Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

:beansmirk:

8 „Gefällt mir“

Maaarcooo! :beanwat:
@Marah lösch diesen Troll!

1 „Gefällt mir“

Das ist die dritte Mission der Saladin Kampagne die Hörner von Hattin.

Die „Bohne“ verpflichtet dazu, beim Release der DE bei RBTV vorbeizuschauen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der kommt doch eh in ein paar Monaten zurück gekrochen weil ers ohne Rikon nicht aushält :beansmirk:

Ich habe das immer im Studium im Zug gemacht. Vor roe.

@Tendo
Im schlechtesten Fall gibt es 200€ für den 3. Weniger. Nicht so viel

Edit: kein 4v4 aus Zeitgründen. Und das slingfest will doch eh keiner

Wenn das Tunier nicht so bekannt ist gibt es auch weniger Geld zu gewinnen.

Was bedeutet Slingfest?

Jemand schickt dem anderen Team-Mate Rohstoffe, um diesen schnell zu pushen. Soll effektiver sein als normales Spielen.

Nah. Das meine ich nicht.

Durch suomi kommt natürlich ein Team mehr ans Geld. Der Preispool wurde aber aufgestockt, sodass der 3. Jetzt 200€ weniger bekommt als im Vorfeld der 2. Hätte bekommen.

Ja Rohstoffe an einen anderen schicken. Im 4v4 sehr gängig und langweilig zum gucken

Es geht ja nicht darum wieviel jeder kriegt, sondern darum dass man als Organisator bei einem Turnier wo es um viel Geld geht (und wie gesagt auch Prestige) du nicht mal eben die Regeln komplett ändern solltest, dass statt 2 auf einmal 3 Teams im Finale sind :face_with_raised_eyebrow:

Über ein ganzes Jahr lang haben Secret und aM sich die beiden ersten Plätze erkämpft und weil Suomi dritter ist (und daher billiger Transport) kriegen die auf einmal die Chance das ganze Turnier zu gewinnen (was alleine schon unverständlich ist weil z.b chin. teams die chance nicht gekriegt hätten).
Damit entwertet man die gesamte Vorrunde.

Deine Aussage bzgl. 4vs4 zweifle ich auch mal an, zumindest für mich war dass mit eines der beliebtesten der 4 Settings, klar gab es oft Sling, aber dass gibt es bei 2vs2 und 3vs3 genauso.

Btw. wäre es zudem sehr ausgeglichen, jedes der 3 Teams hat eine der 4vs4 Stages gewonnen, Secret hat gegen aM einmal gewonnen, Suomi hat einmal gegen Secret gewonnen und aM vs Suomi ist 1:1.

Ja gut, das verstehe ich, auch war die Kommunikation (seitens Escape und seitens aM) nicht die beste. Das hätte besser laufen können. Allgemein sage ich aber das Suomi ein gewinn für das Finale ist.

Ich verstehe was du meinst, aber wie gesagt, ich finde das gut mit Suomi. Das macht das ganze noch spannender. Und wären die chin. Teams 3. geworden, dann wäre es halt so geblieben wie es ist. Wirklich unfair finde ich das nicht. Die anderen hätten ja auch 3. werden können :smiley:

Also das mit den Zeitgründen hat Zak glaube ich bestätigt. Das mit dem Slingfest ist meine Meinung.
Keine 4v4 Stage kommt natürlich Secret zu Gunsten, weil Suomi und aM dort mMn stärker sind als Secret.
Aber naja, da so einen Aufstand drum machen finde ich halt auch nicht fair Suomi gegenüber.

Und ich hoffe so sehr, dass die aM besiegen :smiley:

Und genau das ist sehr respektlos.
Das ist als würdest du in der Bundesliga sagen das wenn Leipzig dritter wird dann spielen sie Champions League und wenn jemand anderes 3ter wird dann nur Platz 1-2.
Da ist dann einfach auch die Chancengleichheit und Neutralität weg.

Das hat 0 mit Suomi selbst zu tun (mal davon abgesehen das sie zugesagt haben), dass ist in erster Linie richtig richtig schlecht von ECL gemacht.

Wäre ein sehr schlechter Grund, finde ich auf jedenfall schade.
Allerdings ist das finde ich noch im Rahmen, nur halt schade.

Ich kann mich bei der ganzen ECL/Suomi Geschichte echt nich entscheiden. Auf der einen Seite is es absolut respektlos und vor allem Dingen wahnsinnig unfair gegenüber den anderen Teams. Suomi darf nur kommen, weil das Einfliegen günstiger ist. Wäre n asiatisches oder südamerikanisches Team Dritter geworden wären sie nich eingeladen worden. Außerdem war für die das Turnier doch abgeschrieben, als klar war, dass sie nich mehr Zweiter werden konnte. Zugegebenermaßen weiß ich aber nich, zu welchem Zeitpunkt das jeweils klar war.

Andererseits is es für die Qualität des Finals und als neutraler Zuschauer wesentlich besser, dass ein hochklassiges Team mehr dabei is.

Was bleibt is ein Geschmäckle, weil die ganze Geschichte so schlecht kommuniziert wurde. Hätte Escape das im Vorfeld mit allen Teilnehmern geklärt sähen sie jetzt auf jeden Fall sehr viel besser aus.

Was das 4v4 angeht… Ich mag 4v4 Matches echt sehr. Aber diese Sing-Scheiße gehört echt verboten. Kann man natürlich argumentieren, dass das ne valide Taktik wäre. Ich kann’s einfach nich sehen. Von daher hätte ich mir andere Regeln gewünscht, die das verhindert. So kann ich mir den gegebenen Modi gut leben.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Nur sind die anderen teams halt selbst schuld. Wer nicht bis zu letzt alles gibt, ist selbst schuld

Edit: und das eigentliche Drama geschah ja auch eigentlich wieder mal durch die üblichen aoezone plebs und aM die nicht ordentlich kommunizieren können sondern immer nur pöbeln. Außer Nicov halt

Okay danke für die Erklärung
Es ist doch langweilig einen Spieler mit Resis vollzupumpen.
Keine Ehrenmänner mehr bei Age.:joy:

Ist halt ziemlich stark einen Goten oder einen Maya zu slingen.
Und so kann man halt auch civs benutzen die nicht so extrem stark sind. Die civpools waren ja immer begrenzt.

Auf Cross 4v4 hatte Secret ein triple sling für Jordan (Gote) gespielt. Dann hat nurnoch Tatoh sling gespielt (Khmer) und als der geboomt war das Feld mit Elefanten aufgeräumt. Das war schon wieder lustig wegen Triple Sling.
Aber ansonsten ist das wirklich “öde” zu gucken.
Es gab auch schon Turniere da durfte erst sling gespielt werden, wenn die jeweiligen spieler in Imp waren.

Viper hasst sling zu spielen, aber die machen es z.T. auch, weil es zum Sieg führt.

Ich lese das gerade erstmals (sweet sweet Drama :beangasm: ) und Stand jetzt (lierrey und viper melden sich beide erstmals) ist es genau wie gedacht.
ECL hat einfach nicht mitgedacht klar zu kommunizieren was sie damit meinen das Suomi beim Finale ist, als ich den Trailer sah dachte ich auch „suomi ist nur für showmatches da“ und secret/aM spielen alleine das finale.
Viper war smart genug nachzufragen und hat das dann von ECL bestätigt bekommen weil es nicht offensichtlich war (das suomi um platz 1/2 mitspielt), dass ECL da nicht selber drauf kommt hinterher dann auch aM nochmal das klar zu sagen…

Hat nichts mit Ehre zu tun, Sling wurde mehrmals generft weil es zu oft praktiziert wurde, es gibt für Organisatoren Möglichkeiten für Turniere Sling z.b vor Imp zu vermeiden (wie Tilz schon sagt) was es in zukunft sicher öfter geben wird, bei ECL halt (leider) noch nicht.
Allerdings bin ich immer wieder beeindruckt wenn Tatoh slingt weil er zusätzlich einfach der beste Supporter überhaupt ist und die gegner auch in feudal age um den verstand bringen kann mit mauern/türmen etc.

1 „Gefällt mir“

Auch shier finde ich sind beide schuld. Für mich hat sich beim Trailer direkt die Frage gestellt, ob die um den Sieg mitspielen. Hätte man an aMs Stelle einfach fragen können. Hat Viper ja auch gemacht. Andererseits hätte Escape das spätestens bei Vipers Nachfrage checken und klarstellen sollen…

Ja, TaToH is finde ich fürs TG das, was Viper im 1v1 on is. Sieht man teilweise auch in den nC-Zone-Spielen, wo er teilweise seine Mates mit carried. Klar is er hier auch mit Abstand der beste Einzelspieler. Es gab aber auch viele Spiele wo sein Team eigentlich wesentlich schlechter war und er mit guten Calls etc für den Sieg gesorgt hat

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so, als ich den Trailer sah habe ich für mich ganz klar angenommen das Suomi einzig und allein für Showmatches (z.b DE) da ist und erstmalig bei Nilis „WTF“-Format verstanden das Suomi um Platz 1/2 mitspielt.

Das aM (bzw. Heartt war es glaub) nicht nochmal nachfragt kann ich 1:1 verstehen, denn die Nachricht an ihn klang weder wie eine Frage / große Änderung, noch hat sie erklärt dass sich dabei etwas für aM im wesentlichen ändert.
Und wenn man sich die kurze Nachricht ansieht ist es dann (finde ich) klar die Schuld der Organisatoren, dass dieses Missverständniss aufgekommen ist, weil sie es nicht ausführlich erklärt haben, obwohl es eine massive Veränderung ist.

Allerdings ist in dieses Drama wohl noch einiges weiteres gefloßen, wurde da ja teils bisschen persönlich :thinking:
Sowohl Lierrey, Heartt als auch ZE haben sich da alle nicht sonderlich erwachsen verhalten.
Glaube nicht das das noch Auswirkungen auf das Finale haben wird, aber gibt dem ganzen noch mehr einen faden Beigeschmack als sowieso schon.

Um aber mal wieder auf AoE2 auf RBTV zurück zu kommen, wenn ECL Ende August DE-Spiele macht, wann gibt es dann welche hier auf dem Sender zu sehen? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

An alle INteressierten,

heute um 17 UHr steigt das große Finale von MSC bei MembTV (auf Twitch) mit nem nicen BO9 zwischen Tati und Mr. Yo, Hype !!!

Bei dem MatchUp + Maps gibts bestimmte ne Menge geilen Quatsch an Strats und Damos as Fuck :rofl:

3 „Gefällt mir“