Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Interessantes Video, schön zu hören dass sich einiges nicht ändern wird.
Es war einer der Fehler bei AoE3 gewesen das sie zuviel gegenüber AoE2 ändern wollten.

Stelle mir aber die Frage ob das was wir da gesehen haben nicht eher Kampagne darstellen soll, Helden mit Fähigkeiten, diese Höhenunterschiede, der Stadtaufbau, hoffe dass sieht im „normalen“ Spiel anders aus.
Hoffe auch Helden beschränken sich generell nur auf Kampagne, der Kundschafter in AoE3 hatte gute Ansätze, war aber (meiner Meinung nach) viel zu stark.

2 „Gefällt mir“

Hab schon vor Augen wie Leute mitten in der map ein stück mauer bauen um archer drauf zu packen für highground bonus und schutz vor Knights :sweat_smile: … auch nich anders als Tower :crazy_face:

Aber 2000 zu 4000 oder 3000 zu 6000 sieht man schon mal.

Wenn das System so wie in Stronghold funktioniert, würde man so nicht weit kommen.

Weiß jemand wie ich in Age 2 DE diesen weisen Schleier ausstelle? Der macht alles so unscharf.

Glaube das heißt Vingenett oder so :man_shrugging: Einfach häckchen entfernen.

Ja und da kann je nach Situation mehr als nur halbwegs möglich sein doch noch zu gewinnen.

Ich bin extrem gehyped auf Age 4 und alles was ich bisher dazu gelesen habe stimmt mich sehr sehr optimistisch. Bisher wurden von den Entwicklern die richtigen Entscheidungen getroffen und wenn das so weiter geht, dann geht ein ca. 20 Jahre alter Herzenswunsch in Erfüllung und man kann dieses Spiel dann nur noch lieben wie sein eigene Kind!
War schon wirklich seit sehr vielen Jahren nicht mehr so gehyped auf ein Spiel. Kann auch alles unterschreiben was Maurice in seinem Video gesagt hat. Ich freu mich riesig!

Flonnie Forever :herz::herz::herz:

6 „Gefällt mir“

:beanfeels: Flonniepower :heart:

2 „Gefällt mir“

Platz 70 im leaderboard von DE bei TGs :grin:

1 „Gefällt mir“

Der Ranked Modus ist an sich super, aber (achtung salz):

• Continental ist ne Drecksmap und ich krieg die jedes zweite Spiel.
  • Trotz gutem Internet ständig übertriebener Lag und ich bin auch schon in 4 Spielen einfach disconnected (praktischerweise in matches wo ich vorne lag versteht sich)
  • ich treffe ständig auf spieler, die mir nachher sagen sie seien 19xx oder 20xx auf voobly, womit habe ich das verdient? :rofl:

:salt::salt::salt:

Na soviele scheinen noch nicht auf DE umgestiegen zu sein und natürlich kommen nun jene hervor, die schnell die Ladder erobern wollen damit man sagen ich war an Tag X nach Release Top Y

Beschwer dich nich du luli :beanwat:

Musste im 1v1 ranked schon 5 mal gegen Hera spielen am Donnerstag/Freitag bis der genug elo hatte um vom matchmaking nich bei mir zu landen nur um dann je einmal auf ACCM, JonSlow und fucking Spring zu treffen. Hab sonst einen super Noob und 2 auf meinem level gehabt. Dazu noch 3-4 voobly ca. 1800-1900. Ergebniss = 13 Niederlagen (jede in unter 25 min :simonhahaa: ) auf 2 Siege. Hab erstmal bis neujahr kein bock auf 1v1 da mach ich nur noch TGs auf DE. Da warn es bisher 8 ausgeglichene Spiele, 2 mal Noobs und 2 mal ca. 19xx Spieler.

Die ganzen Highlevel Leute von voobly spielen aktuell nur 1v1 um zu laddern und weils halt stabiler läuft als große TGs. Da sind nur wenige unterwegs und bisher zum glück mehr auf meinem Level als drunter oder drüber^^

1 „Gefällt mir“

ich bin jetzt so ziemlich bei 50% winrate angekommen, weil ich sooft disconnecte oder eifnach derbe auf die fresse kriege :poop:
danke dass du das unterbietest

So ein matchmaking funzt halt nur wenn genug Leute da sind und/oder Zeit. Da Age einfach keine große kompetitive Szene hat wird das aktuelle Matchmaking wahrscheinlich Monate brauchen bis es verlässlich auf einem ähnlichen level paart. Was für mich sehr abtörnend is :beansad:
Drum versteh ich das System für so ein „kleines“ Spiel nich und smurfs werden durch das ganze auch noch übervorteilt auf dauer, was bei einer so smurf reichen Commi wirklich geil is :kappa:

Ich finde immer noch doof dass in ranked einfach jede doofe Karte dran kommt. Wenn man etwas trainieren will dann will man doch recht sichere Settings haben und nicht immer irgend ein Quatsch… Oder soll man wirklich einfach direkt aufgeben und erneut würfeln ?

Die maps sind ok würd ich sagen, da alle bis auf Scandi die Standart ara ress haben. Also 2 Boars, 8 Schafe, Berries + hier und da extras aber nie weniger. Scandi hat halt keine Berries dafür extra Rehe und 3 Boars.

3 haben zwar Wasser und das wars dann auch. Sind halt die generischten maps ever und für ranked damit ok, nur sinds die Vanilla maps von HD in neuer Optik und da buggen oft die res aller schafe ultra weit weg oder boar hinter 20m woodline :beanrage:

Ja eben, wer spielt standard arabien…

Ich weis echt nicht worüber du dich beschwerst, manche würden Geld zahlen um mal ein 1vs1 mit einem Pro zu haben :cluelesseddy:

Das ein Ranking-System von einem neu aufgesetzten Spiel erstmal eine ganze Weile braucht bis jeder ein adäquates Ranking hat, sollte eigentlich auch offensichtlich sein.
Wenn du Angst vor Niederlagen hast spiel kein Ranked.

4 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob in einem zukünftigen Update ein Draftsystem implementiert werden soll?