Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Sagt hand of blood selbst.

Das match ist ja auch schon wieder einige tage her

Also Honor wirkt auf mich viel stärker als HoB im 1v1 und 2v2 sicher auch da das auf dem level eher 2 parallele 1v1 sind^^

HoB ist zwar ne 1550 im TG (Honor 1440) aber noch nix im 1v1 da er des net spielt und man sieht ja an den Streams das er nicht mehr Ahnung vom Game hat als Honor. Denke da sollte HOnor mit seinem RTS Skill und Erfahrung schon auch im TG stärker sein :grin: Dazu spielt Honor auch deutlich weniger TGs sondern ständig 1v1 was der Hauptgrund für die niedrigere Elo is.

Nicht soo gut dass er Marco +1 besiegen würde

Hab ich auch nicht behauptet

Und ich hab gesagt dass er nicht so gut ist (um Marco+1 zu besiegen) und verloren hat was ein Fakt ist :wink: und das letzte Match wurde vor einer Woche hochgeladen, das er verloren hat…

Du kannst gerne bei max oder bei bonjwa in den heutigen past broadcast reinschauen.

Seit dem spiel gegen hänno hat honor ~ 50h AoE mehr gespielt.

Durch seine SC2 erfahrung ist er in den mechanics und im micro wesentlich besser, hat aber wenig AoE wissen.

Im ersten match gegen hand of blood wusste er nichtmal was reliquien sind.

Der skillgap bei niklas ist in macro based games einfach viel höher als der von max. Sagt ja max auch selbst.

Neuer Balance und Bugfix patch is da ^^

1 „Gefällt mir“

Khmer müssen food von Farmen nicht mehr droppen :sweat_smile: is ja wie AoE3

Der neue Patch scheint ja vieles zu verbessern, bin mal gespannt ob dass in der Praxis auch so umgesetzt wurde wie es in den Patch-Notes steht :fuerdaswasesseinwill:

Man muss schon sagen, dass die Patches schon immer sehr ordentlich sind. Ich bin nicht so happy (auch wenn es abzusehen war und heutzutage fast Standard ist), dass das Spiel offensichtlich ungeschliffen (um es nett auszudrücken) rausgekommen ist, aber so große Updates können einen schon milde stimmen.

Finde das auch gut aber Khmer eco is jetzt hard heftig mit den farmen.
3 farmer produzieren kontinuierlich 2 food die sekunde ind die bank^^
Konnte grad auf nomad min 23 imp gehen mit castle drop :rofl:

Ja, da muss man vllt. zum Ausgleich die Sammelrate etwas runterschrauben :stuck_out_tongue:

Das Problem das das Spiel hatte schon bevor es rauskam war halt, dass egal wie gut es gewesen wäre, ein großer Teil der MP-Szene hätte sich unabhängig davon über das Spiel beschwert und es für schlecht befunden, einfach weil es anders ist als Voobly.
Und wäre es genau wie auf voobly, hätten sie sich darüber beschwert :wink:

Auf die Art kann man sich jetzt viel besser anpassen finde ich und relevanteres Feedback bekommen, von daher finde ich dass so wie es jetzt gemacht ist ganz nice.
Voobly war ja auch nicht vom ersten Tag an so „gut“ wie es jetzt ist :wink:

Das war ja eher ein balancing patch anstelle eines „bug“-patch der das „ungeschliffene spiel“ repariert

is auch viel bugfix dabei^^ von pathing zur performance aber muss man schauen wie gut. Sowas in schwerer zum testen als nur nen civ* bonus

Halte ich für stark übertrieben. Ja, zu einem Teil mag es das geben, aber es gibt halt auch vieles was offensichtlich nicht passt. Keinerlei Mechanismen zum Team Balancing in Lobbies ist einfach Grütze. Nicht nach einem Spiel wieder zusammen in einer Lobby zu landen ist Grütze. Die Spectating-Funktion ist in weiten Teilen einfach unzureichend.

Heißt ja nicht, dass man blind alles von Voobly übernehmen muss, z.B. gefällt mir eine Lobby auf jeden Fall besser als eine Vor-Lobby und eine Spiel-Lobby, aber manche Sachen haben sich offensichtlich bewährt und gehen in der DE einfach ab. Und in der Beta gab es schon mehr als genug relevantes Feedback wo bei weitem nicht alles umgesetzt werden konnte.

1 „Gefällt mir“

Da sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung, aber auch wenn ich dir teils zustimme, sind die Dinge die du ansprichst nicht so immens wichtig/dringend meiner Meinung nach.

Bzgl. Spectator glaube ich noch immer das man dachte man wird relativ früh CA für DE kriegen, aber auch so ist das Spectator-Overlay so gut wie das alte Voobly-Overlay.
Einziges Manko ist die Sache mit der Geschwindigkeit bisher.

Seltsam, ich höre immer das kaum welche sich die Mühe gemacht haben Feedback zu geben und viele unter Miesfies-Level lächerliche Ballance-Änderungen gefordert haben :thinking:

Hm? Welche balancing änderungen hat miesfies gefordert?

Geil neuer patch und jetzt spontan 2h Server für Wartung down :expressionless:

Es ist immer noch unübersichtlicher und nimmt unnötig viel Platz weg bzw. behindert die sicht. Und selbst dafür haben die ewig gebraucht^^ die Performance und besonders zentrale Elemente wie Pathfinding sind auch noch viel viel schlechter. Der Fortschritt ist bisher gut und geht in die richtige richtung, aber es ist halt schon 3 Monate drausen mit 6 Monaten Beta davor und immer noch laufen Sachen falsch die bei voobly und selbst HD besser sind^^ Dabei ist eben das nervige das so viel eben schon während der Beta gesagt und nur bisher nicht oder nur teils umgesetzt wurde.

Nicht miesfies, sondern Spieler die vermeintlich “schlechter als miesfies” sind und dementsprechende Ballancing-Forderungen hatten.
Glaube Bombard-Türme und Longbows wurden z.b für absolut OP gehalten und da wurden nerfs gefordert (zumindest von dem was ich gehört habe).