Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Saugen ist Ihr Hobby :face_with_hand_over_mouth:

Hab’s endlich geschafft, das AD nachzuholen. War schön, Marco, Marah, Donnie. Florentin & Rikon vereint zu sehen und über RoE zu quatschen. War echt ein tolles Format :heart:
Auch wenn es schade ist, dass es RoE so nicht mehr geben wird, war und ist es IMO die richtige Entscheidung.

Würde mich aber auf jeden Fall freuen, euch nochmal in einem kompetitiven Format erleben zu dürfen (wenn sich mal eine Gelegenheit bietet) :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Solln die doch einfach Online Uno spielen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Was eh ganz witzig beim AD war. Florentin redet über seine Bayern und dass er die gerne mit der UT Gebirgsjäger im Spiel haben wöllte, ihm aber gesagt wurde, man könne das nicht realisieren, weils hard gecodet wäre. Aber da merkt man, dass er DE nie aufgemacht hat, denn dann wäre ihm doch auch aufgefallen, dass Tataren gerade eben erhöhten Hillbonus-Schaden machen :stuck_out_tongue: (Aber vllt ist es ein wenig schwieriger das dynamisch im Spiel von 25% auf 50% zu ändern :D)

Und der Bayer soll mit den Teutonen leben, Mensch ! Die haben extra billiges Essen, sitzen den ganzen Tag in ihren Burgen und trinken ihren Kräutertee. Deutscher und auch bairischer gehts net

Es hat sich nichts daran geändert das es eine schwierige Sache ist, deswegen ist auch der Delete-Trick bei Mangonels immer noch vorhanden.
(Wer es nicht kennt, wenn eine Mange von unten nach oben angreift, macht sie wegen dem Hill-Bonus für den Verteidiger, weniger Schaden. Wird sie aber zerstört/deletet wärend die Projektile noch in der Luft sind, machen diese den vollen Schaden ohne Hill-Bonus für den Verteidiger).

Ein Bonus der aktiv wird wenn die gegnerischen Einheiten Hill-Bonus haben, ist daher relativ unrealistisch, da es wohl mit noch mehr Aufwand verbunden wäre im code, obwohl es vermutlich ein besserer/interessanterer Tataren-Bonus wäre.

Er meinte doch 1:1 den Bonus von Tataren, dass die eben wenn sie Uphill sind 1.5 Schaden, statt 1.25 machen, also es zu ändern ist kein Problem. Nur könnte es eben sein, dass man wenn es als UT und nicht als Bonus implementiert wird, man dann eben im Spiel auf die Zahl des Hillbonus zugreifen und sie ändern müsste, was so bisher nicht vorgesehen ist vom Spiel, sondern nur für Attacke, Verteidigung etc geht. Aber keine Ahnung

Ich halte es für meine moralische Pflicht, @Pommes_Ruppel auf dieses Spiel aufmerksam zu machen^^

3 „Gefällt mir“

als Reminiszenz an die Anfangstage des RoE-Threads möchte gern einfach nur dieses gif posten :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher was du damit sagen möchtest :thinking:

es war damals kurzzeitig ein meme. wenn man damals ganz zu beginn dabei war, müsste man es eigentlich mtibekommen haben

Tendo und RoE ? :beansmirk:

Denn kennt da keiner :kappa:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Lurgold raus soll!

16 „Gefällt mir“

Lürri Krustentier raus !

Kleines Update meinerseits: Im Mai hatten wir im Thread ja mal über ein Get-Together in Nilis Stream (?) gesprochen, allerdings musste ich für mich persönlich feststellen, dass ich mittlerweile komplett das Interesse an AoE verloren habe. Selbst das Anschauen von Matches, geschweige denn das Casten oder Zocken, macht mir aktuell leider keinen großen Spaß mehr, obwohl ich alle beteiligten Personen mag.

Sollte es so ein Event geben, wird es deshalb wohl eher was für Donnie und Marco sein.

21 „Gefällt mir“

Same.

Es ging immer nur um bauchi :beanfeels:/

Das ist schade, aber verständlich.

Ich frage mal dreist nach und hoffe das nimmt mir keiner übel, aber ein Get-Together mit einem anderem Spiel als AoE2 ist keine Option? :beansweat::beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt das in Vergangenheit eh ohne Ende gespielt.

Zeit für neue Games.
Und die alten AoE Videos, sind auch nachm x-ten Mal schauen noch lustig. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das große Small World 2 - RoE Spezial :kappa:

2 „Gefällt mir“