Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Besitzer der HD-Version zahlen 14,99€.

Ja, ich weiß.
Wie sollen die Mitarbeiter da demnächst noch essen?

Die können sich ja von WinUpdates ernähren xD

1 „Gefällt mir“

Die erste DE war auch 20€. Ich glaube wir müssen uns da keine Sorgen machen

2 „Gefällt mir“

Gab es noch was anderes außer dem Release Datum?
Konnte nicht von anfang an zusehen und suche gerade eine Rückspulfunktion auf Mixer :thinking:

Nee, nur das es auch mit beim Game Pass dabei ist. Ansonsten wurde heute die DE des ersten Teils bei Steam veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Age of Empires 4 wird wie erwartet erst auf der EGX kommen, aber da habe ich auch gelesen, dass da auf jeden Fall etwas kommen wird, auch wenn ich den Artikel nicht mehr finge. Aber Phil Spencer sagte schon, dass es dieses Jahr auf jeden Fall noch was gibt, aber natürlich will man erst die DE rausgehauen haben, ehe man die Aufmerksamkeit teilen muss

2 „Gefällt mir“

Die haben genau 1,5 min darüber geredet. Da gabs nur beiläufig des Datum + das es im GamePass dabei ist, ne neue Kampange hat (was ja schon seit Monaten bekannt ist) und neue bzw. aufpolierte Grafik. Dann wollte die MOderatorin wissen ob noch wer ausser ihr ein Cheese Steak Sandwich möchte :grin: Gefolgt von der MObilegame-Vergewaltigung von Gears of War :beanfeels:

Ohne BIlder, ohne alles. Einfach ein liebloser Info drop und sonst nix. Haste also nix verpasst.

4 „Gefällt mir“

Hmm okay, gibt ja dafür dann Donnerstag mehr Infos und das Interview, von dem her nicht das schlimmste.

14.11 finde ich etwas spät für den Release, aber lieber so wenn dann dafür direkt alles funktioniert :thinking:

Bei all dem rebalancing das sie nach der Beta mit ihren OP Völkern, dem fehlerhaften Pathfinding und einigen weitern technischen Problemen im MP haben, find ichs sogar zu früh. HOffe das die alles bis dahin zum laufen bekommen.

Es ist eine Beta :face_with_raised_eyebrow:
Das Leute bis heute nicht verstehen was eine Beta ist…

1 „Gefällt mir“

Darum ja. Scheint so alls würdest du nicht verstehen was ne Beta ist :roll_eyes:

Als kleine Erklärung:

Ne Beta ist der aktuelle Stand eines Games, welcher durch echte Spieler getestet werden soll um den Entwicklern zu zeigen was man verbessern muss vor dem Release. Und nach 10 Games kann ich nur sagen da ist noch viel das verbessert werden muss und die sollen sich die Zeit dafür auch nehmen bevor wir AoE 76 DE bekommen.

UNd schon läuft es schief bei MS mit ihrer Steam Koop aktion :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das was du schreibst kommt aber (für mich) eher so rüber als würdest du dich eben darüber aufregen und hättest bei der Beta bereits erwartet das das Spiel komplett fertig ist, so wie btw. viele die sich immer wieder aufgeregt haben in den letzten Wochen.

Das was du schreibst wie Balancing ist meiner Meinung nach auch nichts was man vor Release komplett fertig macht, außer natürlich offensichtlich krasse Balancing-Probleme.
Generell wird aber eh jedes MP-Spiel nach Release überarbeitet bzgl. Balancing.

Wenn ich schreibe das die Beta viele Probleme hatte/hat und ein Release 3-4 Monate später vlt. zu wenig Zeit ist um alles auszubügeln, sollte es eigentlich klar sein das es nicht um die Beta per se geht. Aber klar hätte das vlt. deutlicherer heraus stellen können.

Und finde weder das Pathfinding, die komischen KI aktionen oder die sonstigen BUgs die ich bisher gesehen habe ein Probelm für die Beta. Is halt eben eine Beta, nur bin ich mir nicht so sicher ob des kleine AoE Team bei MS des bis NOvember alles hinbekommt. Lieber würd ich bis nächstes Jahr warten als sowas wie AOE1 DE zubekommen.

Aber die OP Völker sind halt schon so quatschig auf dem Papier das ich selbst zur Beta sehr entäuscht war auch wenn man nur die Cumans waren es glaub ich (Namen sind nich so mein Ding) bisher im MP testen konnte.

23 „Gefällt mir“

Das würde Rikon niemals sagen, du Schuft. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Wenn Rikon reden könnte würde es bald ein Rikon-Format geben :shocked_rikon:

3 „Gefällt mir“

Wieso sind sie dem RBSC beigetreten?

:arrow_down:

3 „Gefällt mir“

Der Hypescore für AOE 2 DE ist schon sehr niedrig. Gerade von den Fans habe ich da eher eine 6 erwartet.