohnen ja auch, dass man da ein ungefähres Gleichgewicht haben müsste, wenn man sie gegen die Community spielen lässt. :slight_smile:

Für mich gäbe es da jetzt diese zwei verschiedenen Ansätze. Entweder, man macht ein entspanntes Turnier unter Community-Hobbyisten und bringt dazu eventuell auch Content auf den Sender, oder man versammelt eine Runde von Profis, lässt sie zocken und die Community schaut nur zu. Spaß hätte ich an grundsätzlich an beidem, weil das Spiel einfach geil ist.

1 „Gefällt mir“

http://michaelspahn.com/Age_of_Empires_Soundboard/sounds/27.mp3

Hätte hier denn jemand Bock mit mir gegen KI zu spielen um wieder etwas ins Spiel reinzukommen?

Ich bin mit meinen Mitspielern zur Zeit eigentlich wieder bei Starcraft 2, aber du kannst mich gerne mal adden. “esteba” in Steam. Bin vom Skill her auch nur unteres Mittelfeld.

Starcraft 2 können wir auch spielen, bin dort aber nur wenig besser. :smiley:

Also theoretisch beides möglich. Entweder ein reines Profi- oder ein feines kleines Communityturnier.

Ob das übertragen wird kann ich nicht versprechen. Ich glaub nicht, dass wir aber für so etwas einen Rahmen wie das Counter-Strike-Turnier bekommen würden. Wenn dann maximal vielleicht nur das Finale.

Dito :sweat_smile:

Fehlendes Talent für RTS-Spiele wird durch Motivation ausgeglichen, oder so. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Könnte auch mit beiden Varianten des Turniers leben. Dass dann nur das Finale ausgestrahlt wird kann ich verschmerzen.

[spoiler]@Esteba Hast du in SC2 einen Rang? Hab da bisher nur meine placement matches gespielt und bin Silber 1 gelandet vor ein paar Wochen. Ich adde dich mal bei Steam, können uns theoretisch ja noch im b.net adden.

/edit: keine Ahnung ob ich den richtigen Esteba erwischt habe. :D[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

wenn wir 2v2 spielen würden würde ich es mir auch mal wieder genauer angucken :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ok, dass man >10 Spiele AoE Matches überträgt (die auch gern mal lang sein können) ist wohl wirklich nicht wahrscheinlich. Vielleicht kann man wenigstens die Viertel-/Achtelfinalen/usw. (je nach dem) an verschiedenen Tagen ausführen und davon jeweils 1 Spiel zeigen? Oder eine Bohne nimmt persönlich Teil und es wird eine Art Reportage wie weit sie kommt :smile:

Oder Marco streamt irgendwie kurz privat die “unwichtigen” matches, sofern das erlaubt ist von rbtv.

1 „Gefällt mir“

Klar, wissen tut man’s nicht. Aber wenn ich von mir ausgeh: AoE 2 hab ich zigfach mehr gespielt als Star Craft (1+2) und Straight to Gold hat mich schon gefesselt. Wüsste nicht warum das bei AoE anders sein sollte.
Leidenschaft vor der Kamera bringt immer die meisten Quoten und mein Eindruck ist, dass sowohl du als auch Donnie die mitbringt :relaxed:

Ich wäre dabei, würde 2v2 bevorzugen :smiley:

Hätte auch Interesse beim Turnier mitzumachen.
Habe vor einem halben Jahr wieder damit angefangen regelmäßig AoE2 zu spielen und es macht echt Spaß. Allerdings kann ich meine Fähigkeiten nur schlecht einschätzen und weis nicht wie geeignet ich für ein richtiges Turnier wäre.
So oder so ist es auf jeden Fall eine coole Idee!

Puh. Viele wollen hier lieber ein Turnier sehen^^ Mit den Bohnen allein glaub ich wird es schnell unfair.^^ Findet also glaub ich leider eher nicht statt. =(

könnte man dann vielleicht wenigstens Hoffen das du dich beim Star Wars Battle zwischen Donnie und Florentin mit reinzeckst? :smiley: immerhin hast du ja inzwischen auch eig. ne Rechnung mit ihm offen ^^

2 „Gefällt mir“

Ein Triple Threat Match wäre sicherlich interessant zu sehen. Donnie vs Florentin vs Marco in AoE 2 oder vielleicht auch dem Star Wars Spiel. Ich würde es gucken

1v1v1 zerstört garantiert Freundschaften! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“