Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Eben nicht, dass waren teilweise gerade mal 1-2 Folgen.
Das ist das worauf ich hinaus will, dass waren eben keine Formate, sondern nur z.b Hängi-Runden, wo mal eben ein Spiel angezockt wurde.
Das waren einfach nur Leute die gerade Lust hatten und mal eben in Eigenregie bisschen gezockt haben, manchmal alleine, manchmal 2-3 zusammen, aber weder gab es Konzepte noch sonstigen Aufwand (zumindest in den meisten Fällen).

Und das ist eben genau das was fehlt, es fehlen Formate :man_shrugging:
Weil die Leute und die Spiele haben gepasst.

Absolute Zustimmung.

Da bin ich eben anderer Meinung.
Die sehe ich persönlich nicht.

Es gibt auch nicht wahnsinnig viele RTS-Spiele die das bieten, was ein Age2 bietet. Siedler-Matches enden immer mit riesigen Bogenschützen-Armeen, mit Strategie ist da wenig.

Wenn es eben so viele Leute bei RBTV gäbe, die das könnten/wollten, dann hätte es nach RoE doch noch irgendwas kommen müssen, kam aber eben nicht.
Und wenn Marah selbst sagt (zumindest was Age angeht) da hat im Sender keiner Bock drauf, ist doch alles gesagt.

Du führst hier viele Einzelbeispiele an, außer Straight to Gold (mit Abstrichen) kam für mich nichts auch nur im Ansatz an die RoE-Crew ran.

Natürlich kannst du der Auffassung sein, dass man das einfach nur länger hätte machen können und dann wäre was entstanden, ist eine valide Meinung.

Ich vertrete die Position, dass es eben nicht mehr Folgen gegeben hat, weil keiner bei RBTV Bock darauf hatte (bzwl. vll. die Klickzahlen nicht stimmten, was ich nicht weiß).

Und durch die Umstellung, ist die Chance für Formate (welches RTS und mit wem auch immer) doch eh bei 0, weil man die Live-Slots nicht mehr hat.

Also was die notwenigkeit von Skill angeht stimme ich zu das es keinen braucht für Erfolg :see_no_evil: siehe RoE.

Bei aller Liebe für die CRew aber ausser Marco hatte da keiner auch nur nen Hauch von Skill für das Game :beanlul:
Dafür war zmd am ANfang bis Mitte des Formates Ehrgeiz, Spaß und Herzblut dabei. Was für so ne Show wichtiger ist als guter Skill, lediglich solide Grundkenntnisse sind imo wirklich wichtig.

2 „Gefällt mir“

Das man die Grundkenntnisse drauf hat, meine ich schon mit Skill, ich will ja gar keine Pros.

Naja die hatten Donnie, Florentin und Marah zu beginn aber auch nicht wirklich drauf :sweat_smile:

Kein echten PLan von Bos,
nicht mal wirklich ne übersicht zu den verschiedenen UNits und Countern,
von den Civs wusste auch bis Ende eigentlich nur Marco von mehr als 3 was die so können :see_no_evil:

Das kam dann alles erst mit dem Fortschritt durch die Sendung.

Das stimmt allerdings :sweat_smile:
Aber immerhin waren sie motiviert :smiley:

UNd das denke ich is der KNackpunkt.

So lange MOtivation und INteresse da ist braucht ne UNterhaltungsshow nicht zwingend Skill ^^
Wobei ich der erste bin der zugibt, dass jedes bischen Skill zusätzlich immer ein Bonus ist :see_no_evil:

Okay, da hast du Recht.
Aber das Leute so richtig für ein Spiel brennen, mir würden da wenig Kombinationen einfallen.
Das Formel 1-Ding ging nen bisschen in die Richtung, aber war ja nur nen einmaliges Ding.

Ich bin zugegebenermaßen auch der falsche Ansprechpartner dafür, da ich kaum noch RBTV gucke.

Der Klassiker ist ja immer noch Eddy mit Quake, da kann man wirklich auch von Skill sprechen.

Gerade random in eine Rage Of Empires Folge reingeklickt und es hat nur 10 Sekunden bis zm ersten „sooo“ von Marco gedauert :beangasm: :beanjoy:

good times

Kann man eventuell den Thread-Titel anpassen? Immer wenn es den Thread mal wieder nach oben spült denke ich, dass ein RoE-Special bevorsteht. :beanjoy:

Edit: Danke. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Endlich, eine AoM Definitive Edition :beanfeels:
Ich bin so glücklich ich weine fast ein bisschen :frust:

3 „Gefällt mir“

Age of Empires II: Definitive Edition Getting Return of Rome DLC We announced an upcoming Age of Empires II: Definitive DLC, Return of Rome. Thinking the key art looks familiar? You’d be right! We’re adding Age of Empires: Definitive Edition ( @Age of Empires I ) content, playable in the Age of Empires II: Definitive Edition client! We’ll be sharing more details in the not too distant future so stay tuned for more information.

AoE1 wird auf die AoE2 Engine gemodded und als DLC dafür nochmal neu Veröffentlicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist doch cool.

Jain,

wenn sie es als ne Art Client im Client machen dann ja.

Wenn sie einfach klassisch Völker + Missionen als DLC einfügen und man dann AoE1 gegen AoE2 im MP kombiniert Spielt ist der MP am arsch und man kann das Game einmotten :see_no_evil:

Da muss umbedingt klarheit her :see_no_evil:

Kann man sicher filtern. Ein eigener Client wär sinnlos.

image

3 „Gefällt mir“

ups sollte eine allgemeine Antwort sein und nicht auf den Beitrag

1 „Gefällt mir“

Eine schöne und ziemlich unerwartete Überraschung :beanlurk:

Wieso gibt es kein AoE4 RoE? :<

1 „Gefällt mir“

Sein wir ehrlich, AoE2 ist ein perfektes Spiel, AoE4 ist sicher gut, aber es kann da einfach nicht ran kommen.

AoE2 :herz:

2 „Gefällt mir“