Es gibt noch recht viele Connection Probleme und selten auch Drop ingame.
Größeres Problem is das Game selbst das gern mal bei nutzen des MP Abstürzt bzw. beim gehn auf den LobbyBrowser freezed.
Aktuell nein da die elo sich erst etablieren muss und eh nur sehr wenige spielen. Musste schon 2mal 1v1 gegen Hera spielen
Wird man sehen ob die Server das auhalten bzw. ob überhaupt nach dem mauen Launch gestern groß Leute bock haben
Größeres Problem werden eher eh die Spielabstürze an sich sein, das muss erst mal behoben werden^^
Also kommt es immer noch vor, dass das Spiel komplett abstürzt, wenn man nach Lobbys sucht?
Bei so bekannten Spielern kann man eigentlich direkt leaven, wenn man die in der Lobby sieht und nicht selber auf dem Niveau spielt.
Ich dachte die Server sind abgeraucht, weil zu viele Leute spielen wollen. So wie wenn ein neues WoW Addon oder Call of Duty rauskommt… Denke aber mittlerweile auch, dass die Probleme da noch tiefer liegen.
Ich habe heute Abend nicht vor, mich darüber zu ärgern. Fange lieber erst an, wenn alle schreiben, dass es reibungslos läuft.
Nee, ist deutlich einsteigerfreundlicher und übersichtlicher geworden.
Es gibt jetzt auch einen extra Modus (Die Kunst des Krieges), wo man die Grundtaktiken für MP trainieren kann.
Bitte nein, nur nicht benutzen als „training für mp“ das ist crap und einfach nur grüze^^ (zmd die ersten 3 die ich getestet habe). Einfach per google ne build order suchen und testen als die miesen von dort zu verwenden
Wenn man wirklich etwas kompetetiv spielen will is das nur grütze und für fun o fun mp braucht man keine solche „tipps“.
Ansich aber lustige challanges zum murks machen ^^
Ich glaube gerade für Leute wie dich oder Kiara lohnt sich die DE. Wenn man ganz grundsätzlich das System verstanden hat aber noch nicht auf die Hotkeys in der HD-Version getrimmt ist, dann ist man in der DE gut aufgehoben. Wir anderen, müssen von der Mechanik (Scouten!) und den Hotkeys erstmal umdenken.
Mit Sachen wie automatischen Farmen und neuen Anzeigen wie bei den Ressourcen ist es im Gegenteil leichter geworden. Das Matchmaking sollte das Spiel deutlich einsteigerfreundlicher machen, sodass Erfolgserlebnisse auch für Einsteiger im Multiplayer mögich sind. Ranked/Matchmaking funktioniert aber momentan nicht, da gibt es Probleme.
OK…
Hab gerade gemerkt, dass Dorfbewohner bei DE jetzt automatisch auf Tiere schießen, wenn diese einquartiert wurden.
Wer hat das denn reingepachted?! /
Da ist man 2 Tage in Berlin, da hat man schon 5 geile Sendungen verpasst, die ich jetzt erst Mal nachholen muss. Das wird ja ein mega Wochenende. Hart RBTV durchsuchten, Age 2 DE zocken und erst Mal alle Infos mit Freunden sharen. Geil. Das dauert ein paar Tage bis ich das aufgearbeitet habe. =)
Mal abgesehen davon das das Spiel an sich einsteigerfreundlicher ist als vorher, gibt es nun natürlich auch vermehrt VoD’s mit Erklär-Inhalten von AoE2 Spielern.
Das Spiel selbst ist aber schon einsteigerfreundlicher durch Tutorials, Match-Making und einigen kleineren Verbesserungen, die man teils schon aus anderen Spielen kennt.
Das einzige was komplizierter ist als vorher ist das es 4 neue Zivilisationen gibt und die alten minimal überarbeitet wurden (manche bisschen mehr, manche gar nicht).
Allerdings sieht diese Menge an Völkern bedrohlicher aus als sie sein sollte, man kann ein gutes Level erreichen selbst wenn man nur eine handvoll Völker spielen kann.
Zumal die Völker sich marginal genug unterscheiden und sich für einen neueinsteiger fast alle gleich spielen lassen.