Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Marco hat zuletzt ja ab und an mit HoB gezockt und Donnie ist ja mittlerweile fast schon regelmäßig auf seinem Kanal am laddern (mal hoch mal runter).
Mit @Marah hätte man auch sicher jemand wo dabei wäre (zumindest bei Teamgames) aber ob Florentin nochmal aoe zocken wird bezweifle ich :thinking:

Nun da HoB, Niklas und Maxim so motiviert sind ist es echt schade das aktuell nix mit der RoE Crew geht, ein Teamgame RoE vs Streamer (Maxim, HoB, Niklas) wäre sicher ein Zuschauer-Magnet :fuerdaswasesseinwill:

Niklas hat halt selber gesagt das es ihn extrem motiviert das jeder 1 mal gewonnen hat.
Er wäre gerne von HoB zerstört worden da ihn das noch mehr motiviert hätte.
Maxim sieht er auch als deutlich stärker.

Nächstes Jahr macht Niklas ja auch wieder seine Starcraft Fightnight Kämpfe wo er Profis gegen einander spielen lässt um Preisgeld. Da ist schon nice was die Community alleine dafür gesammelt hat.

Hat auch den Gedanken geäußert das auch für andere RTS zu machen wie Warcraft und Age.

Sein Stand ist halt das nicht Age Community von wenigen Pros dominiert wird. Also nicht so aktiv wie er es sich wünschen würde.

Konnte ich nicht beurteilen weil ich die Szene nicht gut kenne.

Hab mir die Spiele noch nicht angesehen, werde sie aber noch nachholen.
Was ich bisher aber gesehen habe ist das Maxim und HoB mit dem Beginn von DE echt stärker geworden sind, bin echt beeindruckt.
Früher war Maxim ja noch schwächer als alle aus der RoE Crew, aber mittlerweile… :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Habe ihn bisher noch nicht spielen sehen.

War aber erstaunt wie einig sich ein paar hundert Leute im Chat waren das er extrem gut ist :fuerdaswasesseinwill:

Aus deren Warte is er es halt wohl auch ^^ Jedem seine Bubble und wenns für alle beteiligten funktioniert warum nicht :man_shrugging:

Grandios. :smiley:

Is halt mal ein Bug/Glitch der Superlative :rofl:

Er spielt das große Leiterspiel :kappa:

3 „Gefällt mir“

Aus irgendeinem Grund machts mir keinen Spaß mehr, Donnie zu verfolgen, also jetzt mal von AOE gesprochen, weiß nicht, berührt mich gar nicht. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Vllt weils seitdem er angefangen hat immer das gleiche ist :gunnar: Iwann ist jeder Witz ausgelutscht

Dann werd ich lieber vor 1.5k Leuten von Nili gemobbt, während Viper mit einem Ballista Elefanten Masterpiece gewinnt ^^

1 „Gefällt mir“

geht mir genauso, da fehlt eben komplett die Varianz die es bei RBTV gab.

Quasi der gleiche Grund wieso mich die AOE2 Profiszene und die Turniere dort eigentlich nicht so arg reizen momentan

Wobei ich einem Florentin Will privat bis in alle Ewigkeit zuschauen könnte. Der Mann ist einfach geil.

Klingt für mich so als wärst du einfach etwas übersättigt, da er seit DE Release AoE wieder regelmäßig streamt.
Mir macht es auf jedenfall noch immer Spaß Donnie zuzusehen, aber natürlich ist aktuell die Abwechslung nicht ganz so groß, 1vs1 Ranked auf einem leicht wachsendem Level im Ranked.

Was genau meinst du bzw. was denkst du wie ein solches Turnier aussehen müsste das es dich reizt? Vlt. hast du ja auch nur das eine oder andere übersehen obwohl es genau das wäre worauf du lust hättest, gab ja 2019 doch große Abwechslung (finde ich) :thinking:

naja, ein Turnier der besten, kann ich mir schon anschauen, eben dann so ab viertelfinale oder so.

Aber auf irgendwelche Random spiele irgendwelcher Pros untereinander, hab ich zb null bock mehr.
Klar als man noch nicht viel von der AOE2 Szene wusste, zu Anfang von ROE hat man dauernd VIPER zugeschaut und auf ein neues “Mastapiece” gehofft, aber daran sieht man sich eben schnell tot.

Aber für einen einzelnen Streamer, muss da für mich irgendwas rein, was mich bindet, laddergames tuen das nicht.
Da müsste die Person dann dabei schon irgendwie extrem unterhaltsam sein, oder viel auch mit den Zuschauern spielen etc.

Marah streamt ja gerade kein AOE2 mehr bzw generell gerade nicht mehr, aber sie hatte da immer eine recht gute Balance gefunden.

Throwback zu Marcos Spielanalyse nach einem Flonnie vs Marco :herz::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Nili hat einige kurze Deutschsprachige Videos für XBox gemacht für neuere Spieler :fuerdaswasesseinwill:
(Video 5-10)

Ich werde aller Voraussicht nach auch vorbeischneien.

1 „Gefällt mir“

Gibt es wieder einen NAC Thread?
Das Turnier hat begonnen :fuerdaswasesseinwill:

https://www.twitch.tv/nili_aoe/

6 „Gefällt mir“

Da ich keinen gefunden habe mal das hier: