Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Was haltet ihr von der Idee, dass man automatisch gewinnt, wenn man über 2000 Punkten mehr als doppelt so viele Punkte wie der Gegner hat?

Buh … im MP zmd für Botgames gern die 2,5bis 3 fache Punktzahl einstellung aktuell nerft. Hab schon so geile comebacks gesehen selbst mit 4k dif an Punkten^^

Btw. @RobChang hab mein Bo5 match für LotS gewonnen mit 3:1 :hugs:

Ich checke einfach keine dieser Abkürzungen! :smile: Was heißt zmd? Was LotS?
Was meinst du mit

?

zmd = zumindest :sweat_smile: hab das so gelernt in der Schule … is das falsch ?? … war eh ne Assi Schule also gut möglich^^

LotS war ja nur an RobChang gedacht, is die Abkürzung für den Namen eines AoE2 1v1 Tuniers = Lord of the Steppe

BEi HD/Voobly/DE is der Bot so programmiert das er bei einer Punkte Dif von ca. 2,5-3 fachen Wert (also Du 9000 und der Bot 3000-3600) spätestens (auch hier je nach res/vils/units anzahl auch noch abhänig) aufgibt.

Ach guck mal, das wusste ich nicht. Warum findest du das nervig? Ich meine, wenn du comebacks mit 4k Punkteunterschied gesehen hast, dann ist das immer noch weniger als das 3fache. 3000 + 4000 < 9000 :nerd_face:

Der Maurice von der GameStar hat ein interessantes Video für die Lesefaulen hochgeladen! :slight_smile:

Ich teile seine Meinung und seine Hoffnungen aus dem Video schon. :partying_face:

2 „Gefällt mir“

und wieso ist der Titel dann so lang :beansad:

Außer die Hunnen. Anfänger sollten nicht mit den Hunnen spielen.

Neues AoE4 Futter (neue Szenen):

1 „Gefällt mir“

Klarer Cheater ^^ Glückwunsch :hugs:

1 „Gefällt mir“

Weil der Bot kein Comeback schaft :sweat_smile: dazu is der bei weitem zu dumm und es kotzt wenn du ewig weiter die vils und gebäude dezimieren muss bis die Punkte stimmen.

Muss mal öfter den neuen bot command bei DE testen ob die vlt jetzt auch mal eher aufgeben mit dem 105 taunt^^

erste Game war richtig schlecht und hab es ewig rausgezögert um warm zu werden (weiter grund keinen MP Punkte grenze zu machen :grin: ) aber dann gings langsam. 2 lief fast perfekt aber 3+4 waren richtige Schlammschlachten ^^

Falls de mal rein lunsen willst:
https://www.twitch.tv/videos/508731402

Naja das ist dann doch ein anderes Thema, auf das du abzielst. Mir geht es eher darum, dass sich Spiele im Multiplayer selbst beenden, wenn der Unterschied zu groß ist. Es gab schon oft genug Spiele, die sich künstlich ewig in die Länge gezogen haben, weil der random Gegner kein GG schreibt.

Is eben des Problem, bei nem echten Spieler kann es mehr als möglich sein besonders mit Pros aber auch lower level das man trotz 4000, 5000 oder mehr unterschied noch den Sieg holt. Mit raids, towern oder einfach hammer micro usw. Gäbs da nen default wo einfach vorbei is würde man sowas auch verhindern was zmd ich sehr schade fände^^

Wäre natürlich ne Option das als Feature einzubauen das man in der lobby deaktivieren kann je nachdem ob alle Spiele es wollen oder eben nicht. Aber als feste Konstane würde es dem MP in seinen möglichkeiten etws zu sehr beschränken.

Kann man wirklich noch den Sieg holen, wenn man 1200 Punkte hat, während der Gegner 3600 Punkte hat? Beim Launch Event war der Punkteunterschied zwischen Flonnie und denen schon ziemlich groß und repräsentativ für die Überlegenheit.

Genau, man kann ja auch Weltwunder und Reliquien deaktivieren, indem man Eroberung spielt.

Geil war auch der Spruch am Ende von Florentin:

Hier die AoE2 DE als Preis für euch beide. Da könnt ihr noch ein bisschen üben.

:smiley:

Depends :beanjoy:

Aber is sehr unwahrscheinlich so früh mit den Punkten. Geht hier eher ums late game wo der eine 20000 hat und der ander nur 14-16k da geht sowas fixer als man denkt. Hatte das selbst schonmal.

Die Punkte werden z.B. durch verschieden faktoren verschieden stark beeinflusst. Wenn etwa einer imp camal erforscht hat aber 20 vils drunter is keine res hat und der andere 1k res von jeder can sein das man wegen dem imp camel upgrade mehr punkte hat.

Wassereinheiten geben massiv punkte das zb einer der wasser verloren hat aber imp ab is gegen 50-60 feindliche schiffe gerne mal 2k punkte hinten is aber früher imp und per upgrads und castle drop am strand wieder ins spiel kommt.

Klar bei 5000+ wird richtung 1% chance auf ein comeback aber selbst das is es mMn wert als möglichkeit da zu bleiben.

Was sind schon 1200 wenn man selbst super defensiv spielt, sichere Reliqs hat und der Gegner gegen die pusht aber du weißt du musst nur durchhalten dann wirst du das spiel gewinnen. punkte sind nicht so wichtig, es kommt erstmal darauf an, ob man nen plan hat wie man noch gewinnen kann. Nicht jeder Vorsprung muss sich notwendigerweise in einen Sieg übersetzten kommt ganz klar auf Kartenart, Karte, Civs und so an

Wenn der Gegner weiß dass er nur auf Punkte spielen muss dann riskiert auch nichts mehr und boomt einfach davon, sodass das Spiel einfach nur zuschauen ist bis jemand automatisch gewinnt ohne zu kämpfen

1 „Gefällt mir“

RobChang hat ja mein Spiel gegen Schlauchnase dieses Jahr auf Bodkins Chanel gesehen … hab genung ChuKoNu und trebs dann brauchste weder eco, gebäude oder Punkte :grin:

Achja dieses ding, ich dachte eher an Nilis Spiel wo er sich auf graveyards gegen daywalker komplett verschanzt hat bis das gold auswar, es war so aussichtslos und knapp

Aber ja man sollte nie vergessen, dass der gegner auch richtig hinschmeißen kann

Das ist aber kein 2facher oder 3facher Unterschied. 2fach wäre ja sowas wie 32k und 16k und 3fach dann 48k und 16k. :nerd_face:

Die Eco bringt ja auch Punkte. Klar sagen die ganz am Anfang nichts aus, weil die meisten Punkte da eh vom Scouten kommen. Aber später… schon doch irgendwie?

Das war ja auch auf den Bot bezogen … dachte ja für MP wäre dein vorschlag ne direkte Dif von par tausend Punkten … wie beim Bot vlt. möglich aber passiert bei Menschlichen Spieler doch arg selten das der Punkte unterschied so groß wird und keiner aufgibt :sweat_smile: Der wird beim Bot ja nur so groß weil der selbst mit 12 vils und fünf archern bei min 50 gegen 150 Palas nicht aufgeben will.

Also hab noch nie ein game gesehen wo die Dif in so hohem breich wie 10k+ sich zum gegener ums 2-3 fache unterscheiden.