Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Weswegen das? Taedi meinte doch beim MS Stand kann jeder das Spiel ausprobieren :thinking:
Würde mich überraschen wenn Marah da nicht vorbei schaut.

Auf jedenfall schön zu hören das Marah das Interview macht, dann müssen wir uns wohl ein paar Fragen überlegen.

Ne musst du nicht. Da gibt es doch von Marah ein eigenes Thema wo man auch die Frage zu AOE 2 DE stellen kann. EInfach bearbeiten und dann in den jeweilige Stelle posten. Deinen User Name nicht vergessen.

Vll habe ich eben auch falsch hingehört, weil ich RBTV im Hintergrund laufen gelassen habe. Ich meine, sie hätten es beim “Game Talk” gesagt. Falls ich es falsch mitbekommen habe, dann sorry…

Genau das meine ich ja :face_with_raised_eyebrow:

das ist ja richtig traurig wenn das stimmen sollte, dass es Microsoft nicht geschafft hat das ECL Final in der GC zu organisieren und es deswegen zu escapeaoe abgeschoben haben eben weil es für die GC keinen Platz mehr für Microsoft bzgl age gab, Echt traurig dass das ganze nun im Nirvana in der UK stattfindet wo die meisten es sich nicht leisten können dabei zu sein. Typisch für Microsoft mal wieder

3 „Gefällt mir“

Wer weiß ob Microsoft da wirklich so hinter steckt, oder ob einfach gesagt wurde: escapeaoe organisiert das eh, wieso nicht bei denen?

Auf der gc wäre es natürlich besser gewesen

3 „Gefällt mir“

Wo das Finale ausgetragen wird war ja lange sehr offen, ob die gc jetzt wirklich die Ideale Stage dafür gewesen wäre…

Ich glaube ehrlich gesagt es macht deutlich mehr Sinn im Escape Studio, bei der GC hätte es zwar vermutlich viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, wäre aber auch viel schwieriger zu organisieren gewesen.

Zudem hat Escape durch das Open Streaming soviel an Aufmerksamkeit eingebüßt, dass sie nun das Studio viel mehr zeigen müssen, alleine schon um zu rechtfertigen warum sie dieses Studio haben, welches ja für solche Events da sein soll.

Finde die Entscheidung daher gut, auf der GC wollen viele die neuen Spiele sehen, also auch gut möglich das das ECL Finale dort untergegangen wäre :thinking:

3 „Gefällt mir“

Dachte eigentlich des wäre schon lange klar gewesen wo es stattfindet !? :sweat_smile:

Warum sonst des eigene Studio mit „Match Room“ und allem in Manchester. Also spätestens nach der Livestreamführung auf der Baustelle und aller spätestens nach dem Eröffnungsevent wars doch irgendwie klar das es dort abgehalten wird.

BTW dachte sogar die hätten des damals schon offiziel gesagt :cluelesseddy:

Es wurde viel gesagt und hinterher geändert :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Auch was :rofl:

tbh glaub ich auch nicht das die GC je wirklich Thema gewesen is. Soweit ich des mitbekomme habe gibts ja mittlerweile für ESports Events ne eigene Halle/Arena woauch nur events stattfinden die groß/profitabel genung sind wie LoL/CS ect. Ob die da wirklich bereit gewesen wären AoE2 mit ins Programm zunehmen is da schon fragwürdig.

Und einfach mitten in den normalen Messehallen die Finals zu haben wäre sicher nich so angenehm + möglicherweise ein Problem wenns ums Streamen geht.

1 „Gefällt mir“

Aus internen Quellen weiß ich dass dies nicht der Fall war, Microsoft sollte und wollte das organisieren, GC war wie damals ja auch 2016 das AOE2 Finale wieder im Gespräch, leider konnte sich Microsoft ewig nicht entscheiden etc und bis ( ich muss lügen ) Ende Juni Anfang Juli war immer noch nicht klar wo es stattfinden soll, worüber sich schon Spieler und Caster aufgeregt hatten zwecks Urlaubsplanung. Irgendwann hieß es dann seitens Microsoft hier ihr bekommt jetzt einfach Betrag X kümmert euch um die Location.

3 „Gefällt mir“

Wirklich schade. Gerade in Deutschland ist die RTS/AoE-Affinität ja ziemlich groß und ein solches Event hätte hierher gepasst. Das wäre sicherlich auch für Microsoft lohnend gewesen.

2 „Gefällt mir“

Eben, wer im jüngeren Alter hat denn bitte das Geld nach England zu fliege, das Ticket für die location zu bezahlen ( die jetzt echt nicht die bombe ist ) und ne unterkunft zu finanzieren. Microsoft hats einfach vermasselt und deswegen wurde das ans EscapeaoE studio abgeschoben. Dadurch sind da jetzt wieder nur der enge Kreis dabei und die ältere Generation die sich das leisten können, wäre sehr viel besser gewesen das wieder auf der GC zu machen wie das letzte mal, vor allem weil das DE release ansteht und wesentlich mehr Leute aus Deutschland jetzt auch durch rbtv mitdrinnen sind. Das sehe übrigens nicht nur ich so. Keiner hat gejubelt als gesagt wurde dass das wieder in der Pampa in dem Kapuff stattfindet. das ist echt kein nobles “Studio”

4 „Gefällt mir“

Mit NAC2 hatte man in Deutschland schon ein Turnier wo alle AoE2 Fans die Pros treffen konnten, insbesondere die die durch rbtv dabei sind weil in Hamburg.
Mit der GC kann jeder in Köln die Definitive Edition bereits testen, bevor sie auf der ECL Lan in Showmatches gezeigt wird.

Sich jetzt zu beschweren das die armen jungen deutschen Zuschauer nicht auch noch das ECL Finale vor Ort serviert kriegen ist schon etwas übertrieben, findest du nicht? :face_with_raised_eyebrow:

Wer hin will der geht auch hin und wer nicht hin geht, kann es auch immer noch im Stream verfolgen so wie es die Mehrheit machen wird.

2 „Gefällt mir“

Dafür is der Preis ja auch dementsprechend gehalten und für die nicht deutschen und besonders die nicht europäischen Fans ist Manchester/Umgebung wo des Studio is besser und billiger zu erreichen als Köln, besonders während der GC. Besonders da es kaum bis glaub sogar keine Direktflüge von und zu Köln aus Nord/Südamerika gibt.

Wie gesagt laut der GC Webseite gibts ab diesem Jahr ESportsevents nur noch in der neuen dafür eigens gedachten Halle. Damals 2017 war ja ne Bühne in einer der normalen Hallen für was 100+ Leute ?? Jetzt müssten die auf der GC ne Arena mit glaub 500+ Sitzplätzen füllen was nur mit Reisebereiten/Finanzil gut bestückten AoE2 Fans sicher schwerer zu garantieren is als mit CS GO wo auch Random Messebesucher safe dazu kommen. :man_shrugging:

So und so aber eigentlich WURST … hab weder für das eine noch das andere Geld/Zeit und daher is der Stream wichtiger. Gott segne Twitch :grin:

AOE 2 ist am Donnerstag auf der beanscom dran. Da sind dann Florentin & Marah am Start. Geht 30 Minuten. Wird vielleicht eine Mischung aus Interview und Gameplay zeigen sein.

3 „Gefällt mir“

Doch nochmal etwas Age Content auf RBTV :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es da dann das Release-Datum der Definitive Edition (und ein paar Infos zu AoE4).

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das es Infos zu AoE4 geben wird, höchstens zu AoE3 DE.
Release Datum zu AoE2 DE wäre nicht so abwegig zumal es auch nicht mehr solange dauern sollte bis zum Release, wobei ich damit gerechnet habe das sie das Datum beim ECL Finale rausgeben.

Das letzte Mal als sie einen Mixer Stream mit Infos angekündigt hatten waren das ja sehr enttäuschende 10 Minuten bestehend aus langweiligem Gelaber.
Also keine zu großen Hoffnungen haben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

AoE2 HD ist nun offiziell TOT :

AoE 2 (2013) is rising from the ashes :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“