Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Ist natürlich nur wie ich es gesehen habe, ich masse mir ganz sicher nicht an einen besseren Einblick als z.b Nili darüber zu haben und ich denke dir geht es ähnlich :stuck_out_tongue:
Von außen würde ich halt einfach sagen wenn jemand sich zu etwas bereit erklärt muss er im Zweifel dazu stehen, bei privaten Gründen ist es natürlich klar, aber sowas wie „ich will meinen kanal nicht solange offline lassen“ finde ich dann bisschen billig.

Zack kommt für mich von den genannten Castern am meisten überfordert mit dem Spielgeschehen vor, er ist dennoch ein guter Caster finde ich, in der Hinsicht sind die anderen (meiner Meinung nach) aber einfach besser.
Zudem holt mich sein Humor meistens nicht ab und sein Akzent gibt dem ganzen für mich keinen Mehrwert.

T90 hat meiner Meinung nach bei weitem nicht soviel Fachwissen und Skill wie du es ihm bescheinigst, man kann ihn da finde ich auch bei weitem nicht mit Nili vergleichen welcher unter den Top 100 ist.
Bei Community-Games oder seinen FFA’s fällt das nicht ins Gewicht, aber bei Profi-Games fällt er hinsichtlich dessen weit ab.

Das ist mit etwas was mich bei T90 am meisten stört.
Ich hatte bisher nie bei ihm das Gefühl das wenn er das Turnier von jemand anderem auf seinem Kanal castet, den Organisator entsprechend „in szene setzt“, oder generell Zuschauer für die AoE2 Community als solche gewinnt.
Das fand ich z.b bei Kotd2 sehr schade, er hatte weit mehr Zuschauer als Memb (dessen Turnier es war) aber hat nicht wirklich werbung o.ä für ihn gemacht oder darauf hingewiesen wessen Turnier das eigentlich ist.
Habe aber bei dem Turnier meist Memb zugesehen also kannst du mich da gerne korrigieren falls ich das falsch gesehen habe :thinking:

Ihr schaut bei ihm vermutlich öfters daher könnt ihr mir sicher auch beantworten warum er gefühlt nie jemanden nach seinem Stream raidet/hostet? Die Frage stelle ich mir bzgl T90 schon immer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und da seh ich eben den knackpunkt, des ist nict nur „will meinen Kanal nict solange offline lassen“ sonder viel mehr „Will nicht solange meine Job liegen lassen und kein Geld verdienen“. DA von allen großen AoE2 Caster nur T90 und Nili ihre Streams als einzige einnahmequelle haben vergisst man oft das des für die nicht nur spaß an der sache ist sonder ihre Art sich ein Dach über dem Kopf zu leisten. Wobei Nili sicher noch gut Notfallreserven durch Pokergewinne hat :grin:

Da seh ich seinen Grund sogar als sehr gut verständlich an, aber kann wie gesagt schon verstehen warum du es anders siehst und 1 Woche hätte ihn zwar Geld gekostet aber verarmt wär er schon nicht :beansmirk:

Aber back to topic im Thread bevor sich Galpapedalos wieder beschwert.

Ich wollte es ursprünglich nicht so drastisch schreiben, aber T90 erscheint mir schon irgendwie selbstverliebt, etwas zu gierig und opportunistisch.
Er macht meiner Meinung nach zu viel Show (overhypen), hyped sich selbst auch ganz gerne und man merkt schon, dass er oft sehr selbstgerecht ist.
Glaube auch, er sieht das alles stärker Konkurrenz. Er castet auch konsequent nicht mehr ECL und spricht möglichst wenig drüber.
→ Achtung missgünstige Spekulation.

Soweit ich weiß, sieht Nili das ganze relativ neutral. T90 lockt viele Neue an, wovon dann auch welche bei Nili den Stream sehen.

Ganz so tragisch sehe ich es nicht, verglichen zur großen familiären AoE2 Community wirkt er aber ziemlich verschlossen und krasses sellout halt…

Aber ja, gehen wir wieder zum Thema, wann gibt es endlich wieder aoe2 auf dem sender? :simonhahaa:

Ganz so schlimm ist es jetzt nicht, aber ja er ist etwas egozentrischer veranlagt als andere Leute :grin:

Bei Tunieren sagt er meist schon vor dem casten der einzelnen Games immer kurz wer der Host ist und allgemeine Details. Aber stimmst halt schon sehr das er mehr sich selbst in Szene setzt und das kann ich verstehn. Er will ja erfolgreich sein und seine Zahlen sprechen da für ihn. Is mir manchmal auch zu viel aber mit den Commiegames und der Chat/Socialmedia und AoEZone Interaktion ist er schon immer sehr offen. War auch selbst schon in mehreren Commigames drin und schau die oft. Da ist er immer sehr offen und herzlich allen gegenüber.

Und was den opportunismus angeht @Ornlu90 da kann ich nicht zustimmen. Grad heute erst hat T90 ganz offen über MS und MIxer geredet die ihn wie Viper abwerben wollten. Da wäre gut Cash für wohl drin gewesen aber er wollte seine Art zu Casten nicht den Vorstellungen von MS unterordnen. Schade das er da nicht explizieter geworden ist, aber er meinte halt er möchte andere die den wechsel machen/gemacht haben oder vlt, mal machen wollen nicht auf die Füße tretten. UNd ne Klage von MS wollte er sicher auch nicht riskieren :simonhahaa:

Im selben Stream hat jemand mit einer 5 Dollar Donation gefragt, ob er den Pricepool von dem aktuellen Showmatch aufstocken kann.

Da wurde T90 aber sehr schnell fuchsig und hat argumentiert, dass das Geld an ihn gehen müsste, er hätte das verdient. Er würde so viel Geld in Pricepools reinstecken, das wären bisher 10.000 Dollar gewesen (er hat eine Excel, da könnte man das nachprüfen). Und man solle doch bitte einfach ihm das Geld geben.

Fand ich jetzt nicht so cool. Okay, es ist natürlich legitim, dass er auch etwas zurück haben möchte.
Aber der Pricepool betrug läppische 150 Dollar für ein Best of 7 von zwei richtig guten Spielern und sowas ist für ihn auch Investment, um die Attraktvität des Channels hochzuhalten und die “Kundenbindung” zu stärken. Schließlich verdient er auch indirekt durch solche Showmachtes mit: Subs, Donations und Werbung.

Also, ok, er kann natürlich gerne äußern, dass etwas auch an ihn gehen sollte, aber da so pissig und beleidigt drauf zu reagieren, da bekommt man den Eindruck aufgedrängt, dass er den großen Löwenanteil haben möchte und es gibt ein klein bisschen für die Spieler (aber auch nicht mehr).
Finde, er hätte zumindest anbieten können, das Geld zu aufzuteilen oder ähnliches. Oder einfach seine Situation darlegen und den Spender entscheiden lassen.

Wie gesagt, so Geschichten, wo er persönlich für mich schwierig wurde, gab es häufiger. Er bremst sich dann schon ganz gut, aber richtig sympathisch finde ich ihn nicht.
Da gibt es auch noch andere Sachen, wie parteiisch sein (gerne gegen Viper) und grundsätzlich auf der Seite nordamerikanischer Spieler zu stehen (Daniell, Hera, Slam).

Sowas finde ich einfach verdammt schwierig. Bei Memb merkt den sellout auch ganz gut und Resonance22 war besonders schlimm. Der hat gebettelt mit seinen Allergien usw…

Da finde ich Nili, Zack und die kleineren Streamer deutlich angenehmer. Da spart man sich diese unangenehmen Momente.

Keine Ahnung wie es in den USA ist,
aber zumindest muss er es als Einnahme versteuern, wenn er es also in denPricepool gibt, macht er erstmal verluste, weil er es trotzdem versteuern muss.

Sowas kann man natürlich aber sachlich sagen etc

Des pissig bzw. beleidigte solltest aber auch im Kontext sehen. Sowohl im Chat als auch über Chatnachrichten wurde des Thema Donations für den Pricepool mehrfach angesprochen und von ihm immer wieder mit nein beantwortet. Da kanns halt passieren das nach dem 20 mal des ganze ruppig wird.

Is ja bei Nili auch oft der Fall. Als er wegen den NAC2 Eckdaten die Wochen vor dem Tunier ständig über Chat/Donos/Subs mit den selben Fragen gelöchert wurde is er auch zig mal ausgerastet bis er meinte :„ob die Leute im Chat den alle zu Dumm sein mal den Link für die NAC Infos auf AoEZone zu benutzen und gefälligst mal ihr Hirn verwenden sollen“ :man_shrugging:

Was unangenheme Momente angeht find ich ehrlich Nili schlimmer, da er wirklich schnell unfreundlich gar richtig grantig wird wenn er die selbe Frage im Chat zu oft ließt. (Was je nach Tagesverfassung auch schon bei 5 Wiederholungen schon der Fall sein kann;) Und zumindest was meinen HUmor angeht zünden T90 jokes zum auflockern wenigstens, aber Nilis Sinn für Humor find ich einfach meistens fürchterlich. Des totale Klischee für trockenen, witzlosen deutschen Humor und da weis man echt nich ob des gespielt oder wirklich so is :sweat_smile:

Was des parteiische bei T90 angeht is mir das bisher nicht aufgefallen :cluelesseddy: da werd ich wohl in Zukunft mal etwas drauf achten :grin:

Aber gegen Viper sind aktuell eh die meisten Caster etwas parteiisch für seine Gegner da er eben zu oft in Tunieren/Showmatches gewinnt und die auch mal Andere beim erfolg sehen wollen. Is wie beim FC Bayer wenn er zu viele Siege in Folge abgeholt hat wollten alle mal das er der Abwechslung/Spannung wegen mal endlich wieder verliert :beansmirk:

Es tut einer Szene eben auch nicht gut, wenn ein Athlet die ganzen Preisgelder etc abräumt, einfach weil das eine elf fulfilling prophecy wird.
Viper gewinnt, = kriegt Geld = Spielt AOE2 Vollzeit = gewinnt nochmehr, and repeat

1 „Gefällt mir“

So einfach ist das auch nicht. Liegt ja nicht am Geld und Vollzeit spielen, dass Viper so dominant war, gegenüber den anderen. Er hat ja sogar oft keine Lust AoE zu trainieren. Also die Analogie mit der FC Bayern gewinnt immer und kann sich deshalb die besten Spieler holen und deshalb immer gewinnen, passt hier nicht, da das hier ne einzelne Person ist und nicht ein Verein, der erstmal nicht an Personen gebunden ist.

Als er ab und an SC2 gespielt hat, war das immer lustig

Wolltest du die Diskussion nicht eigentlich beenden? :thinking:

Sehr übertrieben dargestellt von dir, Nili rastet kaum aus und ist im Gegensatz zu Memb und T90 sehr ruhig, wirklich ausrasten weil Leute unfähig sind zu lesen habe ich noch nie erlebt.
Klar macht er sich manchmal ein bisschen drüber lustig das Leute selbst dafür zu unfähig sind wenn die Infos auf dem Overlay eindeutig verpackt sind, aber dass ist überall so, wenn gefragt wird „ist das live“ und es ist offensichtlich live.

Also ich finde Nili manchmal wenn er leicht gestresst echt unangenehm. Also ich schau ihn mir am liebsten an, wenn er gecoacht wird oder selbst coacht, da er da sozial besser aufgehen kann, als beim illusorischen Chad.

Bester Tippfehler 2019
VillainousWhimsicalCoqui-max-1mb

5 „Gefällt mir“

Eigendlich ja schon aber Ornlu90 hat halt doch nen Antwortwürdigen Post an mich adressiert :sweat_smile:

Ausrasten is ja auch nicht gleich brüllen :roll_eyes:

Aber Nili wird von Wortwahl und Betonung schon öfter mal sehr ruppig. Besonders diese stille Verachtung mit seinem Blick und dem Unterton bei Vorwürfen der suggeriert „Warum muss ich mit solchen minderbemittelten Leuten reden“ is schon gern mal in Unangenhemen maße da. Glaube das kommt von seiner Zeit als Mathelehrer :rofl:

Sag nicht das des immer so wäre oder besonders oft. ABer bei 4/10 Streams kommts schon mal vor und das is so des selbe niveau wie bei T90/Memb. War nur in den Wochen bevor NAC2 sehr oft der Fall, drum des extremfall Beispiel im Vergleich zu dem mit T90 und den Donations von Ornlu90.

Im normalfall sind ja beide Streamer freundlich und interagieren mit dem Chat auf angemessene/soziale weise nur eben nicht immer :grin: Werfe es auch keinem der beiden oder sonst wem groß vor mal die Geduld und dazu die Manieren zu vergessen, nur is mir halt T90 gesamt sympathischer als Nili und is ja auch Ornlu90 gutes recht wiederum Nili sympathischer zu finden.

1 „Gefällt mir“

Deine Meinung zu Nili finde ich nachvollziehbar, er ist schon ziemlich deutsch und Mathelehrer :joy:

Grundsätzlich sollten wir froh sein für so ein altes Spiel so viele routinierte und engagierte Caster zu haben.
Dass einen persönlich die ein oder andere Sache stört…muss man halt mit Leben.
So richtig sympathisch finde ich nur Zack und die kleineren Caster. Aber gut, Caster eines 20 Jahre alten Spiels sind halt eine besondere Art der Mäuse.

Mich würde schon ein Blick hinter die Kulissen interessieren, wo da die großen Rivalitäten sind und mehr gut oder schlecht mit wem kann.

Insgesamt gehen sich die Caster aber schon ganz gut aus dem Gehege.
Memb → Black Forest und castet seltener abends
T90 → Community Games
Zack & Robo → ECL und eigene Events
Nili → Hier und da, castet oft Events, die T90 nicht castet

Stimmt schon, bis auf gelegentliche Überschneidungen oder eben die letzten Monate free for all ECL hat jeder meist seinen eigenen Bereich :thinking:

Was so die off Beziehungen angeht bin ich zwar auch etwas neugierig :wink: aber eigentlich kommt es ja eh mehr auf die Performanc for der Kamara an :grin:

Denke aber das T90 als „typischer“ Ami eh nicht so gut mit den Europäischen Castern kann und selbst mit anderen US Caster wie Ornlu/BBQ wohl auch nich so besonders. Da bleibt eigentlich nur seine kanadische Bessere Hälfte Dave :beanjoy:

@Tendo kennst du vlt. irgendwelche anstehenden kleinen Tuniere die auch gecastet werden ??

Finde Heras Potato Cup ganz nice und Nomadshowdown im Juni war ganz nett. Mal andere Spieler und anderes Gameplay eben :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich lach mir hier grad so dermassen einen ab

Danke :beanjoy:

Duuu bist komisch !! :herz: