Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Rage of Carascone!

@Marah

Marah fällt zusammen, 20 idle von 27 vills gerade :beansweat:
Kann Donnie es wirklich schaffen?

Heute wieder;

5 „Gefällt mir“

Nevermind, gerade Donnies Armee gesehen :simonhahaa:

GoblinGame2003

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ein Lump drei Lumpis :joy:

Ich habe es vermisst :beangasm:

Ob Florentin seine Liebe für AoE2 wieder entdeckt wenn er erfährt das es einen „Wähle alle idle Villager“-Hotkey gibt? :beanthinking:

Tini Logik
Nimmt im Team die Spanier
und im 1 on 1 die Spanier :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

never change a winning Civ :florentin:

Geht noch eins?
Ja es geht noch
1 vs 1 - Gewinner?

  • :donnie:
  • :florentin:

0 Teilnehmer

Jagut wenn Donnie das verliert :simonhahaa:

Zum AOE4 Reveal: AOE4 sieht cool aus, es wirkt auf den ersten Blick sehr „lesbar“ und übersichtlich, was ja für ein RTS Game wichtig ist, aaaaaber AOE2DE sieht im Vergleich viel schöner aus. Durch die 2D Optik sind so viele Details möglich.
Trotzdem gefällt mir der Bilderbuch Style von AOE4.


Der entscheidende Frame des heutigen Tages.

23 „Gefällt mir“

Sehr schade das Florentin das Spiel verloren hat, Imp klicken und die faulen Arbeiter in Bewegung peitschen und er holt das Ding ez.
Schade da er so eine starke Leistung heute gezeigt hat und sogar diesen Sieg verdient gehabt hätte.

Wenn er jetzt noch eine Brille hätte wäre er auf Marco Level :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

ich merke das bei RTS games auch oft, mir gefällt diese Isometrische „2D“ bzw. pseudo 3D Ansicht meist besser.

auch schon bei C&C fand ich die Ansicht bei AlarmstufeRot2 besser/übersichtlicher als dann bei Generals wobei man sich auch daran gewöhnen kann.
Wobei aber bei Paraworld & EmpireEarth zb. mir dieser 3D style gut gefiel.

Zur Vertedigung von AOE4 muss ich aber sagen, dass man nur selten „echtes“ Gameply gesehen hat. Meistens waren es komische Ansichten und Winkel, extra für die Trailer bzw. die Kampagnen.
Die Gebäude und Bäume von DE sind halt Detail Overkill. Außerdem glaube ich, dass der Look von AOE4 bewusst so gewählt wurde um die beste Übersichtlichkeit zu garantieren.
Im Pixelmeer von AOE2 kann man auch vieles übersehen, gerade wenn viel los ist.

1 „Gefällt mir“

BTW gg Donnie. Heute waren also alle Gewinner. Sehr schön! <3

Danke für dieses schöne wiedersehen Ihr Drei Lumpis!
hat wieder spaß gemacht. heart_28

7 „Gefällt mir“

Ja glaube auch das ist sogar von den Spielern (ausm Kompetetiven Bereich) eher gewollt das die Einheiten nicht so extrem unterschiedlich aussehen bzw. nicht so detailiert sind.
(Merkt man ja auch bei WC3 wo viele lieber die alte Grafik spielen weil man die Figuren besser erkennt)

Aber könnte auch gut daran liegen das sie mit wenig Polygonen die anzahl der beweglichen einheiten erhöhnen können und unterschiedliche bewegungen berechnen.
bei AoE2 mussten ja nur 4-5 Animationszyklen 2D angezeigt/abgespielt werden, ABER wenn das in 3D ist muss die ganze Bewegung ja dargestellt werden.

Bei stehenden Gebäuden den Detailgrad erhöhen ist ja nur 1x die 3D-Grafik laden (ohne laufwege)

Da spielt vieles rein. Das was du sagst, aber sicher auch Budget und möglichst große Reichweite auf PC Hardware. AOE2DE hat sehr hohe Anforderungen, gerade in 4K, ich denke mal Relic will da so viele PCs wie möglich inkludieren.

1 „Gefällt mir“