Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Thema heute:
Der Senf-Waran und seine Gewichtung in der Entwicklung der Gewürztilien.

Als auf meine Frage im BtB nicht eingegangen wurde hatte ich schon die Hoffnung das sowas kommt, sehr nice :beangasm:

Jetzt nur hoffen das die Server bis Freitag funktionieren, flashbacks vom aoe2 DE release intensifies :beansweat:

22 „Gefällt mir“

Müsste Marah nicht aus Südamerika kommen und spielt Donnie nicht mit am liebsten die Briten (wobei ich mir bei der Uniform grad nicht ganz sicher bin, aber müsste schon Rotrock sein)? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Die Leute wurden nach dem Kriterium „hab ich ein passendes Bild von der Bohne dafür?“ gewählt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Info wann das AOE 3 VOD kommt.

Wann das VoD kommt ist doch egal, Wann es LIVE auf dem Sender kommt ist doch viel wichtiger :smiley:
(VoD wird schon iwann kommen danach)

1 „Gefällt mir“

Wann es live kommt ist ja bereits bekannt, kann mir schon vorstellen dass das den einen oder anderen interessiert da ja viele mittlerweile lieber VoD’s als Live schauen.
Wobei man natürlich auch (fast) immer auf YT mit den 12h-rückspulen alles nachschauen kann, ohne auf das VoD zu warten.

Und wenn es dann noch nicht oben ist halten wir uns an die allgemeine Weisheit:
image

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Florentin’s Ersteindruck zu Age3:DE war super, das geilste war, dass er in den fast 2 Stunden nicht ein einziges Mal die Heimatstadt geöffnet hat! :rofl: Hab mich scheckig gelacht, vor allem weil er trotzdem gewonnen hat xD Es macht einfach super Spaß Florentin beim Entdecken zuzuschauen, weil seine Herangehensweise so einzigartig ist.

Um mal ein paar Infos zur Definitive Edition zu droppen bzw. einige Missverständnisse aufzulösen:

  • Alle Karten und Politiker werden auch ab Release für alle Spieler freigeschaltet sein, es gibt keine Levelrestriktionen mehr, kein Grinding, etc.
  • Man kann zwischen 3 HUD-Layouts wählen. Eines ist näher am AoE2 HUD, eines näher am klassischen AoE3 und das dritte Definitive HUD ist ein Kompromis aus beiden.
  • Für alle Völker gibt es in der DE jeweils 3 vorgefertigte Kartendecks (Land, Wasser, Anfänger). Man muss sich also nicht erst mehr mühselig ein Deck zusammenbauen um loszulegen! :wink:

Doch doch, ist ne Mechanik, die es seit dem ersten Teil gibt. :smiley: Hat den Vorteil, dass es schneller Gefechte mit mehreren Einheiten gibt ohne sofort die Kosten für 5 Einheiten entrichten zu müssen.

Die neuen Völker, Inka & Schweden, müssten dir doch eigentlich besonders zusagen? Definitiv Zeit für ein neues (R )AGE-Abenteuer! :grin:

5 „Gefällt mir“

Schöne Zusammenfassung!
Kleine Ergänzungen:

Das „Leveln“ gibt es weiterhin, bezieht sich nun aber nurnoch auf optische Veränderungen der Heimatstadt, was mMn schon früher weder interessant noch erstrebenswert war, das Level ist damit nurnoch ein Indikator dafür wieviel jemand bereits gespielt hat mit dem jeweiligen Volk.

Das Matchmaking funktioniert relativ problemlos, im Gegensatz zu AoE2 DE kann man keine Maps aus einem Mappool wählen, sondern wählt die Settings in denen gespielt wird.
Überraschend fand ich das es keinen Leistungstest wie bei AoE2 DE gab, dennoch liefen bei mir bisher alle Spiele ziemlich flüßig.

Ich bin sehr gespannt auf heute Abend, mit Heimatstadt und deutlich größeren Unterschieden zwischen den Völkern werden die Karten ganz neu gemischt :hugs:

Die Heimatstadt… ja… Ist das der Bereich, wo man direkt aus dem Menü reingeht? Wo man sich ein Deck bauen kann?

Genau.

11 „Gefällt mir“

Jetzt stelle ich mir gerade vor, wie Marah auf AGE cover gepackt wird, weil im kleingedruckten des AOE1 Definitive Edition Teilnahmebedingungen stand „Fotos die vor Ort gemacht werden können ganz oder in teilen kommerziell von Microsoft verwendet werden“ :wink:

Ich hab ja früher echt nicht viel Aoe3 gespielt, aber holy das ist schon anders als der zweite Teil :laughing:

Vergiss mir nicht die Lórien Elben.
Dann würde sie es nie mehr aus der Hand geben.

Kleines Motivations-Pic (obwohl mich Marah vor Lehrer Krane in den Schrank gesperrt hat und mit dem Nokia Knochen verprügelt hat :rofl: )

4 „Gefällt mir“

Genau so ist die Entscheidung gefallen, kann ich aus erster Hand bestätigen! :sweat_smile: