Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Das sowieso, er wird Nili bestimmt auch wegen Spectator Overlay etc. fragen bzw. generell nach guten Einstellungen fürs Casten von Spielen und in dem Falle vermutlich auch danach welche Spieler er einladen sollte.

Pros lädt man auch nicht über AoE-Zone an, die Seite ist zusätzliche Werbung und hilfreich um Settings/Datum etc. zu verbreiten und sich mit Turnier-Hosts auszutauschen.
Auf der Seite zu schreiben bringt komplett unabhängig vom Teilnehmerfeld etwas.

Nein er hat schon mehrere verschiedene Völker gespielt

Nicht in den Videos die ich so gesehen habe und er sagte auch: Byzantiner sind meine Main

Naja er fragt ja nach, wer Lust darauf hätte, soll sich melden, die Seite dient schon dazu, dass er Leute kennenlernen kann. Aber sonst kommt ja alles andere noch dazu, aber ich denke nicht, dass er das so machen würde, wenn er in der dt Youtuber Blase bleiben will, das war der Kern meiner Aussage

Edit: Ok falsch verstanden, das bezogen sich nur auf die Zuschauer:

Currently I am working on the player line-up for the eight invite slots. If you are interested, I will use this thread to update the line-up and the match dates.

Aber dann wird es auch eher Richtung Aoe Szene als deutsche Bubble gehen

Dann hast du halt nicht alles gesehen.

Weil er auch Volker trainiert mit denen er noch nicht viel Erfahrung hat. Er will ja alle Völker verstehen und die auch immer Counter zu können.

Dann fänd ich das mit dem preisgeld aber lame … außer es wird dann gespendet.

Aber Honor hat das gleiche schon öfter mit Star Craft 2 gemacht und da waren auch nur internationale Pro Gamer dabei, außer hin und wieder ein Gaststarter, der dann logischerweise keine chance hatte.

Was wäre wann und wieso lame mit Preisgeld ??

UNd könnten wir das vlt alles in den AoE2 Thread verschieben @crts2407 bist doch ein Mod oder^^

Ja, momentan spielt er verstärkt Byzantinier, Chinesen und ab und zu mal die Meso-Civs. Andere Völker werden nach und nach eingestreut und dadurch erweitert er immer mal wieder sein Repertoire.

Siehe edit… zitierfunktion hat rumgespackt

1 „Gefällt mir“

@crts2407 Danke :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Aber dieser Thread heißt Aoe2 auf RBTV würde jetzt Miesfies wieder meckern…

Ein Turnier mit ambitionierten Youtubern/Castern, die AoE zocken, wäre auch mal ganz reizvoll :wink: Wenn Pros kommen, sollte aber bitte über den Modus (vielleicht auch Teamgames) nachgedacht werden. Sonst könnte man Viper direkt das Preisgeld geben :smiley:

Ja da geb ich dir recht … aber dafür ~ 3100 euro aus der community croudfunden, die dann Hand of Blood bekommt wär irgendwie lame

Solange er es vorher sagt sehe ich da kein Problem^^ die wissen ja dann wofür sie bezahlen. Nur wenn man falsche Erwartungen erzeugt is es klar doof.

@Bernardo er sollte einfach 1v1 mit pros und ohne Viper machen :grin:

Für TG ist das Geld einfach viel zu wenig um ein gutes Turnier mit pros zu veranstalten.

das stimmt, Communitypreisgelder an Entertainer verteilen, die eh schon hoch 6stellig verdienen, muss nun nicht sein

2 „Gefällt mir“

Jopp. Ich kenne mich bei den Fight Nights leider überhaupt nicht aus. Ich dachte, mit dem Geld werden Leute (Youtuber) schon vorab für ein Turnier eingeladen. Aber ihr habt gesagt, dass Honor bei StarCraft 2 auch schon Pros eingeladen hat. Deshalb denke ich jetzt auch, es wird in die Richtung “Pros” gehen.

Genua darum geht es.

Deshalb gehen ja die „erspielten summen“ der promimillionenshow oder bei wer weiß denn sowas oder bei schlag den star auch immer an jemand anderen.

Meist organisationen mit karitativen zweck oder an das publikum

Honor ist ja auf Du und Du mit den SC2 Stars, da er selbst mal bei einem ProTeam (Alien Invasion) unter vertrag war und kennt die Leute eben. Er hat ja auch hin und wieder in turnieren gegen die großen europäischen namen gewonnen, wenn auch nicht regelmäßig.

Für diese Progamer, war die SC2 Fight Night. Also diejenigen die in starcraft sagen: GrandMaster in der Ladder? … pf da lach ich drüber … da probier ich als IIIIIII neue taktiken gegen die „normalos“

Da er so viel Spaß mit AoE hat, versucht er das Konzept auf AoE umzustülpen.

Dadurch konnte er ja auch damals den Rocket Beans Archon Cup für den „lächerlichen“ Preispool von 2250 Euro organisieren, der durchaus Beachtung in der SC2 Szene gefunden hat. Der archon cup wurde damals ja auf rocketbeans für deutsche übertragen und gleichzeitig noch auf je einem englishc und einem französissprachigen auf SC2 spezialisierten kanal übertragen

1 „Gefällt mir“

Das hab ich schon lange Aufgegeben. Es gab noch das Launch Event, aber abseits davon ist das hier der „Nili und AOE2 generell Thread“ geworden. Mit ROE hat das hier nix zu tun.
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch der AOE2 Thread :roll_eyes: mit RoE als Teil des Inhalts und Titels. Da es kein RoE mehr gibt is doch klar das man sich auf den ersten Teil des Threadtitels fokussiert :grin: