Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Nicht - sicher - ob - Ironie - oder - Sarkasmus - di - du - di - di :robot:

Zocke grad allgemein sehr wenig aufgrund von Zeitmangel :smile:

FTFY :kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

Es kann keinen Mangel an etwas geben, was noch nie da war.
0*3=0. ^^

Sag das den hungernden Kindern in Afrika :beansmirk:

ja ich geh schon ne Ecke bis die MOds das hier löschen

1 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Als ob @Marah ein eigenes Büro hat das hat nur der großartige @MarcoMeh ! :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Büro? Der liefert doch Schuhe für Zalando O_o

2 „Gefällt mir“

@Haircoolass wieder auf deiner wöchentlichen Like-Tour was :beansmirk:

Ich bin ein viel beschäftigter Mann :frowning:

Nächste Woche kommt ein größeres Update:

And they’ve been busy ; so busy, in fact, that next week we will be releasing one of the largest updates Age of Empires 2 has ever seen . The team has put together a holiday package with over a hundred bug fixes, gameplay improvements, and even some brand-new features to improve your experience.

Here’s a small snippet of some of the big highlights:

  • Game Stability Improvements & Crash Fixes
  • Civilization and Unit Balance Changes
  • Balance Changes for the Cumans and Steppe Lancer
  • NEW! Map Ban System for Ranked Matchmaking!
  • Updated Map Pool for Ranked Matchmaking
  • Lobbies & Matchmaking Improvements
  • Campaign Balance and Achievement Fixes
  • NEW! Campaign Completion Medals!
  • AI & Pathfinding Improvements
  • Art of War Challenge Missions now have Localized Voice-Overs
1 „Gefällt mir“

Hoffen wie es! Neben der Performanceeinbrüchen für mich aktuell das größte Ärgernis.

Nachste Woche erst? Ich habe seit einer Woche mit diesem Wochenende gerechnet! :weary:
Das wird dann wohl der „echte Release“ und die Spielerzahlen sollten hoch gehen. :smile: Zwei Wochen später oder so muss Wc3 Reforged rauskommen… Dann gehen die Spielerzahlen wieder runter. :sweat_smile:

Die Spielerzahlen im ranked gehen bestimmt etwas hoch^^(vlt um 100-200) aber die gesamten Spielerzahlen würd ich jetzt bezweifeln das da große ein anstieg oder auch abfall wegen Reforged is … die beiden Spiele haben ausser dem groben Hauptgenre nix gemein und richtigen sich nach völlig verschiedene Zielgruppen/Spieler sowohl für MP als auch SP.

Also ich persönlich habs mir auch geholt und momentan ruht es aufgrund der Performance-Probleme und den ständigen Abstürzen. Sobald es läuft starte ich auch wieder voll durch. Denke schon, dass es neben mir noch zahlreiche Leute gibt, die das genauso machen. @Marah machts ja denke ich auch so.

2 „Gefällt mir“

Achso wegen Reforged, … ne denk nicht, dass sich die Spiele da großartig die Leute “wegnehmen”.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern aus lange weile ein paar KIs gegeneinander antreten lassen. Wenn es kein Gold auf der Insel gibt, werden die auf Extreme nicht in die Ritterzeit kommen und ihre Insel nicht verlassen. :smiley: Wer das Achievement für den Sieg gegen die schwerste KI haben will, das ist eure Chance :stuck_out_tongue:

Ich bin mittlerweile vorsichtiger da bei der DE Ankündigung inklusive der Features auch viel gesagt wurde, aber am Ende nicht ausschließlich alles Gold war was glänzte.

Klingt aber auf jedenfall sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt etwas wird die Spielerzahl steigen aber denke nicht große nennenswert. Spiele seit Launch konstant TG ladder + unranked und seit beginn ist die performance ja schon minimal besser geworden, abstürze/drops sind selten geworden. Es ist besonders für unranked problemlos spielbar geworden für 90% aller Spieler auch wenn die Performance noch immer einiges zu wünschen übrig läst.
Aber die durchschnittliche Spielerzahl ist nicht gestiegen, im Gegenteil sogar deutlich gesunken. Da bezweifle ich eben das mit dem Update (denke auch das die Performance nur wieder sehr gering besser wird so 1-2 fps mehr und nur noch jedes 8 statt 7 Spiel schmiert ab :sweat_smile: ) sich groß was ändern wird.
Das einzige das sich hier gr0ß auswirken könnte is der Cumanen und SL nerf, der wenns richtig klappt wieder mehr Leute zur ranked lobby bringt.

Seien wir mal ehrlich, das Spiel wird auch erst lange lange Zeit nach Release spielbar sein so wie AoE I DE. Es funktioniert auch nicht 20 Jahre alten Code einfach zu nehmen und in neue UI und so zu stecken, kein Wunder frisst das Spiel Ressourcen as Hell und bricht immer wieder ab. Heute gibt es einfach viel effektivere und effizientere Methoden die ganzen Objekte zu berechnen als damals.