Age of Empires 4

Warscheinlich.
Ich seh’s auch schon kommen, dass das Spiel bei mir auf Deutsch startet, obwohl seit Monaten jede relevante Sprachoption auf Englisch gestellt ist.

EDIT:
Erste Erkenntnisse:
a) Wenn ich das Spiel starte, kriege ich immer eine RAM-Warnung, obwohl die geforderten 4+GB freier Speicher verfügbar sind, aber da das Spiel schon angefangen hat zu starten, fällt das unter die 4GB-Grenze.
b) Das Spiel ist tatsächlich, wie befürchtet erwartet, auf Deutsch ohne Option, das zu ändern…
c) Beim Scrollen über die Map gehen die FPS heftig und bis in den 30er-Bereich runter, selbst im Fog of War, obwohl da eigentlich nicht großartig gerendert werden müsste. Wenn die Kamera still steht (auch in meiner Base), bleiben die FPS stabil auf 60.

Hoffentlich läuft’s bei euch besser. Ich war jetzt nicht unbedingt heiß auf’s Spiel, aber das lässt trotzdem Enttäuschung zurück.


Gerade ein tolles Review auf Steam entdeckt :smile:

5 „Gefällt mir“

Frage mich wo das Game, wenn man es vom MS Store runtergeladen, die Savegames hinterlegt. Speichern nützt mir nix, weil das Laden nicht funktioniert. Entweder existiert der Speicherstand dann nicht mehr oder er ist „beschädigt“ laut Fehlermeldung. Merkwürdig ist auch, das des öfteren beim Starten des Spiels das Intro-Tutorial sowie die Vorabeinstellungen (Gamma sowie Unterstützungstools) wieder aufploppen als wäre es der erste Start.

Wholesome!

Marco die Weste und Maurice erklären den riesen Erfolg von AOE 4

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :slight_smile:
besteht Interesse, aoe4 gemeinsam in der Community zu spielen? mir werden die 1vs1 Partien schon langweilig

Es ist Soweit! Die Deutsche Age 4 Liga (D4L) geht am 06.12.21 an den Start. Wie ihr mitmachen könnt? Ganz einfach: Ihr kommt auf den Discord der D4L https://discord.gg/HHTxH24kdn und postet euren Ingame-Namen im Bereich #anmeldung. Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet und endet am 05.12.21 um 18 Uhr. Alle weiteren Infos findet ihr auf unserem Discord.

Ich weiß nicht wo genau der Hacken hängt, aber versuche hier im Singleplayer die Meisterungen abzuschließen. Doch manche wollen einfach nicht, obwohl ich genau die Anweisungen befolge. Beispiel die 11. vom HRR. Elzbach Palast bauen und 3 Bergfriede drum herum. Nach 5 versuchen, in denen ich in allen genau das getan habe, unabhängig mit wie viel Rohstoffen oder in welcher Zeit ich gestartet hab, will mir dieses Spiel einfach nicht den Erfolg gönnen. Klar, jede Partie muss siegreich beendet werden. Sonst zählt der Erfolg sowieso nicht.

Weiß da irgend jemand Rat oder ist das ein allgemeines Problem?

Würde ja gerne alle schönen Flaggen und Icons freischalten. :slight_smile:

Du musst sie in der richtigen Reihenfolge machen. Du kannst keine Challenge machen, die erst später kommt.
Bei einigen Challenges muss die Partie noch nicht Mal siegreich beendet werden und du kannst sie zbsp komplett ohne KI Gegner spielen.

Cheers

Hehe, danke ja, das ist mir auch bewusst. :D.
Also alle in der Reihenfolge und auch nur eine pro „Gefecht“.

Aber dass manches sogar ohne KI als erfolgreich abgeschlossen zählt, wusst ich nicht, danke trotzdem :slight_smile:

Ich bin mir nicht sicher obs am Spiel liegt meiner zu schwachen Hardware oder an schlechtem Ping aber ich habe oft das Problem, dass der attack move nicht richtig funktioniert.

Wenn ich in schneller folge a drücke und dann linksklicke hat er oftmals irgendwie noch nicht realisiert, dass da ein attack move kommen sollte und es wird als reiner linksklick gewertet. Das sieht man manchmal auch am Mauszeiger, wie lange es dauert bis das Schwert erscheint wenn man a drückt.

Hallo,

ich suche Leute mit denen ich zusammen Age 4 spielen kann.
Meine Elo war in Age 2 so zwischen 1600 und zuletzt auch Mal bis zu 1900, aber im Schnitt bin ich wohl ehr 1750.

Meine Freunde mit denen ich Age 2 gespielt habe spielen aktuell kein Age 4, weil sie darauf warten, dass es ausgereifter ist und aktuell auch privat einige neue Herausforderungen bekommen haben (Kinder) und daher vermutlich erst in 1-2 Jahren Age 4 spielen werden und ich daher jetzt alleine spielen muss, was mir nicht ganz so viel Spaß macht.

Wichtig ist mir, dass die Leute nicht zu schnell aufgeben und eine hohe Frustrationstoleranz mitbringen. Nicht selten habe ich mit meiner alten Age 2 Gruppe völlig aussichtslose Spiele gewonnen, weil die Gesamtlage des Teams aufgrund der eigenen Lage falsch eingeschätzt wurde. Ein Bewusstsein dafür sollte man also haben. Ansonsten sehe ich die Sache nicht so verbissen, weil ich kein E-Sport Profi mehr werde und auch nicht werden will. Ich mag es kompetitive zu spielen und bringe da auch eine gewisse Ernsthaftigkeit mit, aber spiele primär just for fun.

Gibt es eigentlich eine Rocket Beans RBTV Gruppe in Discord oder so? Der würde ich mich sonst auch Mal anschließen.

Ich glaub das könnte für einige hier interessant sein.

: 05. - 13. März ist doch auch das N4C Tunier von Nili in Berlin mit 100k $ Preisgeldern.

Die Gruppenphase hat 5 Spieltage, vom 5. bis zum 9. März. Die Playoffs werden wahrscheinlich an 3 Tagen gespielt werden. Freitag der 11. März bis zum Sonntag der 13. Bleibt dann noch der 10. März frei. Nili hatte auch schon gestern im Stream erwähnt, dass er bereits mit Hänno in Kontakt ist. N4C findet außerdem in Berlin statt und ich denke Hännos Event wird auch dort stattfinden.

1 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/nili_aoe

Spielt noch jemand Age4? Ich hab wieder angefangen nachdem ich durch N4C auf den Geschmack gekommen bin.
Aktuell will ich HRE austesten nachdem ich bisher nicht so richtig mein Lieblingsvolk gefunden hatte. Ich bin jetzt bei 1150 Elo und spiele fast nur gegen Briten weshalb die Spiele oft schon vor der Ritterzeit enden^^

Moin,
Ich suche auch noch einige zum Age 4 spielen. Spiele hauptsächlich Abbasiden, teste aber zur zeit auch etwas herum.
Ich spiele meistens 2v2 mit einem Kumpel zusammen ( ca 1000 elo) oder 1v1 (zwischen 1000 und 1100 elo), wäre aber auch für 3v3 oder 4v4 zu haben, nur habe ich da keine lust auf randoms.