Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Simon hat sogar mal bei Game One ne Multiplayer-Runde gespielt. Also der ist quasi schon Profi :kappa: Ob er sich daran noch erinnert? :smiley:

Steht das Turnier nicht immer noch in der ersten Runde ? :innocent:

Mal wieder so ein Noobturnier, fänd ich tatsächlich ganz cool. Vielleicht auch in AoE4 oder SUM anstatt AoE2. Da könnte man auch paar Bohnen-Noobs antreten lassen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hier gibt es Simon Sicht

und zum Schluss auch :nicenstein: Sicht

1 „Gefällt mir“

@Marah

RBTV hätte nicht zufällig interesse dieses Event etwas zu covern ?

$550.000 LAN Event für Age Of Empires und bisher war RedBull stehts offen für alle nicht englischsprachigen Channels das ganze abseits in andern Sprachen zu covern ^^

2 „Gefällt mir“

dann müsste man sich ja aber ins aktuelle Meta, Patches und co reinarbeiten oder ?

Wäre an sich eine nette Sache, glaube auch nicht dass man sich da sehr groß reinarbeiten müsste sofern man einen Co-Caster hat der sich etwas auskennt mit Meta/Empire-Wars.
Kein „Profi“ zu sein hilft ja auch insofern das man sich leichter in die Zuschauer-Sicht versetzen kann und eher Fragen stellt welche diese auch stellen würden.

Würde aber nicht damit rechnen weil das letzte DLC ja auch nicht gecovert wurde (weis nicht mehr wie es beim vorletzten aussah) und ein Turnier da noch untypischer wäre.
Und auch wenn es Open-Streaming ist als LAN-Turnier gibt es einfach zuviele Gründe es auf dem Haupt-Kanal zu sehen mMn.

Ich hoffe nur das AoM DE (falls es denn irgendwann kommt, habe Hoffnung) ausgiebig auf RBTV gecovert wird :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich Bock drauf!

Klingt doch prima. Marah lernt dann on the Fly die Grundmechaniken des Spiels.

11 „Gefällt mir“

Ich habe mal ne Frage hast du einen erfolgreichen Twitch Kanal?

Ich glaube nicht :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Zalando bezahlt ihn halt zu gut so das er nicht auf Twitch-Einnahmen angewiesen ist.
Hab ihnen schon geschrieben das sie doch bitte MarcoMeh sein Gehalt und Arbeitszeit kürzen sollen damit er mehr streamt, aber irgendwie kam da nie eine Reaktion drauf :frust:

1 „Gefällt mir“

Ne, denke nicht

Schade :sadsimon:

Durch die Pre-Show von Werwolf und dem Wiedersehen von Marco, hab ich irgendwo spontan richtig Bock auf RoE bekommen. Deswegen hab ich mich einfach mal für die sechste Folge entschieden und gerewatch’d. Echt krass, wieviel länger als gedacht das schon her ist (Dez. '17) und auch wieviel AoE-Content es vor RoE schon gab. Auch wenn ich damals bei Weitem nicht alle Folgen geschaut hatte, fehlt mir das Format doch schon ziemlich. Die Rivalitäten haben einfach immer ordentlich Schwung reingebracht.

Wollte ich nur mal eben loswerden. :beanfeels:

17 „Gefällt mir“

Nicht alle Folgen gesehen!? :melting_face:
Nur Spaß. :slightly_smiling_face:

Fang gerne mit den „Eine Runde mit“ Folgen an.
Nach hinten raus, ab etwa RoE#30 ist teilweise die Luft ein bisschen raus.

Nichtsdestotrotz so mit das Beste, was je auf dem Sender gelaufen ist. Und was mit der heutigen Firmen Policy wohl nie entstanden wäre.

1 „Gefällt mir“

Zu klein für ein Event, zu groß für einen Random Daddelstream. Solche Dinge hat mal RBTV ausgemacht, und eigentlich krass dass man damals so flexibel war einfach spontan aus einem unvorhersehbaren, nur von innen geschaffenen Hype zu reagieren und daraus was zu schaffen was wirklich einzigartig war.

Heute ist die Schedule ja noch starrer.

2 „Gefällt mir“

da würde es dann heisen „nicht mit unseren aktivitäten als Streamer zeitlich machbar, pech“