Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Oh das macht mich neugierig was ist das?

2 „Gefällt mir“

Reiht sich problemlos in die ellenlange Liste ein von Dingen, die der Giesel angekündigt und nicht gemacht hat :beanwat:/

8 „Gefällt mir“

Ist eine Mod wo man mit Vampiren spielen kann.

3 „Gefällt mir“

Cool. :vampire:

Echt denn kenne ich gar nicht
Gibt des denn Irgendwo als VoD @Marah ?

Er musste ja auch immer für 3 Personen die Arbeit machen :beanwat: /
Seine eigene,Bauchis und Marahs !

So ein Bier trinkt sich schließlich nicht von allein!

3 „Gefällt mir“

Was hältst du… (& RBTV) von einem Event ala „Rage of Empires“ (oder ein anderer name) als (halb)jährliches Event?
》 Donnie, Marco, Marah, Nili, HoB, Bodkin Arrow & die Weltelite (Viper und co.) 《
Nicht als Cup! (davon gibt es genug formate) sondern als eine Art Reunion von „RoE“.
Man könnte als Anreiz einen „DonatePool“ eröffnen und alle die sich dieses Format wünschen können rein Donaten.
Der Pool wird auf alle gerecht aufgeteilt.
(oder ihr klärt das untereinander - whatever)
Man wird bestimmt nicht alle zusammen bekommen (Leider).
Aber!
Es wäre ein MEGA-EVENT in der Szene von Age of Empires 2!
(Ich wäre selbstverständlich der Erste der euch ein lieb gemeintes Trinkgeld spendiert für eure Unterhaltungskünste)

Alles (Liebe) :heart: von einem unbedeutenden Fan der Szene (und erwähnten Entertainer/in).

Ich habe einige von der erwähnten Entertainer/in schon „genervt“ und Rückmeldungen auf meine frage bekommen.

Info: Marco: „würde mitmachen!, wenn es zeitlich passt“
(Habe ihn letztens im Twitch stream gefragt)
Info: Bodkin Arrow schrieb: (Sinngemäß) „hätte bock drauf!“
(Youtube Kommentar antwort)
Info: Debbie (Viper’s Freundin) schrieb: will das mit Viper bereden.
(Youtube Kommentar antwort)
Info: Nili schrieb: „Gute Idee aber schlecht umsetzbar“
(Youtube kommentar antwort)

Nili ist da eben ehrlich.

Man liest eben leider von sehr vielen Leuten, dass extrem schwierig ist, irgendwas zusammen mit RBTV zu machen, da laut manchen RBTV da sehr corporate mäßig agiert.

Sprich wo ein Hand of blood einfach sagt „jo klar, wie sieht es aus mit Dienstag?“

muss bei RBTV alles geplant, abgesegnet und co werden :frowning:

Hand of Blood ist ja auch nur er selbst, der hat keinen ganzen Sender samt geplantes Programm im Nacken. ^^

Wenn es darum geht, sich mal eben von daheim zuzuschalten oder nen Multistream auf Twitch zu machen: Be my guest.

Wenn es darum geht, die ganze Bande nach Hamburg zu karren und eine Studioshow bzw. ein Studioevent zu machen: Ja, das ist schwieriger. Und da sagt auch ein HOB nicht: “Jo klar, bis Dienstag dann.”

15 „Gefällt mir“

Anderst rum sieht man aber eben auch das zb. ein LIVE-Magic-Duell auf RBTV läuft und ~1-2h später locker als VoD hochgeladen werden kann, bei HoB oder anderen einzel-Streamern kann das länger dauern. Das ist dann eben auch der Vorteil einer solchen „Maschine“ :smiley: wenn die läuft dann läuft die.

Ich würde sagen solch ein „Event“ könnte man schön machen, man darf aber nicht erwarten das es „spontan“ 1 woche nach der Idee umgesetzt werden kann.
Wenn dann würde ich es wirklich eher als Event sehen das man bisschen vorplanen muss/sollte. Also man müsste dem RBTV-Team bisschen Zeit geben und mit allen die mitmachen wollen einen Termin finden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht rummosern, aber sollte man nicht erst mal darüber nachdenken, was bei dem Event überhaupt passiert, bevor man einen Prizepool in den Raum wirft. :thinking:

Ja klar, aber auch zu ROE Zeiten hat man von Nili und co gehört, dass mit euch was zu organisieren immer extrem kompliziert war.

Sorry, so hört man es eben

Von Nils?

Nili, sorry

Und von wem noch?

Jetzt musst du aber konkreter werden.
Ein Online-Event der Marke Multistream auf Twitch so wie Marah es beschreibt ist nochmal etwas anders als ein Treffen im Studio mit 2-3h Programm.
Da musst du also schon konkretisieren auf welches von beidem du dich beziehst, bei der Pietsmiet-Civ-Runde hat man ja gesehen das ersteres auch spontan geht.

Und das Nili und Co. “unglücklich” mit RBTV waren habe ich nur bei NAC2 mitgekriegt, gerne Gegen-Beispiele falls mir mein Gedächtniss da einen Streich spielt.

Um zurück zu @KazoKalzone seiner Idee zu kommen, ich vermute mal gemeint war eh eine Online-Runde (alles andere wäre aktuell ja unrealistisch).
Finde ich ist eine tolle Idee und fände es mega wenn RBTV da etwas in die Richtung auf die Beine stellen würde, stelle ich mir ein bisschen vor wie die WC3 Runde mit Budi, Maxim etc. die es mal auf RBTV gab.

Sorry das ganze ist jetzt auch schon wieder ne ganze Weile her.

Viele Leute wurden eben öfter mal in Ihren Streams gefragt, wieso sie nicht mehr mit RBTV machen, auch zb Bonjwa und mehr oder weniger hörte man dann eben, dass Terminfindung eben oft sehr problematisch sei.

Wie gesagt, will da jetzt auch nichts großes aufreisen,.

Dann schreib doch besser von den Personen, von denen du es auch gelesen/gehört hast, statt dauernd von “vielen”, “einige”, “sehr vielen” etc. wenn du das nicht belegen kannst.

Bonjwa hat jetzt schon zwei Games mit RB in Valorant gespielt, scheint also doch nicht so schwer zu sein.

7 „Gefällt mir“