So war das meine ich nicht. Death Stranding wurde in erster Instanz verlängert, weil man in Berlin noch nicht so weit war.
Am Ende wollte Nils dann noch bis zum Speicherpunkt, weil er nicht auf dem Schirm hatte, dass die Crew in Berlin ist.
Also diese Diskussion hatten wir nun wirklich schon mehrfach und es wurden hier auch schon mehrfach Channels gezeigt, die das sehr wohl machen, besonders im US-amerikanischen Raum.
Bei der Sache mit der Kommunikation sind wir uns ja, glaube ich, alle einig.
Ich will mich da auch nicht festlegen, hatte Death Stranding nur nebenher laufen, kann auch sein, dass ich das falsch mitbekommen habe.
Wir haben 20 Minuten mit Death Stranding überzogen, weil wir von der Crew aus Berlin die Info bekommen haben, dass es Probleme gäbe und wir länger machen können. Dann haben wir nach Berlin übergeben und die Serverprobleme halten nun leider unglücklicherweise weiter an. Das haben Florentin und Marah auch im Stream gesagt.
Wann? Sie wollten anfangen, das ging nicht, dann kam Florentin und sagte es gibt Probleme aber sie wissen woran es liegt, dann Werbung, dann Trailer, dann war ich weg.
Ist ja nun nicht so, dass Kino+ noch nie ausgefallen ist. Aber gut. Ich schau halt kein Kino+ daher ist mir das auch egal. Mir ging es nur darum, dass ein Event bezüglich Gaming nicht aufgegriffen wird. Man wird dann was bei GameTwo sehen oder am Montag hören. Ich fand es in der Vergangenheit immer angenehm wenn Gregor und Co sich live etwas angeschaut hatten und direkt ihre Meinung gesagt haben.
Es wurde doch offiziell gesagt, dass es eben nicht so ist und das sehr wohl alles so erlaubt ist wie es gehandhabt wird. Außerdem glaubst du doch selbst nicht, dass das ganze nicht mit Sicherheit schon mehrfach gemeldet wurde und YT da längst einen Riegel vorgschoben hätte
Man muss vor allen Dingen bedenken, dass in dem Fall alle drei Parteien verkacken müssten, damit es zu so einem “haben die einfach so gemacht und bauen es sogar noch aus“-Szenario kommen kann.
RBTV müsste sich das erstmal trauen, die Sponsoren müssten ignorieren, inwiefern ihr Sponsoring safe ausgespielt werden kann und YouTube müsste es übersehen. Über mehrere Monate mittlerweile? No way.
Florentin und Marah? Die hatten gar keine Gelegenheit das mehrmals zu erwähnen da direkt Werbung war als Florentin gesagt hat es gibt Probleme. Und warum überhaupt erst später angefangen wird konnten sie ja auch schlecht sagen bevor sie dann drauf waren.
Ich verfolge einige englischsprachige YT Channel die sich mit Truecrime, und Mystery beschäftigten also Themen vor die YouTubes werbekunden nicht erscheinen wollen, da besteht teilweise das halbe Video aus sponsorwerbung.
Hier zum Beispiel 2 von 12 Minuten werbung.
Da stehen wir mit unserem 10 Sekundenspot noch sehr gut da. Die krux an der Sache ist jw je mehr Leute den addblocker nutzen um so mehr muss sich RBTV nach anderen Einnahmequellen umsehen
nur ist das eben die klassische art werbung, wo der youtuber eben selbst einspricht und dabei eben bilder laufen lässt oder video,.
ja klar, dass kennt man.
Aber RBTV ballert eben echt einfach nur einen Werbespot raus der auch 1 zu 1 so auf rtl hätte laufen können, dass ist der unterschied
Also ehrlich gesagt, sehe ich lieber den paar Sekunden den Otto-Normal-Spot, als ich werde über mehrere Minuten auf die Sponsoren aufmerksam gemacht (Blue Apron bei Death Battle ist so ein Negativbeispiel, wo sie immer vor dem Kampf minutenlang Blue Apron preisen - mit dem immer gleichen Spot).
Hier ein großer deutscher Youtube-Kanal, zeigt nicht selbst eingesprochene Werbung die, um dich zu zitieren, “auch 1 zu 1 so auf rtl hätte laufen können”. Weiß zwar nicht was das ändert, aber macht ja nichts.
Ich mag die selbst eingespielte Werbung lieber als die YT-Werbung, die mittlerweile einfach nur trashige mobile games-Werbung ist, oder sogar Werbung für irgendwelche zwielichtigen Finanzprodukte etc. Dafür muss natürlich gegeben sein, dass in den betroffenen Videos weniger midrolls eingestellt werden.
Für das YT-Premium Problem kann rbtv gar nichts, die können ja nicht beinflussen was Google vorhat, sie machen ja auch gar keine Werbung dafür (nicht so wie für Twitch Prime damals). Das Premium-Angebot entfernt halt nur die von Google selbst eingespielten Spots, man kann ja auch trotzdem noch viele andere Werbeformen wie Produktplatzierungen sehen.