Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Rikon schaut da eher ein bisschen sehr freudig erregt und nicht schockiert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ingo erfüllt einem die Wünsche von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat :beangasm:

7 „Gefällt mir“

RikonShocked
Besser? :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Wenn man ein bisschen rauszoomt sieht man auch auch wieso:

Rikonm%C3%B6hrchen

10 „Gefällt mir“

image

8 „Gefällt mir“

Das Gesicht macht Florentin, wenn er mal wieder die Glocke benutzt :kappa:

Wer läutet denn da???

2 „Gefällt mir“

Marco klang gestern auf jedenfall so als hätte er wieder ein bisschen Lust auf Aoe, vlt gibt es also bald wieder den einen oder anderen stream :hugs:

Er meinte auch (angesprochen auf ein RoE Special) das es an ihm vermutlich nicht scheitern würde, er aber nicht derjenige sei der so etwas organisieren könne/sollte.
Da Marah aktuell nicht da ist und Donnie nicht mehr bei RBTV ist hängt nun also alles an einem einzelnen, Rikon organisier ein RoE Special für uns plz :rikon:

3 „Gefällt mir“

King Daut, our lord and savior hat heute Geburtstag!!! :birthday::birthday::birthday:

2 „Gefällt mir“

AoE2 DE hat mit dem letzten Update am Teamgame-Matchmaking geschraubt, soll jetzt deutlich fairere Match-Ups geben und der bisherige Eindruck bestätigt das :fuerdaswasesseinwill:
Waren ja vorher teilweise sehr lächerlich die Match-Ups mit Anfänger vs Pro’s.

Eigentlich war es schon seit Weihnachten meist ok ^^ aber wohl nur für die mid tier spieler der höheren Ebenen. Für unranked Neueinsteiger und die Top 100 war es wohl noch etwas verbesserungswürdig :grin:

Hatten zmd die letzten 100+ Games seit wir alle 1800+ waren kaum balance Probleme ^^ und seit der 2k war es fast immer fair … ausser Laaaan, oder Daut+Tati waren wieder mit randoms im 3v3 oder 4v4 unterwegs aber das is jetzt auch net anders.

Zmd schön das es jetzt wohl für alle Level ausgeglichener sein soll :+1:

Ne, es gab ziemlich unfaire Matchups wo drei 800er gegen 2k+ spieler gematched wurden, was auch tatsächlich an einem Bug lag. Wenn man vorher ein Team gebildet hat, wurde die Summe statt dem Durschnitt genommen - das 3x800er Team hat also fürs Matchmaking 2.4k Elo :smile:

2 „Gefällt mir“

Der bug is mir schon bekannt aber das war eher die AUsnahme als die Regel :man_shrugging: zmd im dem elo bereich in dem ich und meine age bekanntschaften sich tummeln ^^

Daher sagte ich ja das es eher so ein Problem für richtige top spieler und low ranks war. Da man dort eher komische matchups mit dem system des bugs bekommt.

Wie gesagt seit december hat mein clan ca. 600 unterschiedliche Spiele gesamt gespielt und dazu die games vieler bekannter aus lidas und ornlus discord. Alles so im rank 1000-2500 bereich der ladder und das waren zu über 90% ausgeglichene oder zmd nicht groß unbalanced games ^^

Es ging mir nur darum das so Mancher (besonders AoEZone) so tat als wäre der TG MP bisher nicht spielbar oder sehr unfair gewesen was einfach nicht stimmt. Er war für ein paar spezielle level besser als alles was age bisher hatte und für andere Level gab es hier und da ne handvoll unfairer games aber es war mehr als nur spielbar … würde sogar sagen es war völlig ok seit Neujahr TG zu zocken auf jedem level mit hier und da mit wenigen echt komischen match ups aber selbst da schon kaum der rede wert im gesamt Bild :man_shrugging:

Klar ist es immer nice verbesserungen zu bekommen und wenn es jetzt noch geiler läuft is das top ^^ nur war es eben davor auch schon mehr als spielbar :grin:

Wer kennt noch den AoE-Song von Ragnar Ravnson?
Davon gibt es nun eine neue Version mit richtiger Bandbegleitung und Backgroundgesang.

AoE-Song

2 „Gefällt mir“

Kommt darauf an. Ich muss sagen (meine subjektive Meinung), dass mind. 1/3 bis ca. die Hälfte meiner TGs via Matchmaking so unbalanced waren wie beschrieben (da gabs dann am Ende die klassischen +0 Elo).

Das hängt von vielen Faktoren ab (Uhrzeit, mit wie vielen Spielern man queued, vllt auch populäre Mapbans, etc), aber ich kann schon nachvollziehen, wie andere Leute zum Schluss kommen “unspielbar”, wenn ca. 50% der Matches komplett sinnlose Zeitverschwendung sind. Gut, in solchen Spielen kann man vor sich hin trollen, dann hat man selbst vielleicht noch bisschen Spaß. Aber wie sich die 800er vorkommen müssen und ob die Bock haben, weiter Multiplayer zu spielen, sei mal dahin gestellt.

Einerseits ist es gut, dass das endlich gefixt ist, andererseits unverständlich, dass so ein “einfacher” Bug monatelang drin war. Ist ja nicht so, dass es von Anfang an Beschwerden gegeben hätte. Und so ein Problem ist sicherlich ein anderes Kaliber als “Pathfinding fixen”.

Jap. Ich muss sagen. In den letzten 2 Wochen habe ich einige 3v3 und 4v4 mit pre-mades gespielt. Die Matches waren weitesgehend balanced von der Elo. Bei sehr langer Zeit in der Warteschleife kann es dann natürlich immernoch zu unfairen Matchups kommen (in beide Richtungen) und die TG-Elo ist ohnehin total busted.

Aber die letzten Abende hatten wir immer recht schnell Games, die echt gut waren :slight_smile:

(auch wenn ich als Flanke in jedem Game 2v1 oder 3v1 die ganze Zeit spielen musste :simonhahaa:)

Elo-Technisch waren die letzten Matches auch sehr ausgeglichen bei mir, wobei man gerade jetzt sehr gut bemerkt, dass bei vielen die TG-Elo wenig aussagt.
Selbst bei 2k+ gibt es noch immer welche die mitten im Spiel ohne Kommunikation leaven, weil es bei ihnen selber nicht ganz so gut aussieht, obwohl dass eigene Team insgesamt komplett am dominieren ist.

Macht natürlich premade Teams stärker als ohnehin schon, was aber auch gut sein kann weil es Spieler dazu animiert mit einem eigenem Team zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Lief gerade wieder der Teaser für Age of Vampires im Stream . Was es nie zu sehen gab. Selbst als Privaten Stream hat Marco es nie gemacht.