Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Ich wusste gar nicht, dass dieses Reddit für RBTV eine Rolle spielt und Florentin da so aktiv ist!

Naja, du hast die wiederholt ähnliche Fragen dazu bei BtB gestellt und sich darüber beklagt…da hast du deine Antwort.

Hat mich auch überrascht.

Im G1 Forum war ich nie wirklich aktiv. Auf die Idee HD zu zocken sind die damals mehr oder weniger von selbst gekommen. Eines Tages war plötzlich das VoD auf der Homepage online.

Handofblood hat Donnie gegen Honor gecastet. Schöne Sache, nett das ein so reichweitenstarker Youtuber de „Age Szene“ neuen „Glanz“ verleiht . :grinning:

Wisst ihr was witzig ist, @FolderOfD00M gerade wo du von vikings sprichst, fällt es mir wieder ein: Ich habe mir überlegt wie eine Dänemark-Map aussehen würde und im Prinzip wäre das Islands, nur dass die großen Inseln Halbinseln wären, also so:

Das witzige ist nun, dass durch die eine Seite der Insel am Kartenrand und nur einen Weg auf die Rückseite der Insel Landungen viel schwieriger sind, sodass Vikings auf dieser Map echt stark wären. Das nennt man mal nen echten Heimvorteil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wie mans nimmt. Wenn sagen wir einer Vikings spielt mit fc back docks und der andere ne Civ mit forward feudal fires wäre der weg ja letztlich nicht größer als bei normalen Island eher vlt kurzer da nur ein weg möglich und ne sackgasse wo galley micro schwierig wird.

Denke da is wenig mehr vorteil als bei normalen island und was as micro Potential angeht wegen den potentiellen Sackgassen eher etwas Nachteil.

Dennoch muss er ja erstmal mit fires deine galleys an der Enge wegballern und dann noch landen, aber du siehst ja wenn ein Schiff vorbei fährt mit nur einem Outpost

Landing sollte man nicht unterschätzen ^^ Das sieht man meist erst wenns passiert is und nur selten das transportschiff schon vorher oder die Gebäude im early game.

Was ja die Sache is das man da schneller mit ner handvoll fires is bevor jemand genung galleys zum micron hat (bei spiel auf augenhöhe natürlich nur). Der Vorteil is dann das man micron kann und das wird bei ner Sackgasse schwer.

Es ist trotzdem ein kleiner Vorteil in Richtung Landing verhindern wenn auch kein bedeutender :stuck_out_tongue: Allein weil man unten nicht hausen muss, aber man hat natürlich weniger Fischgründe oder kann nur auf einer Seite Sidedock strats machen

Ja da is etwas vorteil da es nur 3 statt 4 seiten gibt (hinten geht ja immer noch :stuck_out_tongue: ) aber im early game ist es dennoch kaum bis gar nicht möglich nen Landing zu verhindern. Das verhindern geht nur wenn du mit nem schiff den Transport siehst und killst was kaum wahrscheinlich ist^^ Es geht eher darum die Landung zu nem misserfolg zu machen durch frühes spoten und schnell aufräumen.

Das verteidigst dann wie halt sonst halt auch, ich mein er kann ja kaum Transport Rush und mehr Navy bauen machen

mein ich ja das es letztlich beim landing wie islands ist^^

Es hat halt nur seine Krux mit dem back dock was in ner sackgasse wäre als unterschied. kann man leichter verteidigen da nur ein weg aber eben auch schwerer zu micron für galleys da sackgasse. Bin mir einfach nicht sicher ob das am ende wirklich genung Vorteil bzw. Nachteil ist um es wirklich zu was anderem zu machen als Islands.

Im Endeffekt wird man da ja fast zu Front-Docks gezwungen, besonders wenn man nicht die Seehoheit hat.
Finde ich schade weil grade auf Islands mMn eine der entscheidenden Fragen im Earlygame front oder back Dock ist.

Wie man nimmt. Bei ner fc oder nur galley strat bekommt man halt mit den back docks auch hier genung Zeit zum sammeln durch den weg. Aber dann kommt die Sackgasse halt wahrscheinlich zum tragen wo as micro erschwert wird.

Also es geht immer noch beides und minde games bleiben gleich … darum sehe ich keinen unterschied zu island im early game und nur für den rest des spiels das problem das man immer diese sackgasse hat wo man zurückgedrängt werden könnte und dann ohne micro möglichkeit am arsch is^^

Vesteh net was die Sackgasse mit Micro zu tun hat ?

du kannst nicht einfach endlos nach hinten den fires abhauen (die sind ja eh schhon schneller als galleys)da Sackgasse! und wenn du durch sie durch willst bekommst du sau viel schaden ab.

Ja dann spielst halt so, dass das nicht passiert ^^ Und wenn sie eh schneller sind, warum abhauen ?

Hit and Run :man_shrugging: schon mal von gehört ??

Archer sind auch lahmer als Knights also warum hit and run :thinking:

Damit der Angriff unterbrochen wird und man weniger hit abbekommt da die melee units unterbrochen werden durch das bewegen, selbst sich nun erst wieder bewegen und neu angreifen müssen ^^Dazu verhindert man so umzingelt zu werden.

Dann ist es ohne Back docks zum Zeit erkaufen aber mit front dock 100% nur normales island da die maps in der mitte gleich aussehen^^

Ja warum nicht einfach nur in der Mitte kämpfen und an der Seite nen Dock bauen

siehe oben, dann gibts halt null unterschied zu normalen Island wie gesagt^^