Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Ah! So rum! ^^

Als jemand der Monate die Beta getestet hat und ständig im Betaforum war kann ich nur sagen, es gab sehr viel konstruktive und gute Kritik^^

Aber ja so dämliche Vorderungen wie eine KI die leichter als sehr leicht is und das Teutonen nen nerf brauchen gabs auch (Longbows hab ich net mitbekommen :rofl: ) :sweat_smile: hat aber zum glück kein Dev auf den Müll gehört :grin: Aber das war die Minderheit und die devs haben ja für balancing im MP möglichst viel feedback der pros favorisiert^^

Es gab sogar Leute die dem ganzen Performanceproblemen bis auf die letzte Codezeile auf den Grund gegangen sind :supa: Was sich da teils Mühe für gegeben wurde von manchen Testern war schon erstaunlich^^

1 „Gefällt mir“

bester MEME ever :beangasm:

Meine Balance Forderungen sind:

  • Man brauch maximal einen Vill pro Ressource
  • Alle Ressourcen sind rund um das TC angesiedelt (maximal 8 Tiles), egal welche Map
  • Milizen sind die stärksten Einheiten
  • Das einzige wichtige Zeitalter ist die Steinzeit, alle anderen sind unwichtig und die Einheiten dieser Zeitalter werden immer schwächer statt stärker
  • Mauern sind illegal
  • Türme schießen nur ein Tile weit und machen auch nur 1 Schaden
  • Felder säen und ernten sich automatisch und kosten nix
  • Boars luren sich von alleine
  • Alle Spieler die Miesfies im Namen haben gewinnen automatsich
  • Alle Spieler die Lurgold, Dedalos, [WF] im Namen haben verlieren automatisch
2 „Gefällt mir“

Seems legit! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das letzte las ich gelten ^^

Aber nur weils nicht direkt was mit AoE zu tun hat :simonhahaa:

Es gibt den Modus das man unendlich viele Ressourcen hat (also nicht nur sehr viele, sondern wirklich effektiv unendlich) vlt. wäre das was für dich :thinking:

Bin da in ner Lobby mal reingeraten :rofl: mit 300 Pop.

Khmer sind da einfach OP … bau 100 Burgen und unendlich BallistaEles und ez win ^^

Mass-Elephatitos :beanomg:

War am Ende ca. 280 pop pure BallistaEles :beangasm:
Dafür nur noch 5 fps wenn alle am schießen sind :simonhahaa:

An den is alles gestorben von Palas über Mangodais zu Halbs nix war ihnen gewachsen^^

Und aus 60+ Burgen kommen die auch flot nach :rofl:

Das weiß ich doch. Mein Post sollte ein Witz sein. :eddyclown:

Khmer sind nun also T90 Lieblingsciv :smiley: Aber schon OP einfach viel Holz hacken (man spart ja noch welches weil man keine Gebäude braucht), dann Felder säen als effektivste Art Food zu sammeln und die können sonst wo sein, einach ein Haus in der Mitte wo sich die Farmer verstecken können ^^

Interessante neue Spielweise, aber ich denke das könnte nochmal zurecht generft werden

Nichts zu Viets oder Goths ?

Leider nein…

Khmer wurden mit den neuen Battle Elephants echt gebuffed. Be ready to be Elephant rushed ^^

Maya und Chinesen auf Nomade/Steppe generft. Könnte also sein, dass Khmer nun besser sind als Chinesen auf Nomade ? Oder gings hier weniger um Konstruktionszeit des TCs sondern eher direkt Vill Fights beim Start des Games?

Block Printing versteh ich net, aber ist vllt nur ein historisch akkurat Ding, aber hey es war ne Rule of Thumb, dass Chinesen nichts haben, wofür sie historisch bekannt sind…

Trash Bow nerfed

Slawen nerf betrifft scheints nur bekehrte Einheiten ^^

Verstehe ich das richtig, dass ich mit den Khmer meine Farms jetzt einfach in die Walachei bauen kann und die Bauern produzieren trotzdem Nahrung, ohne irgendwo hinlatschen zu müssen?

Jap genau das. Du kannst dir in Castle etc einfach auch zusätzliche Mühlen sparen und kannst iwo Farmen ohne Mühe, entsprechend hast du nie Farm TCs, sondern wirklich immer nur an Ressourcen. und zur Def hast ja noch den Khmer Hausschutz. Die Farmer haben einfach auch instant Handkarren in sogar besser, da sie defacto unendlichschnell zum Ablageplatz rennen können und dann ist auch wurscht wieviel sie tragen können. Die Farmer müssten wirklich krasser sein als Slawen jetzt, da die auch für DE generft wurden

1 „Gefällt mir“

Ja wie, die bauen die Nahrung ab und dann wird die Nahrung einfach generiert, Ende?! Wow.

jupp die generieren Nahrung auf nem Feld wie ne Relic im Kloster :rofl:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich: warum denn auch nicht?

Man muss nur aufpassen, dass es balanced bleibt.

SC2, das ich als das am meisten gebalanced RTS bezeichnen würde, hat ja nur 3 rassen, anstatt der nahezu unendlichen Völker in AoE… und auch in SC2 gibt es das meme mit David Kim. Dafür sind die SC2 Völker total unterschiedlich und nicht „nur“ gesperrte Technologien wie bei AOE

Ja AoE hat zuviele Völker mit zu geringen/nützlichen unterschieden weshalb in Turnieren immer nur die selben 10 verwendet werden^^ Aber die wichtigen civs haben sehr merkliche unterschiede durch ihre civ boni. Das is schon weit mehr als „nur“ gesperrte Technologien :grin:

Was die Relic Felder angeht sag ich naja^^ Es ist ansich schon ein heftiger Vorteil die überall bauen zu können und keine drop points zu brauchen. Das ist einfach nen krasser einschnitt in die Gameplaymechanik und das zu balancen drfte schwer werden. Wie die stepp lancer oder das cumanen tc in feudal. die konnten bisher nur gebalanced werden in dem man sie in grund und boden nerfte das es nicht mehr wert is es zu nutzen :man_shrugging: Da kann man es auch gleich sein lassen^^