Age of Empires IV - Ankündigung

Vielleicht mit MoBa Innovation! :joy:

1 „Gefällt mir“

Jetzt fehlt mir noch die Einschätzung von @marcomeh und @maya, den Age of Empires-Halbgöttern :smile:

11 „Gefällt mir“

Bin auch eher skeptisch was ein neues AoE angeht. Weiß nicht was man besser bzw. anders machen soll ohne das jeder spieler sich denkt. hm bei AoE war alles besser

Bin sehr gespannt. mehr Technologien wären toll :slight_smile:

edit:
irgendwie wundert mich wieder das im trailer auschnitte mit gewehren sind :confused: , wenn es echt eine mischung von Antike - Industriezeitalter wird, dann wird es sehr schwer

Ich hoffe sie machen ein AoE2 mit und gehen vom Gameplay in Richtung AoE3. Gern dürfen sie auch alle Epochen von teil 1 bis 3 in einem Game benutzen.

Mit den Gewehren beunruhigt mich nicht, mich beunruhigt das sie alle Epochen aus AoE1-AoE3 zeigen und sagen:
“Together, we have battled through History. Now a NEW AGE is upon us”
So ein spruch, dazu nimmt man sich Relic Entertainment die ja Company of Heroes und Dawn of War gemacht haben…
Ich hoffe wirklich sie gehen nicht richtung WW1 oder WW2 oder sonstiges, die sollen AoE eher die Alten zeiten lassen und das lieber Mechaniken verbessern, gucken wie man den Charm in die heutige zeit bringt, aber AoE soll AoE bleiben und nicht das nächste CoH, DoW, WC oder SC werden

1 „Gefällt mir“

Stimmt leider. Es scheint so als ob sie die 3 Epochen durchgehen und andeuten das es ein neues Zeitalter nach den Teilen wird. Denn alle gezeigten Epochen im Game zu durchlaufen würde eher auf ein Empire Earth deuten und nicht auf AoE.

Daher vermute ich leider auch ein AoE in Richtung WW1

Ok also war es doch ein neues Anno, was die Gamestar exklusiv ankündigen durfte.
Zu dem Thema gehts hier lang:
Anno 1800 Angekündigt

Ich hab den Trailer so verstanden, dass da alle Szenarien gezeigt wurden die schonmal in einem AoE spielbar waren.
Der Off-Text kann einfach nur bla bla sein aber lässt darauf schließen, dass AoE im viktorianischen Zeitalter anfangen wird.

Oh Gott endlich ist es soweit :sob:
Nach all den Jaaaaaaahren .
Ich bete nur dass relic aoe nicht seinen „basenbau ist zweitrangig Stempel“ aufdrückt .
How do you turn this on Relic? Tell me!

Zumindest sollen sie erstmal noch ein Spiel in den alten Epochen machen. Danach könnten sie sich imo auch mal an was futuristischem versuchen. Ein klassiches, gutes Sci-Fi RTS mit ausgiebigem Basenbau gibt’s auch nicht wirklich abgesehen von SC aber das ist nunmal SC xD.

ob uns rückkehr von @MarcoMeh ins AoE nationalteam bevorsteht? wär lädt künftig die videos hoch?

Naja wird ein spannendes rennen wer ins Nationalteam kommt wen @MarcoMeh wieder mit macht, aber JorDan_23 hat ja auch sein Comeback… Marco oder Jordan wer macht es :smiley:

Die sollen Marco losschicken Microsoft und Relic solange belagern bis er auch nur das aller mindeste an Infos hat, ob es schon in entwicklung ist, noch geplant wird, ob man mal mit aktiven spielern redet, es wirklich eine NEW AGE gibt oder das nur blabla wird, egal was

#mega bock drauf

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt irgendwie der Gedanke, dass Bill Gates eventuell hier seine Finger im Spiel hatte. Warum und wieso, hat hier einer bei reddit ganz schön zusammengefasst:

Abwarten, Definitive Editions kommen erstmal fürs zweier und dreier.
Ich hoffe ja sie lassen sich nicht von den ganzen Fans dahingehend beeinflussen das Aoe4 in der Antike bzw Mittelalter stattfindet, sondern das sie dem Artwork aus Teil 3 Treu bleiben und im viktorianschen Zeitalter beginnen, bis zum Zweiten WW.

@coffeebean
Dachte ich mir gestern schon, Gates scheint ein Fan der Serie zu sein, deshalb auch seine kryptische Antwort damals, die jetzt natürlich deutlich mehr Sinn macht.
Ich hoffe dem RTS Genre wird dadurch neues Leben eingehaucht. Age of Empires ist neben C&C, Warcraft und Starcraft die größte Marke in dem Segment.

Man muss halt dabei bedenken, dass das die Vision von Ensemble war. Ich denke Relic weiß, dass sie mit dem großen Erbe eines Ihrer RTS-Entwicklerkollegen kein Schindluder treiben dürfen. Dennoch bleibt abzuwarten wie weit sie sich an diese Vision halten werden. Ob vlt generell mit unentbehrlichen Serienfeatures gebrochen wird.

Stimmt wobei ich denke das AoE grade auch auf den Bezug E-Sport was ja immer wichtiger wird, neben Blizzard RTS titel (Zu mindestens bis jetzt) ganz klar immer die sind, die über Jahre den Markt anführen können, und grade da SC2 immer weiter abläuft, kann AoE4, wen sie es richtig machen, bis WC4 zunächst, unangefochten Marktführer sein.
Machen sie es falsch, begraben sie diesmal wahrscheinlich AoE komplett oder Gates macht es selbst bei teil 5 :smiley:

Und Relic neigt ja sogar schon dazu ihre eigenen Titel stark zu verändern

Genau deshalb hoffe ich das sie kein Aoe vor 1800 machen, sondern wie im ARtwork das was sich die Leiter von Ensemble mit Aoe4 gedacht haben, vllt auch nur bis WW1.
Mittelalter und Antike RTS gibt es wie Sand am meer und braucht es imo nicht mehr wirklich.
Btw den Voice over für den Trailer hat Charles Dance gemacht aka fucking TYWIN LANNISTER! Das lustige ist das er den Satz Fire and Blood während des Trailers sagt :smiley:

Erster Weltkrieg, wie soll das aussehen? Welche Häuser baut man da abgesehen von Kasernen und Geschützen, welche Rohstoffe baut man ab, wie sehen die Arbeiter aus?

Würde glaub ich sehr in Richtung Command & Conquer gehen…

1 „Gefällt mir“

Empire Earth hats vorgemacht :smile: