Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 4

Der große Age of Empires 4 Thread


Das Spiel muss man wohl eher nicht mehr erklären, aber da jetzt die Closed Beta Phase begonnen hat, könnte man so langsam beginnen sich fundierter über das kommende AoE Game auszutauschen.

Wer von euch hat denn ebenfalls einen Beta Key erhalten und schon reingeschaut?


Ich hab heute mal kurz das recht kurze Tutorial gespielt und muss sagen, mir gefällt der erste Eindruck sehr. Das Menü gestaltet sich ein wenig anders, muss man sich etwas dran gewöhnen, und zu großen Schlachten kommt es im Tutorial nicht, aber das Bauen und Ressourcen farmen macht visuell wie auch strukturell einen guten Schritt nach vorne.

Insgesamt kann ich zu den Inhalten und Spielmechanik noch nicht viel sagen, aber mal schauen, was die Multiplayer bzw. KI Matches so bringen.

Wololo!


Trailer

Mehr Infos

7 „Gefällt mir“

Hab mich an zwei online matches probiert und bin gescheitert bevor ich so richtig schön bauen konnte!
Ich baue mir gerne erstmal alles auf und ziehe anschließend mit einer großen Armee los.

Ich finde die Änderungen wie man durch die Zeitalter schreitet und die Art wie man später an zusätzliche Rohstoffe gelangen kann bisher super.

Ein wichtiger Hinweis: Für die Teilnahme an der Closed Beta habt ihr einem NDA zugestimmt, das untersagt, außerhalb des geschlossenen Beta-Forums von Microsoft über Inhalte der Beta zu schreiben. Bitte achtet darauf, dass ihr nur über allgemein bekannte Infos schreibt bis die Beschränkungen wegfallen.

6 „Gefällt mir“

Was Maurice so erfahren hat sieht man im VOD

3 „Gefällt mir“

Am Freitag startet ein so genannter Technical Stress Test in Form einer Open Beta. Soll heißen über das Wochenende kann man das Spiel in fast vollem Umfang antesten.

Am Sonntag werden dies unter Anderem Leon (und wahrscheinlich Niklas) von Bonjwa, Maurice von der Gamestar und Artemizplayz (wahrscheinlich auch Marco) tun.

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Info, dass sie am Samstag ab 17 Uhr streamen :thinking:

Niklas und Leon streamen am Freitag mit Marco von 19.00 bis 24.00 Uhr.

Samstag dann von 12.00 bis 20.00 Uhr. Deine Info klingt danach, dass Maurice ab 17.00 Uhr dabei ist.

Marah und Florentin dann am Montag ab 14.00 Uhr.

Das ist auf zu vielen Threads verteilt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oha Bonjwa scheint Bock zu haben :beanpoggers:

Doch was besagt eine alte RBTV-Weisheit „Spiel niemals Age-Spiele am Release-Tag, der Multiplayer könnte einbrechen so dass Donnie alleine Single-Player spielen muss“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Maurice streamt auch noch selbst bei der GameStar von 14 bis 20 Uhr und kommt dann um 17 Uhr mit Arti zu Bonjwa dazu

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das wäre eine Open Sachen, ich habe leider kein Zugang, bei meinen Freund würde es klappen.

Ich glaub die einzige Einschränkung war, dass dein PC die Mindestanforderungen schafft.

Scheiße die Graka ist es, mein Freund wollte mir schon lange seine ‚alte‘ geben, aber bekommt keine neu zu kaufen :colinmcrage: und da ich glaube langsam muss ich mir selbst ne neue zulegen

Podcast Folge mit Maurice, Honor und Westenmann

2 „Gefällt mir“

" Marco »MarcoMeh« Giesel streamt auf seinem Twitch-Kanal regelmäßig Age of Empires"
:thinking:

Wie ist denn bislang so die Resonanz zu AOE4?

Ich hab nur die closed beta gespielt und fand den Multiplayer toll.
Die Idee mit den historischen Erklärvideos zu bestimmen Technologien wie Triboks finde ich auch super.
Zum Singleplayer gibts glaube ich noch keine Einblicke aber ich bin mir sicher, dass bald die Test rauskommen.

Sehr gemischte Gefühle.

Ich glaube man kann damit für eine Weile spaß haben und vermutlich werden auch die Kampagnen ansprechend sein, aber ich sehe es noch nicht als Spiel welches ich >50h spielen würde.

Aber mal abwarten, vlt. haben sie seit der Beta-Version (welche ja auch im Stresstest gespielt wurde) nochmal paar Schrauben angezogen, Montag/Donnerstag werden wir es dann ja sehen.

Im Stresstest gab’s ja schon paar Verbesserungen wie die Kamera usw, bin da guter Dinge :smiley:

Mir hats bei den Test Spaß gemacht, könnte nur teilweise etwas übersichtlicher sein.