Ab da brauchst du ganz anderes Gameplay da kommst selbst mit eine Einheit = 5 Mann aus sondern brauchst 100e von Einheiten um es realisitisch zu halten
Ich habe mich auch sehr gefreut, dass ihr Bohnen mal wieder in Berlin wart. War ein schöner, sehr unterhaltsamer Abend mit vielen schönen Momenten.
Es gab schon seit dem 14. Jahrhundert Schwarzpulver teilweise sogar früher.
Das fehlt bei Age of Empires schon oder eher gesagt ist zu schlecht ausgearbeitet.
Ja, aber bis Gewehre das Militär dominieren, dauert es schon eher bis zum 19. Jahrhundert.
Ab dann gibt es aber nichts anderes und die Unterschiede werden immer geringer zwischen Armee A und Armee B.
Es macht ja schon keinen Sinn bei AOE2 dass es so viele Meso Völker gibt oder die ganzen Völker aus Afrika/Asien. Die hatten alle keine Chance gegen die Imperialisten.
Aber man kann es so hinbiegen, dass sie wenigstens Widerstand geleistet haben.
Aber danach gibt es diese Völker in der Form gar nicht mehr.
Die Imperialzeit ist eigentlich das absolute Maximum für die.
Bin gespannt wie Relic das angeht.
Ich fands auch richtig nice.
???
Das ist kein Empire Earth. Der Zeitraum ist schon auf Mittelalter festgelegt. Musketen/Spätmittelalter/Renaissance wird man wahrscheinlich wieder drin haben, aber Neuzeit gibt es da bestimmt nicht. Ich halte Age of Empires dafür auch nicht geeignet, da das Spiel von der Waffenvielfalt lebt. Im 19. Jahrhundert z.b gab es quasi nur noch Hinterlader, nur eine Waffe ist ein bisschen langweilig.
Gamestar hat mehr Infos zu AoE 4, aber leider hinter einer Paywall. Ich kann nur dieses Zitat anbieten:
Während sich die Briten betont klassisch spielen - vom Basisbau mit Dorfzentrum bis hin zum Erhöhen des Bevölkerungslimits durch das Errichten neuer Wohnhäuser - sind die Mongolen eine sehr starke Rush-Nation, die dank ihrer Kavallerie schnelle Angriffe zu Beginn einer Partie ausführen können. Aber auch ihre Wirtschaft und Einheitenrekrutierung könnte sich extrem von den anderen Nationen unterscheiden, wie Isgreen andeutet, ohne ins Details zu gehen.
Ich frage ihn: Spielen sich die Mongolen in AoE4 vielleicht so wie die Hunnen in Total War: Atilla, also als ein umherziehendes Steppenvolk, das sich nur ab und zu in Zelten niederlässt, um neue Truppen auszuheben? Er grinst. Und schweigt.
Passt doch, des Game wirkt wie ne Fusion aus Total War+Siedler und das Grinsen is doch Antwort genung^^
Anhand von den Fitzeln den Vergleich zu Total War ziehen ist wohl noch zu früh (auch wenn die Szene so ein bisschen danach aussieht, aber für Trailer macht man ja immer solche Massenszenen), den Wusel-Faktor von Siedler hat es aber auf jedenfall.
Wobei ich mir die Frage stelle ob die Einheiten alle noch frei lenkbar sind wie bei AoE2, oder wie bei Siedler teilweise gebunden an ihre Aufgaben
Anhand des Videos könnte man es echt für ein Mobile Game halten… aber selbst MS würde sowas nicht bringen können^^
Die Zitate von Gamestar lesen sich so als wäre AoE4 vom Prinzip zumindest wie die Vorgänger, aber mit deutlicheren Unterschieden zwischen den Civs.
Das Mobile Game will ich sehen.
Ich finde die Grafik hat einen guten Mittelweg zwischen Detailgrad und Lesbarkeit.
Und AOE war schon immer hell und bunt. Ist ja kein Diablo (4).
Zmd. die Vils sahen mit dem Starßensystem in der Feste usw. schon sehr nach Siedler/Anno aus wo man die Gebäudeplaziert und dann wird alles passiv gemacht. Ob es überhaupt noch vils geben wird
Aber tbh is mir das alles gleich, da ich zwar AoE2 mag aber sonst für meine RTS games lieber auf Anno und Co direkt zurückgreife und Null interesse an nem neuen Age habe
Diese Infos wegen den Details die der Trailer nicht verrät sind nicht hinter der Paywall
Ok es gab doch schon früher gestern Probleme in Berlin. Danke an Max für die Aufklärung
Das wär doch mal ne Challenge für Florentin.
Oh, danke Gamebuddy. In dem Meinungsartikel steht ein weiteres interessantes Detail:
Ein erster Schritt ist hier mit den bemannbaren Mauern ja schon getan.
Genau sowas will ich sehen! Wenn kein reguläres Age 2 DE-Format kommt dann vielleicht sowas. Age meets Speedrundale meets Can we esport it!
Person X versucht so eine Challenge, Person 2 kommentiert das Ganze.
Oder Marah versucht die Challenge und Kiara versucht nebenbei ein Spiel alleine gegen die KI/einen leichteren Gegner zu gewinnen, wer ist schneller mit Kommentar von jemand anderem.
So viele Möglichkeiten für kleine Sonderfolgen ohne sich ständig für das Nichtwiederbeleben von RoE aus bekannten Gründen rechtfertigen zu müssen.
Ich denke auch, dass die Serverprobleme von dem kleinen Indie-Entwickler Microsoft, der mit diesem Internet noch nicht so viel Erfahrung hat und sich nicht so viel leisten kann, für alle unangenehm waren. Unser Florentin musste schon ein paar Asse aus dem Ärmel ziehen, um hier und da davon abzulenken, dass eigentlich nur der Singleplayer mit Ton funktioniert.
Das nimmt Stronghold eines seiner Einzigartigkeitsmerkale. Damit ist AoE Wc3 jetzt nicht nur einen, sondern zwei Schritte voraus, was Mauern angeht.
AoE4 sieht aus wie Stronghold im Cossacks Gewand.
Wie ist aktuell die Situation mit den AoE2 DE Servern? Funktioniert mittlerweile alles? Funktioniert das automatische Match Making im Ranked Game mit Gegnern auf gleichem Niveau? Heute Abend könnte nochmal alles einknicken, wenn alle Freitag Abends AoE2 DE spielen wollen.
Gleiches Niveau kannst du momentan glaube ich kaum erwarten, da sich erstmal die Ratings der Leute auf ihrem tatsächlichen Skill einpendeln müssen.