Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

jep.
AoE2 ist ein gutes Schere Stein Papier Prinzip das gut verständlich ist.

Starcraft dagegen, war ich paar Jahre nicht dabei, blicke ich null durch, wenn ich da einen cast anscahuen wollte, müsste ich mich erstmal wieder reinarbeiten

Ich gehe mal davon aus das die Chance sehr gering ist das es vom Westenmann kommentiert wird dennoch :bless:

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber nicht die Schuld von Starcraft. Bei mir war es umgekehrt, habe eine Zeit lang Starcraft 2 competitive gespielt, AoE2 aber als Kind nur bisschen Casual und hab anfangs auch nicht AoE2 geblickt als es frisch bei RBTV lief.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

kann hier dann jemand eine link posten, bitte spoilerfrei, zum video ?

kann wegen Arbeit es nicht live schauen

Die Links zu den Twitch VODs gibt es jetzt schon

von Marah:
https://www.twitch.tv/videos/1718050016

von Donnie (er hat aber vorher noch etwas anderes gespielt):
https://www.twitch.tv/videos/1718015775

Am Mittwoch geht es auf Marahs Channel zusammen mit Donnie gegen Marco

2023-02-05 16_03_47

1 „Gefällt mir“

grafik

Good old times!

6 „Gefällt mir“

Ja, insbesondere wenn dann noch die ganzen Spezialeinheiten dazu kommen und gutes Movement ist es dann doch nicht mehr so leicht zu durchschauen.
Gab ja auch bei der ROE Crew nicht nur einen Sieg, weil nicht klar war, welches die richtige Kontereinheit war.

Da hat jemand Bock.

2 „Gefällt mir“

Sagt es euren Freunden, Eltern und euren Kindern, die ihr während der langen Abstinenz von Rage Of Empires gezeugt und eingeschult habt. Heute spielen Donnie & Marah zusammen gegen mich! 16:00 Uhr geht es los. Marah wird es streamen, Donnie wohl auch und ich werde auch den Stream anschmeißen.

8 „Gefällt mir“

Oh großer Westenmann,

welchen Stream sollten die Leute schauen deren Holzinternet nur einen stream gleichzeitig ermöglicht ?

1 „Gefällt mir“

Maronnie vs. Westenmann :beangasm:
Leute, klingelt die Nachbarn raus!

1 „Gefällt mir“

Fehlt nur noch Florentin als Caster :bless:

1 „Gefällt mir“

Marcos Sicht.

Die Runde war wie immer sehr unterhaltsam zum zuschauen, dass schöne an den einzelnen Streams ist auch das man jede einzelne PoV nachholen kann :beanlurk:

Finde auch die Idee von Marco super das als ein „monatliches“ happening zu machen, hoffe dass wird irgendwie umgesetzt.
Eigentlich könnte man ja auch Schlacht um Mittelerde spielen falls mal die Motivation auf AoE2 nicht so groß ist, Marah gegen Marco+Donnie… :beanthinking:

Wenn die Events wieder kommen, könnte ich mir das sehr gut auf dem Sender vorstellen, ich meine Rage gehört einfach zur Geschichte von Rbtv, also wieso sollte man das nicht gelegentlich zelebrieren.

Moin Loide,
ich bin jetzt durch einen rewatch von RoE tatsächlich endlich dazu gekommen, selbst AoE 2 in der Definitve Edition zu spielen. Gibt es einen aktiven Discord über den man Leute aus der Community für Multiplayer-Partien finden und sich allgemein über dieses großartige Spiel austauschen kann?

Meinst du einen RBTV AoE2 Discord ?

Oder allgemein einen AoE2 Discord ^^?

Sorry, missverständlich ausgedrückt!
Am liebsten wär mir ein RBTV AoE2 Discord, oder halt einen offenen Discord bei dem viele Leute aus der RBTV Community teilnehmen. Find die Community und AoE2 cool und wie geil wäre es denn beides zu haben? :smiley:

edit: vielleicht geht ja auch auf einem der Streamer-Discords was? Bin da bisher nicht so großzügig vertreten.