Age of Empires IV - Ankündigung

Das wurde doch nur Angekündigt weil
@MarcoMeh @Pommes_Ruppel @Donnieos @Marah gerade das bei RBTV zocken :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hammer! Age of Empires I + II waren die Spiele meiner Kindheit. Gibt glaub ich keine Serie, die mich so geprägt hat. Das Spielgefühl von früher nochmal mit zeitgemäßer Grafik und Technik - bin ich dabei!

Ich hoffe nur, dass der Teaser nicht ausdrücken soll, dass es in AoE IV quer durch alle Epochen geht wie in Empire Earth. Fand dieses Konzept schon immer doof. Ich würde mir ein neues AoE in der Antike wünschen, das Setting gab es ja zuletzt in Teil 1 (wenn man AoM mal außen vor lässt).

nja das meinte ich mit EE ansatz. ist ja schon deutlich mehr als in den alten teilen der serie. aber ich denke auch, mit der aussage, “ein neues zeitalter liegt vor uns” wird angekündig, dass napoleanisches zeitalter und co jetzt kommen.

Das Konzept von eher wenigen Zeiten werden sie sich sicher erhalten. Das Konzept Empire Earth wird bestimmt nicht umgesetzt. Im balancing wäre das schwer umzusetzen und man möchte ja bestimmt auch ein geiles competitive game raushauen. Denke auch das 17&18 Jh als epoche dienen wird.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht. Das passt doch überhaupt nicht zum Spielprinzip, irgendwo in der Wildnis mit drei, vier Dorfbewohnern anzufangen und ein neues Imperium zu errichten. Beim Amerika-Setting von AoE III war es schon fragwürdig, aber beim Europa des 18./19. Jahrhunderts macht es ja überhaupt keinen Sinn.

Gerade wenn man noch die ersten drei Teile Remastered herausbringt, glaube ich auch eher an eine neue Epoche.

Teil 2 wird bestimmt den Stand der Definitve Edition des ersten Teils bekommen. Frage mich nur was sie mit dem dritten anfangen werden?

Ein richtiges Siedler im Stile von Teil 1 oder 2, oder wenn es sein muss auch 3 oder 4, würde ich extrem feiern.

ganz ehrlich, mir würde ein siedler II remastered schon reichen :joy:

Ich hoffe auf eine Switch Version :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Bin skeptisch. Das Spiel tritt in große Fußstapfen, bis ich das Endprodukt nicht sehe, kann ich nichts dazu sagen. Ich liebe AoE1+2 aber der hype bleibt bei mir erst mal aus.

3 „Gefällt mir“

Das gab es doch auch schon: https://www.gog.com/game/the_settlers_2_10th_anniversary

klar, ist aber halt auch schon wieder 11 jahre alt^^

wer hatte recht

Wie, nach Age of Empires Online und dem wundervollem Handyspiel hast du kein Vertrauen in Microsoft? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Man sollte seit Windows 95 sein Vertrauen in Micro$oft in Grenzen halten :kappa:

Mal abwarten, wann dann mal ein wenig Gameplay erscheint, vorher bin ich auch noch skeptisch…trotz leichtem angefixt Sein…

1 „Gefällt mir“

wenn Age of Empires IV gut ist, können die ja auch ein neues „Rise of Nations“ entwickeln :grin:

1 „Gefällt mir“

Musste in Zusammenhang mit der Ankündigung an dieses alte Bild denken, das im Artikel gezeigt wird.:aluhut:

Ist schon ein alter Hut, daher hoffe ich es kommt nicht dazu.

hatte sie doch schon, mit AoE online - man war scheiße und super pay to win

Maximaler hype!!!

Mal schauen ob sie das auch so verkacken wie DoW3. :frust: